HSV und Monzon bald einig

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von dont_leech, 1. August 2008 .

  1. 1. August 2008
    "La Flecha" im Anflug
    - Luciano Monzón Beiersdorfer war bei ihm in Japan! - Argentinier soll kommen - doch erst muss Atouba weg



    Der griff zur Notbremse war fällig, es musste so kommen. Drei Wochen ist es her, da endete die Ära des Juan Pablo Sorin beim HSV. Eine unglückliche Liaison. Zwei Jahre lang machte der Argentinier mehr durch Verletzungen als auf dem Feld von sich reden - bis sein Vertrag aufgelöst wurde. Nun scheint der Verein bereit zu sein, erneut in die Vollen zu gehen - und mit einem Argentinier durchzustarten. Luciano Monzón steht vor dem Wechsel zum HSV. Einige Unwägbarkeiten gilt es noch zu beseitigen, dann wäre der Weg für den 21 Jahre alten Linksverteidiger der Boca Juniors frei.

    Monzón - dribbelstark, bissig, sauschnell. "La Flecha", der Pfeil, hat es Sportchef Dietmar Beiersdorfer und Trainer Martin Jol schwer angetan. So sehr, dass sich Beiersdorfer am Montag in den Flieger setzte und via Kopenhagen nach Japan flog. Dort bereitetete sich Monzón mit seiner Olympia-Auswahl auf den Test gegen die Asiaten vor. Was Beiersdorfer beim 1:0-Sieg der "Gauchos" sah, stellte ihn zufrieden. Tags darauf verhandelte der Sportchef mit Monzón, ehe er am Mittwoch Abend wieder in Hamburg einschwebte.

    Der HSV will Monzón - und Monzón will zum HSV. Allein die Finanzierung bereitet noch Probleme. Nach Informationen der argentinischen Zeitung "Clarin" will sich der HSV mit Boca auf eine Summe von zehn Millionen Dollar (etwa 6,4 Millionen Euro) für 60 Prozent der Transferrechte geeinigt haben. Zudem muss Boca zu einer Ablösepartie in Hamburg antreten und dem HSV das Vorkaufsrecht auf fünf seiner talentiertesten U23-Spieler einräumen.

    6,4 Millionen Euro - ein Batzen Geld für den HSV. Erst wenn die letzten Eckpfeiler der Finanzierung feststehen, soll der Aufsichtsrat zur Abstimmung zusammengetrommelt werden. Die Kernfragen: Wie viele Millionen erhält der HSV für Rafael van der Vaart? Und welchen Preis könnte er bei einem zeitnahen Verkauf Timmi Atoubas erwirtschaften?

    Der Abgang des Kameruners, an dem Monaco Interesse zeigt, ist nötig, nur dann wäre genügend Geld für den Monzón-Deal in der Kasse. Denn eines wissen auch die HSV-Bosse: Solange die Baustellen im Offensivbereich nicht beackert werden, wäre der Zugang "La Flechas" nur schwer nachzuvollziehen.

    Quelle:
    HSV: La Flecha im Anflug | News - Hamburger Morgenpost

    Der markierte Absatz ist sehr interessant.Das würde heißen das der hsv bei 5 Spielern Vorverkaufsrechte hat.Und Boca ist nunmal eine Talentschmiede.

    Der Monzon hat auch einiges drauf
     
  2. 1. August 2008
    AW: HSV und Monzon bald einig

    Hab von dem noch nie was gehört wenn ich ehrlich bin ^^

    Werde aber mal bei der Olympia auf ihn achten wenn ich ein Spiel von Argentienen sehe

    Klingt aufjedenfall mal vielversprechend für den HSV!
     
  3. 1. August 2008
    AW: HSV und Monzon bald einig

    ich hab auch kaum was gehört aber mal bei youtube mir videos von dem reingezogen hat erst weniger als 20 spiele bei bocas gespielt,aber das was davon bei yt zu sehen ist sieht gut aus.

    Am besten find ich aber das Vorverkaufsrecht was der HSv sich für 5 Spieler sichern kann.
     
  4. 1. August 2008
    AW: HSV und Monzon bald einig

    http://www.transfermarkt.de/de/spieler/67084/lucianomonzon/profil.html

    naja 6,4 mio´s is n bisschen hart finde ich wenn man mal schaut was der für nen popligen marktwert hat ^^
     
  5. 1. August 2008
    AW: HSV und Monzon bald einig

    mhh kenn den spieler leider nicht!

    aber irgendwie komsich der hsv will doch den spieler von den bocas! und die bocas müssen nach hh kommen und noch vorverkaufsrechte drauflegen, dafür das ein guter spieler von ihn wechselt^^
    klar lebt der klub davon das er seine talante nach europa verkauft aber das ist doch zuviel des guten^^
     
  6. 1. August 2008
    AW: HSV und Monzon bald einig

    er spielt auch erst seit nem halben jahr bei den profis von boca und macht da nen ausgezeichneten job
     
  7. 1. August 2008
    AW: HSV und Monzon bald einig

    er gehört nicht boca so wie ich es aus anderen berichten gelesen habe
    so wie ich es versteh gehört der monzon irgendeiner firma wie tevez und co deswegen kriegt der hsv auch dann nur 60 % der transferrecht und wenn sie mehr geld drauflegen kriegen sie 100% aber soveil haben wir wohl nicht =) =) =)

    zum spieler leider kenn ich den nicht ich verfolge ja nicht die argentinische liga aber ich denke der wird schon ein guter sein
     
  8. 1. August 2008
    AW: HSV und Monzon bald einig

    Der Weggang von Atouba ist nur verständlich. Und wenn ner geht muss auch wieder Ersatz her. denn, mit Mathijsen, Reinhardt und Kompany hat der HSV drei gute Innenverteidiger.
    mit de Jong, Jarolim, Demel und Kompany vier gute Defensive Mittelfeldspieler.
    mit Boateng, Demel, aber nur zwei gute Außenverteidiger. ....


    Da fehlt also jmd für die Außenbahn. auch wenn sowohl de Jong als auch Jarolim wohl auch dort spielen könnten, Aogo zwar ein guter Spieler ist, aber mMn nicht auf die Außenbahn gehört und eher im Zentralen Defensiven Mittelfeld anzusiedeln ist. Auch wenn er in einigen Testspielen rechts defensiv zum Einsatz kam.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.