i7 875k S1156 ?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von stargate25_5, 26. August 2010 .

  1. 26. August 2010
    Guten Tag liebes RR-Board, ich wende mich heute mit der bitte an euch, doch mal schnell meine Zusammenstellung für einen Gaming-Pc zu checken und mir zu sagen das ich den holen kann oder mir Verbesserungsvorschläge zu machen.

    Also ich wollte mir folgendes Leisten:

    Tower: Coolermaster HAF 932

    NT: OCZ ModXStream Pro 120mm 600w

    Mainboard: Asus P7P55D-E Evo

    CPU: Intel Core i7 875k
    CPU Kühler: CoolIT ECO Advanced Liquid Cooling

    RAM: 2x2GB G.Skill Ripjaws DDR3-1333 CL9

    GPU: GeForce GTX460 2GB Gainward Golden Sample OC <-- hier weis ich nicht ob ich nicht lieber ne GTX470 nehemen soll, weil ich doch gerne mal die Grafikeinstellungen auf ganz hoch setze

    Festplatten: - Crucial RealSSD C300 (128GB) <-- bei der SSD habe ich von Problemen bei der Firmware gelesen Austauschen !?

    - Samsung 750 GB 7200rpm 32 MB Cache

    Soundkarte: Soundblaster X-Fi Titanium


    So ich hoffe doch das es alles kompatibel ist, und ich nix übersehen habe.

    Freue mich auf Antworten, Danke im Vorraus

    Mfg stargate25_5
     
  2. 26. August 2010
    AW: [Kaufberatung]Neuer Gamer

    Budget?

    Würde 1600er RipJaws statt 1333er kaufen, die sind in der Regel genauso Teuer.
    Ein etwas kleineres Netzteil reicht vollkommen, mit 530 Watt von be quiet! kommst du locker hin, außerdem würde ich eine 5850HD kaufen, die kostet nur 20EUR mehr wie die 460GTX von Gainward und ist noch nen ticken besser, die Karte hat sogar noch etwas mehr Leistung wie die GTX470 laut Benchmarks...
     
  3. 26. August 2010
    AW: [Kaufberatung]Neuer Gamer-PC // i7 875k S1156 ?

    Hallo!

    Also ich kann dir folgendes zur 5850 sagen:
    Habe die Powercooler 5850 PCS+ bei mir im PC; ich empfinde sie als sehr leise und Leistung bringt sie wie die sau... ^^

    Zu den SSD:
    Chip SSD-Top-List

    Vielleicht hilft dir das ein wenig weiter.

    Ich habe die SSD Agility 2 von OCZ verbaut mit 60 GB - zwei Kumpels von mir haben die Vertex 2 von OCZ mit 60 GB und einer hat eine SuperTalent. Wir haben alle keine Probleme mit diesen Herstellern. Teuer aber wirklich super sind die SSDs von Intel! Würde dir also eine von OCZ, Super Talent oder Intel ans Herz legen!

    Hoffe konnte ein bisschen helfen!

    Gruß,
    Rag
     
  4. 26. August 2010
    AW: [Kaufberatung]Neuer Gamer-PC // i7 875k S1156 ?

    Als SSD würde ich eine OCZ Vertex 2 Extended oder eine SSD mit dem gleichen SandForce-Controller empfehlen, nen Gaming-System mit nem i7 aufzubauen würd ich nicht empfehlen, da SMT sich nicht per se positiv auf Games auswirkt, teilweise sogar bremst.

    Mfg
    TuXiFiED
     
  5. 26. August 2010
    AW: [Kaufberatung]Neuer Gamer-PC // i7 875k S1156 ?

    Wobei hier gesagt werden soll das man SMT natürlich auch einfach abschalten kann . Für Gaming ist natürlich ein i5 bzw. ein gleichwertiger AMD Prozessor (945 ect.) rein vom monetären Aspekt natürlich günstiger, einen I7 rein aufgrund von SMT als schlechter hinzustellen ist aber Schwachsinn.
    Der Leistungszuwachs durch eine SSD anstatt einer HDD ist aber trotzdem wesentlich extremer als durch eine andere CPU die die gleiche Preisdifferenz bedeuten würde.

    Gruß
     
  6. 26. August 2010
    AW: [Kaufberatung]Neuer Gamer-PC // i7 875k S1156 ?

    Ich würde folgendes noch ändern:

    HDD: Samsung F3 1000GB
    Netzteil: es reicht auch ein schwächeres (siehe Post #2)
    Graka: Die GTX470 ist 20 € teuerer (Referenzdesign). Alternativ kannst du auch zur 5850 greifen die ebenfalls ~20€ teuerer ist. Schenken tun sich die Grakas nicht viel.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.