IAA - Internationale Automobil-Ausstellung

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Reps0L, 12. September 2007 .

Schlagworte:
  1. 12. September 2007
    servus leute!!!!

    morgen beginnt in frankfurt wieder die berühmte iaa!!!
    es ist einer der größten messen in deutschland, sogar weltweit!
    dort findet mann autos, wie sand am meer
    vom 13-23september! aber erst am dem 15ten sind besuchertage,
    davor sind noch langweilige ausstellertage^^
    tickets kosten 13 bis 15euro und es werden bis zu 1millionen besucher erwartet!!!

    kommt ihr auch? da ich in der gegend wohne werde ich sie mir wohl anschaun,
    denn es wird 88weltpremieren geben

    hierso homepage

    also was sagt ihr dazu? hier könnt ihr dann auch berichten, wie ihr es gefunden habt, wenn ihr dort gewesen seid!

    mfg Reps0L
     
  2. 12. September 2007
    AW: IAA - Internationale Automobil-Ausstellung

    Also ich werd am Freitag wieder hingehn. War jetzt die letzten 2. auch auf der Iaa. Is eine rießige Ausstellung und viel näher als Genf und co.

    Achja und was heißt die Fachbesuchertage sin langweilig? Ich war des letzte mal schon als Fachbesucher dort und gehe diesmal auch hin, ein Vorteil ist eben es ist um einiges leerer als an normalen besuchertagen oder gar am Wochenende. Und Präsentationen gibt des dort auch, die sin dann eben halt an das Fachpublikum gerichtet und nicht an die breite Masse wie an den Besuchertagen.

    Werd vllt am Freitag-Abend ein paar bilder hochladen. Soll ja massig viele Weltpremieren geben. Ich bin schonmal recht gespannt.
     
  3. 12. September 2007
    AW: IAA - Internationale Automobil-Ausstellung

    hmmmm gute idee ich glaub ich werde auch mal mit ein paar freunden hinfahren! war 2005 zuletzt auf der essener motorshow... seitdem nix mehr besucht!
     
  4. 12. September 2007
    AW: IAA - Internationale Automobil-Ausstellung

    mal schauen...wenn ich Zeit hab würd ich super gerne mal hin....
     
  5. 12. September 2007
    AW: IAA - Internationale Automobil-Ausstellung

    Ye bin auch eingeladen von Mini so, werd mir das mal anschaun wohne ja nur 10-20min davon weg so. War die letzten Yearz immer da so. Lohnt sich echt
     
  6. 12. September 2007
    AW: IAA - Internationale Automobil-Ausstellung

    Leider gibt's in meinem engsten Freundeskreis keinen Autofanatiker, sonst wäre ich bestimmt mit ihm mal vorbeigefahren am Wochenende.

    Aber man wird ja sicherlich auch einiges davon im Fernsehen begutachten können ;-)
     
  7. 12. September 2007
    AW: IAA - Internationale Automobil-Ausstellung

    schueler etc kosten übrigens nur 7,50 so wie ich das verstanden hab.

    wir fahren dies jahr auch wieder hin am samstag, hoffe es is net so voll :/

    bin ja mal gespannt was die da für karren ausgestellt haben, hab schon bisschen was gesehen, aber live ist das immer geiler
     
  8. 12. September 2007
    AW: IAA - Internationale Automobil-Ausstellung

    ich werde an diesem SA hingehen.. sind ca. 150km von hier!
    war schon mehrmals auf der messer seit 2001 eben alle 2Jahre..und es ist immerwieder geil die neuen autos zu sehen und probe zu sitzen

    dieses jahr werden es nur leider sehr sehr viele "ökoautos" sein..ich hoffe es gibt auch noch genügend PS-Autos zum anschaun
     
  9. 14. September 2007
    AW: IAA - Internationale Automobil-Ausstellung

    An der Kasse stand, dass die 42 Euro Eintritt wollen 8o
    Und für irgendso einen komischen Katalog 23 € !
    Das wärs mir mal gar nich wert! Aber kann sein, dass das mit dem
    Fachdingsbums zusammen hing. Wusst gar nich, dass es sowas gibt^^

    Bin allgemein nich so der Auto-Freak, aber gab trotzdem einige interessante
    Sachen zu bestaunen:
    BMW, Mercedes und Ferrari warn ganz gut und bei Smart die Hostessen.

    Ach ja, die Pommes haben gar nich geschmeckt total komisch gewürzt^^
     
  10. 14. September 2007
    AW: IAA - Internationale Automobil-Ausstellung

    Wenn ich zeit hab geh ich mitm Freund dahin aber ansonsten^^
     
  11. 14. September 2007
    AW: IAA - Internationale Automobil-Ausstellung


    Ja 13. und 14. sind Fachbesuchertage, die sin immer so teuer. Aber wenn man bei ner Autofirma arbeitet, kommt man meistens Gratis an die Karten ran.

    Also ich war heut auf der IAA und kann nur sagen es hat sich wirklich gelohnt. Es waren recht wenig Leute da, morgen wird bestimmt die Hölle los sein. Am Haubteingang konnte man gleich in die Messe rein und hing nicht in ner Menschenmenge fest wie sonst am Wochenende.^^
    Zu sehen gabs auch richtig viel, leider net von Mercedes, die haben nur eine Studie präsentiert und sonst nur Technische Sachen. Aber die andren Autoaussteller haben dafür recht viele Studien bzw. Modelle vorgestllet. Der Neue Lambo sieht live sowas von geil aus *träum*. Hab ziehmlich viele Bilder gemacht.^^ Was mich schon ein bisschen entäuscht hat war, dass Ford nicht den Mustang präsentiert hat, hab mich schon gefreut in dem mal Probe zu sitzten aber dann wars doch nichts....

    Naja hätt noch viel mehr zu erzählen aber dazu hab ich gard keine lust, bin fix und fertig. Kann nur sagen: Geht hin ! Aber an alle Mitleid die morgen gehen
     
  12. 15. September 2007
    AW: IAA - Internationale Automobil-Ausstellung

    Ich weiß noch nicht so genau ob ich hinfahre weils für mich halt nen ziehmlich weiter weg ist. Wollte evtl mit nem Kumpel hinfahren...würde mir das schon gerne mal angucken war nämlcih noch nie da leider

    Naja mal schaun würde eigentlich schon allein wegen dem neuen Lambo hinwollen
     
  13. 15. September 2007
    AW: IAA - Internationale Automobil-Ausstellung

    ich denk es passt hier ganz gut rein..


    wisst ihr, ob Pagani dieses Jahr auf der IAA ist? Würde zu gern mal nen Zonda sehen ^^
    und wenn ja, in welcher Halle ?
     
  14. 15. September 2007
    AW: IAA - Internationale Automobil-Ausstellung

    Jo sie sind dieses Jahr auf der Messe, haben aber nur ein ganz kleinen Stand in der hintersten Ecke in Halle 1.2 (Tuning und Design).
     
  15. 15. September 2007
    AW: IAA - Internationale Automobil-Ausstellung

    heyhey bin eben von der IAA zurückgekommen..
    ich schreibe jetzt einfach mal hier in diesen thread um keinen neuen zu eröffnen..hoffe das ist okay!

    was waren eure eindrücke? ich fande die IAA vor 2Jahren her besser, man hat sehr stark gesehen, dass auch die einzelnen Firmen an ihrem Stand gespart haben.
    Die einzigen die es wieder übertreiben mussten waren Mercedes..

    Welches sind/ist euer bestes Bild von der IAA? postet es doch mal hier

    EDIT: {bild down} {bild down} ja sogar die jungs von fantastic4 waren da^^ {bild down}
     
  16. 16. September 2007
    AW: IAA - Internationale Automobil-Ausstellung

    ah, super vielen Dank.

    Weißt du, obs n Zonda R ist ?
     
  17. 16. September 2007
    AW: IAA - Internationale Automobil-Ausstellung

    War jetzt 2x da, war recht nice nur die MercedesHalle war die Verarschung schlechthin

    lohnt sich wirklich! Besonders bmw und die Tuner
     
  18. 17. September 2007
    AW: IAA - Internationale Automobil-Ausstellung

    Also ich war auch da, fands richtig geil.
    Was ihr an Mercedes meckert verstehe ich nicht, die Halle war mal wieder cool gemacht, und die Autos standen auch in Massen da. Der neue F700 ist die Inovation, und man konnte sogar mit den Chefmechaniker reden. Vorallem waren gestern ein Teil der DTM-Fahrer da

    Was mich am meisten gestört hat ist, dass alle von Innovation reden und Umweltschutz und dann kommst an so hirnverissene Stände wie Aston Martin und glaubst nicht was de da liest an Werte.
    Nebenbei sind die Autos noch pott häßlich mMn.

    Interessant sind auch die ganzen Asiaten, da sieht man doch immer wieder einen BMW, Audi oder Benz vor sich, vorallem wenns dann die Automarke "UFO" ist

    Aso, und der neue Reifen von Michelin ist noch ne kurze Aufmerksamkeit wert, will wissen wie die das gemacht haben
     
  19. 17. September 2007
    AW: IAA - Internationale Automobil-Ausstellung

    Die Halle war vom Aufbau her fürn *****. Du musstest dir alle Autos anschaun um zu den wirklich beliebten zu kommen (Maybach z.b. will jeder sehen) und sonst sind da nur Straßenautos - 1 SLR wo man sich nicht mal reinsetzen kann. BMW z.B. konntest in jedes M rein, gab den X6 und alles.

    Aber die Tuninghalle war eh die beste...wir durften sogar zu AC Schnitzer rein aber hams verpeilt des die Türen offen warn
     
  20. 17. September 2007
    AW: IAA - Internationale Automobil-Ausstellung

    war gestern mit meinem vater dort. war eigentlich sehr geil, bloß übertrieben voll. wenn man die möglichkeit hat würde ich unter der woche gehn ich nehm an da is es nich so voll. aber ansonsten alles ziemlich geil und ich würd auch auf jeden fall ma den offroad parcours fahrn der is auch ganz geil

    mfg fuzzi
     
  21. 17. September 2007
    AW: IAA - Internationale Automobil-Ausstellung

    also ich war am eröffnungstag als fachbesucher da und ich muss sagen es war der hammer. für iaa verhältnisse ziemlich leer aber trotzdem seitens der hersteller einiges los.
    was is an den messen so liebe sind die ausstellerhostessen =)
    aber auch die autos waren ein traum obwohl ich eher autos nur zum fahren und nich zum protzen haben will konnte ich mich garnet mehr einkriegen weils einfach zuviele schmuckstücke gab.
    was mich besonders beeindruckt hat war der stand von mercedes benz und die gigantische lichtshow die die damit abgezogen haben. am ende hat n bekannter gemeint, der den stand mit aufgebaut hat, mercedes hätte 13 mio € dafür ausgegeben. also wirklich nice die ganze sache, ich empfehle es jedem!
     
  22. 17. September 2007
    AW: IAA - Internationale Automobil-Ausstellung

    hab von dem offroad parcours gehört..

    kann man da auch irgendwie selbst fahren? oder wird man da nur gefahren ?
     
  23. 18. September 2007
    AW: IAA - Internationale Automobil-Ausstellung

    soweit ich weiß, kann man bei dem parcours nur als beifahrer mitfahren

    ...und die iaa erreicht schon wieder neue besucherrekorde^^
     
  24. 18. September 2007
    AW: IAA - Internationale Automobil-Ausstellung

    ja man kann nur als beifahrer mitfahren..anders wäre das auch garnicht sinnvoll, da man den parcours kennen muss um ihn zu fahren..

    wenn dann würde ich ihn mit dem Hummer fahren, da ist ne kleine extra strecke mit dabei
     
  25. 19. September 2007
    AW: IAA - Internationale Automobil-Ausstellung

    Ich war am Samstag von 8 bis 2 da (musste leider wieder weg)!

    War echt gechillt... Wenns das selbe gekost hätte wär ich am Fachbesuchertag gegangen. Weil ab 11-12Uhr wurds echt schlimm!


    De Mace


    PS: Gehe morgen nochmal mit2 aus meiner Klasse und der Klassenlehrerin.. der Rest muss in`n Unterricht xD
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.