„Ich habe Fehler gemacht“ - Wulff´s Rücktritt!

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von KarlKani, 17. Februar 2012 .

Schlagworte:
  1. 17. Februar 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    Wulff ist zurückgetreten.Unter dem Eindruck drohender Ermittlungen durch die Staatsanwaltschaft hat Christian Wulff seinen Rücktritt vom Amt des Bundespräsidenten erklärt.
    Wie findet ihr seinen Rücktritt und war seine kurze Rede ausreichend und befriedigend?


     
  2. 17. Februar 2012
    AW: „Ich habe Fehler gemacht“ - Wulff´s Rücktritt!

    Ausreichend? Befriedigend? Er jammert rum, das die bösen Medien an allem Schuld sind. Selbst jetzt mit seinem Abgang macht er das auf Wulff-Art: Schön über die anderen jammern. Es war höchste Zeit das der abhaut. Auch wenn das Amt größtenteils nur mit Hände schütteln verbunden ist will ich so jemanden nicht an der Spitze meines Staates haben.
     
  3. 17. Februar 2012
    AW: „Ich habe Fehler gemacht“ - Wulff´s Rücktritt!

    Ich finde es erschreckend welche macht die medien im bezug auf die meinung der bevölkerung und den damit verbundenen konsequenzen haben. Ich finde er sollte isch nicht von den medien erdrücken lassen... Zum einen verdummt fernsehen 90% der menschen, und zum anderen haben die vermeindlichen "taten" von ihm ja nichts mit seiner kompetenz als Bundespräsident zutuen. Traurig und erschreckend.

    Gebt den Medien keine macht über euer urteilsvermögen... wir werden schon genug manipuliert und gelenkt...

    MfG
     
  4. 17. Februar 2012
    AW: „Ich habe Fehler gemacht“ - Wulff´s Rücktritt!

    naja, das ist unsere demokratie - auch die dummen leute haben genauso viel einfluss wie die nicht ganz so dummen. und zudem soll er ja alle repräsentieren.

    welche kompetenz hat ein bundespräsident? er soll in schweren zeiten zum volk sprechen und mut und lösungsvorschläge verbreiten. dazu braucht er mMn ein gewisses mass an weisheit und lebenserfahrung und er muss vom volk respektiert werden. und genau das kann er mit seinem verhalten nicht mehr. es geht mir dabei vor allem um seine reaktion zu den vorwürfen als um die vorwürfe an sich. ein mann der sich so armselig "verteidigt", zu dem kann man wohl nicht aufsehen oder irgendeine hilfe in schweren zeiten erwarten.

    dass er hin und wieder noch gesetze unterschreiben muss kann ich gerne neben meinem studium übernehmen. ne kleine aufwandsentschädigung reicht mir aus, die muss auch nicht lebenslang sein. er soll ja eh nicht drüber nachdenken was er unterschreibt sondern artig die halten und niemand in die quere kommen.

    also entweder ein anständiger präsident (der nicht von parteien/volksversammlung) sondern vom volk gewählt werden sollte und KEINE politische geschichte hat (das ist (zu >90%) alles das gleiche pack) oder wir räumen bellevue um und machen was sinnvolles daraus (internat für benachteiligte kinder, museum für deutsche geschichte, blablabla).

    ach, und ich gehe nicht davon aus dass herr wulff rechtskräftig verurteilt wird.
     
  5. 17. Februar 2012
    AW: „Ich habe Fehler gemacht“ - Wulff´s Rücktritt!

    Wulffs Rücktritt ist mehr als Überfällig! Und die Medienkampagne gegen ihn, die du hier ansprichst, hat zwar nicht die Motivation gehabt, die ich gerne gesehen hätte, jedoch hat sie letzlich zum Ziel geführt!

    Die Verstrickung von Wulff und seinen Affären und Gefälligkeiten erscheinen dem einen als lapidar, dem anderen offenbart sich das eigentliche Problem hinter alledem! Wulff ist Bestandteil eines Klientelwesens zwischen wechselseitigen Abhängikeiten von Privatpersonen und politischen Beamten, das am besten zu vergleichen ist mit dem Klientelismus der römischen Republik! Und ob dies der Standard einer Demokratie sein soll, und dann als lapidar abgetan wird, ist moralisch zu tiefst verwerflich! Es kann doch wohl keiner annehmen, dass das Prinzip Wulff nicht auf "kleinen Gefälligkeiten bzw. Geschenken", sondern vielmehr auf Leistung und Gegenleistung beruht!

    Eine Krankenschwester, ein Polizist, ein Verwaltungsbeamter im Ordnungsamt darf nichtmal eine Schachtel Pralinen annehmen, ohne sich der Gefahr ausgesetzt zu fühlen, dass gegen ihn ein Amtsenthebungsprozess geführt wird wegen Vorteilsnahme im Dienst oder im Falle der Krankenschwester arbeitsrechtliche Konsequenzen drohen.
    Und der Bundespräsident stellt sich hin und sagt Urlaube, zinslose Kredite oder Schenkungen (die übrigens für Beamte auch ausdrücklich verboten sind), 1st class flüge usw. wären Peanuts und er hätte moralisch korrekt gehandelt?! Sorry aber : WHAT THE ?
     
  6. 17. Februar 2012
    AW: „Ich habe Fehler gemacht“ - Wulff´s Rücktritt!

    "Ich habe Fehler gemacht, war aber immer aufrichtig".....

    So unlogisch wie "Ich bin halbschwul, ein bisschen schwanger und eigentlich noch Jungfrau!"
     
  7. 17. Februar 2012
    AW: „Ich habe Fehler gemacht“ - Wulff´s Rücktritt!

    Sehe ich nicht so. Wir werden sehen was bei der Ermittlung rauskommt. Bisher haben nur die Medien Gift und Galle gespien. Sollte seine Schuld bewiesen sein, hast du Recht.
    Sollte dies aber nicht der Fall sein, hat er sich nichts gesetzeswidriges zu Schulden kommen lassen. Sein Rücktritt war, nebenbei, gerechtfertigt. Das Amt kann er einfach nicht mehr korrekt ausführen.

    Das lob ich mir!
     
  8. 17. Februar 2012
    AW: „Ich habe Fehler gemacht“ - Wulff´s Rücktritt!

    erneut ein ex- Bupräs. der in den "Ruhestand" geschickt wird und weiterhin seinen Lohn bekommt wenns so weiter geht, zahlt sich der staat an den ex bundespräsidenten dumm und dämlich^^

    Zum Rücktritt: War eigentlich auch schon Zeit. War ja garkein Ende mehr in Sicht mit dem ganzen Trubel um ihn. Immer wieder neue Beschuldigungen, Vorwürfe. So kann man das ganze nicht mehr tragen. Ob gerechtfertigt oder nicht wird sich wohl ohnehin nicht vollständig sagen lassen. Die Medien usw haben aber gute Arbeit geleistet. (knüpfe hier an Kopp. da hieß es in nem artikel, war alles geplant ihn zum "fall" zu bringen") Wenn das so geplant war ihn zum Fall zu bringen haben dies jetzt geschafft.


    Mal schauen, wie lange sich der nächste halten wird...
     
  9. 17. Februar 2012
    AW: „Ich habe Fehler gemacht“ - Wulff´s Rücktritt!

    Kaputt gespielt und vom Amt getreten... nichts weiter...
     
  10. 17. Februar 2012
    AW: „Ich habe Fehler gemacht“ - Wulff´s Rücktritt!

    Am Anfang fand ichs fast lächerlich, dann kam ein Bobbycar dann wars lächerlich, ABER nun die Sachen gerade in Niedersachsen find ich absolut ausreichend Staatsanwaltschaft wird wohl ermitteln und somit ist der Rücktritt richtig... aber ansich find ichs naja eig. traurig ist wohl aber bei allen so, das sie diese Gefälligkeiten bekommen, sry aber der mann bewegt sich nunmal unter reichen und wenn er da wirklich Freunde hat und eingeladen wird würde ich es auch nicht ablehnen...
     
  11. 17. Februar 2012
    AW: „Ich habe Fehler gemacht“ - Wulff´s Rücktritt!

    Tatsächlich ist es doch dem Großtteil der Bevölkerung ziemlich egal. Die meisten Leute wissen nicht mal genau, was er überhaubt gemacht hat und sagen einfach von vorne weg, dass da von den Medien übertrieben wird.

    Welche Kompetenzen sind das, die man deiner Meinung nach als Bundespräsident haben sollte? Als Repräsentant finde ich, dass Vertrauenswürdigkeit und Glaubwürdigkeit wohl seine wichtigsten Kompetenzen sind. Und genau die hat er verspielt, es war höchste Zeit, dass er zurücktritt!

    mfg
     
  12. 17. Februar 2012
    AW: „Ich habe Fehler gemacht“ - Wulff´s Rücktritt!

    das ganze erinnert mich an die south park folge vom paris hilton.

    wer im weg steht wird halt aus dem weg geräumt.....so war es, ist es und bleibt es.
     
  13. 17. Februar 2012
    AW: „Ich habe Fehler gemacht“ - Wulff´s Rücktritt!

    macht sich bei 3:20 jemand nen flens auf? klingt so danach^^


    naja nu isser doch weg, war ja iwie zu erwarten.

    meine meinung dazu; ganz knapp und einfach:
    das, was er gemacht hat, ist ja gar nicht so schlimm, nur ist es nicht mit seinem job und damit seiner person in der öffentlichkeit nicht zu vereinbaren.
     
  14. 17. Februar 2012
    AW: „Ich habe Fehler gemacht“ - Wulff´s Rücktritt!

    In welchem Weg hat er denn gestanden? Jetzt verlink mich bitte nicht wieder auf 1000 Seiten, wie das im anderen Thread gemacht wurde. Das ist schlicht Quatsch was du redest.
     
  15. 17. Februar 2012
    AW: „Ich habe Fehler gemacht“ - Wulff´s Rücktritt!

    Hauptsache Wulff ist von alleine zurückgetreten, besser spät als nie, sonst hätte er das gleiche wie der Herr Sauerland über sich ergehen lassen müssen.
    Um seine Ehrenpension von 200,000 Euro im Jahr muss er sich doch auch keine Sorgen machen, sollte die Justiz ihm diese aberkennen. Er hat ja seine besten Freunde, die ihn mit Sicherheit finanziell ein klein wenig unterstützen.
     
  16. 17. Februar 2012
    AW: „Ich habe Fehler gemacht“ - Wulff´s Rücktritt!

    Endlich ist der weg, war ja nicht mehr auszuhalten, das Theater.
     
  17. 18. Februar 2012
    AW: „Ich habe Fehler gemacht“ - Wulff´s Rücktritt!

    Ich glaube was er eigentlich sagen wollte:
    "Ich habe Fehler gemacht, war aber immer aufrichtig gute Schnäppchen aus..."
     
  18. 18. Februar 2012
    AW: „Ich habe Fehler gemacht“ - Wulff´s Rücktritt!

    In Anbetracht dessen, dass noch NICHTS juristisch bewiesen ist, würde ich mit den Vorwürfen und Beschuldigungen innehalten. Momentan passiert hier nix anderes als was die Medien die ganze zeit schon machen...nörgeln nörgeln und anprangern.
    Klar sieht es sehr danach aus dass teile der Vorwürfe stimmen aber da noch nichts bewiesen ist würde ich alleine aus Respekt ( den man auf jeden fall haben sollte (Sei es auf Grund seiner Person oder ähnlichem) mit der Verurteilung der Person Wulf bis nach den Durchsuchungen warten.

    Aber abgesehen davon, darf sowas einfach nicht passieren ( vorausgesetzt es stimmt was ihm vorgeworfen wird ). Es ist schade, dass Deutschland einen Rücktritt verbuchen muss aber Vllt ist es jetzt allen zukünftigen Präsidenten auch klar , das alles rauskommt und die Medien alles gnadenlos ausnutzen!


    Cheeky
     
  19. 18. Februar 2012
    AW: „Ich habe Fehler gemacht“ - Wulff´s Rücktritt!

    Das wird Wulffs Nachfolger

    http://www.istgeorgschrammschonimamt.de/
     
  20. 18. Februar 2012
    AW: „Ich habe Fehler gemacht“ - Wulff´s Rücktritt!

    Seine Glaubwürdigkeit ist halt verloren, war nur ne Frage der Zeit bis er endlich das Handtuch wirft.
    Warum auch immer man ihn nun los werden wollte, man hat es auf jedenfall geschafft.

    Nun wieder die Frage nach einem würdigen Nachfolger. Selbst der nette Rollstuhlfahrer ist ja im Gespräch aber das Video disqualifiziert ihn für mich:
    YouTube

    Meiner Meinung nach sollte man den Vorschlag beim Dialog über Deutschland zur Direktwahl des Präsidentens unterstützen, vielleicht klappts ja und wir können jemanden ins Rennen schicken der unsre Intressen gegen die der Wirtschaft, Banken und Börsen verteidigt.
     
  21. 18. Februar 2012
    AW: „Ich habe Fehler gemacht“ - Wulff´s Rücktritt!

    Ich denke nicht, dass Merkel sich weitere Patzer in sachen Personalwahl leisten kann. Der einzige CDU-Politiker, der als Kandidat zur Wahl des Bundespräsidenten in Frage käme wäre Norbert Lammert.
     
  22. 18. Februar 2012
    AW: „Ich habe Fehler gemacht“ - Wulff´s Rücktritt!

    Der nächste Bundespräsident wird eine Marionette werden, die alles unterschreibt was die Euro Faschisten ihm/ihr vorlegen.
     
  23. 18. Februar 2012
    AW: „Ich habe Fehler gemacht“ - Wulff´s Rücktritt!

    Schon interessant wen sie alles niedermachen können der nicht in den kram passt. Andere haben mindestens genauso viel dreck am stecken und da forscht niemand nach weil sie brav ihre sache tun.
     
  24. 18. Februar 2012
    AW: „Ich habe Fehler gemacht“ - Wulff´s Rücktritt!

    lol 1A Vorhersage!
    Dafür ist das Amt ja schließlich gemacht. Antreten, Mund halten, Unterschreiben, Abtreten, 200k/jahr kassieren. Kann ich auch.
     
  25. 18. Februar 2012
    AW: „Ich habe Fehler gemacht“ - Wulff´s Rücktritt!

    Das ist allerdings nur die halbe Warheit, denn:

    (Automatisches Subjekt ist hier als der von der Mehrheit nicht hinterfragte, sondern in seinen Sosein hingenommene - da als natürlich verklärt - kapitalistische Verwertungsprozess zu verstehen.)

    Besonders die letzten zwei Sätze des Zitats sollten eingesehen werden.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.