Ich werd Vater // Ich werd kein Vater 31. Mai

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Fedja, 29. Mai 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 29. Mai 2010
    Abend RRler,

    hoffe ihr könnt mir paar Infos geben wie man da wieder rauß kommt.

    Ich bin eigentlich noch immer geschockt...

    Meine wahre Liebe habe ich schon mal kennengelernt, doch ich wurd einfach fallen gelassen. Sie ist umgezogen vor etwa 2 Jahren nach Berlin. Sie gab mir zwar ihre Nummer aber ich hatte schon das Gefühl, dass es vorbei ging. Irgendwas war da, sie war nicht mehr die selbe. Klar ich hab mit ihr geredet und endeffekt kam nichts dabei raus. Also gingen wir beide unseren Weg. Wir waren etwa 4 Jahre zusammen. Es war unbeschreiblich. Ich weiß noch heute nicht den Grund warum. Ich hab zwar ihre Adresse etc. Doch sie lügte mich an . Naja

    Bin halt drüber hinweg. Also musste ich ausschau halten. Hatte 2 kurzfristige Beziehungen, die aber nicht liefen. Entweder lag es an mir oder an ihr. (Zicke etc). Es kam halt immer der Spruch; Wir können doch noch Freunde bleiben yoah. Klar hatte ich auch Sex. Jetzt hat mich heute morgen die eine Frau (ex) mit der ich mal vor einen Monat was hatte angerufen.

    Sie meint jetzt zu mir sie wär schwanger und das Baby wär meins. Sie hätte davor mit keinem geschlafen, nur mit mir.(Natürlich mit Kondom, Antibabypille) Sie will umbedingt das Baby behalten, doch ich nicht. Es wird mein Leben kaputt machen.

    1. Sie ist nicht die Frau mit der ich jetzt durch das Leben gehen würden, auch wenn sie so ne art gute Freundin ist.

    2. Ich will nicht so früh ein Baby haben, weil ich es finanziell nicht packen kann. Klar habe ich eine Wohnung, Auto etc aber ich will so früh kein Baby haben, weil ich einfach angst habe.

    ------------
    Mit der erstmal stundenlang geredet, das es kein Sinn macht, doch sie ist strikt dagegen abzutreiben.


    Wie komm ich da rauß. Ich will das Baby einfach nicht und will auch net Unterhalt bezahlen.

    Ich hab schon mit einigen Freunden geredet doch die können mir net helfen. Die haben auch schon versucht mir Ihr zu reden. Sie will es einfach.

    Aber ich bin mir nicht mal sicher ob es überhaupt meins ist.


    gruß
    Fedja
     
  2. 29. Mai 2010
    AW: Ich werd Vater

    Tja, vorher aufpassen wo du ihn reinsteckst.

    Würd mir auch erstma beweisen lassen, dass es von dir ist, erst dann würd ich mir Gedanken machen. Frauen können hinterlistig sein, ich würd nicht drauf schwören dass es von dir ist^^
     
  3. 29. Mai 2010
    AW: Ich werd Vater

    ich denke man kann dagegen nicht wirklich was machen. da die frau die entscheidung treffen muss. du kannst sie nicht zwingen abzutreiben

    Deswegen ist das einzige was hilft mit ihr zu reden, was du ja auch schon getan hast.

    Ansich ne recht üble sache.. vorallem wenn ihr verhütet hattet.
     
  4. 29. Mai 2010
    AW: Ich werd Vater

    Was willste machen ? Wenn sie nich abtreiben will hast bekommt sie das Kind halt .....
    Wenn du dran zweifelst das du der Vater bist kannst ja dann nen Vaterschaftstest machen und hoffen ....

    Abtreibung wird nur gehen wenn sie damit einverstanden ist .....was willste mehr hören ?

    Wenn du verhütet hast dann sag ich ma "Shit happens"
     
  5. 29. Mai 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Ich werd Vater

    Naja viel machen kannst du nicht, es ist ihr Körper und du kannst sie auf keinen Fall dazu zwingen abzutreiben. Für Frauen ist sowas auch ne ziemliche psychische Belastung, noch Jahre später(z.B. wenn sie dann kleine Kinder sehen und sich denken:" so alt wäre mein Kind jetzt auch, wenn ich es nicht getötet hätte"..Frauen eben) Mach ihr klar was du uns hier beschrieben hast, dass du nicht bereit für sowas bist und auch nicht die Vaterrolle übernehmen wirst bzw du von dem Kind nichts wissen willst, vielleicht kommt sie dann zur Einsicht.

    wenn du sinn für schwarzen humor hast:
    Spoiler
    Falcon_Punch_by_LoboStylez.jpg
    {img-src: //4.bp.blogspot.com/_49zD1920NgE/STk4MRgjADI/AAAAAAAAABI/BD16CK13fto/S1600-R/Falcon_Punch_by_LoboStylez.jpg}
     
  6. 29. Mai 2010
    AW: Ich werd Vater

    kannst ihr klipp und klar sagen du willst es nicht haben und wirst dich nicht drum kümmern. ob du das letztendlich machst ist ne andere frage aber solange sie noch abtreiben kann stur schalten.
     
  7. 29. Mai 2010
    AW: Ich werd Vater

    Endeffekt macht sie mir das Leben kaputt kann man sagen.

    Ich weiß nichtmal wie es weiter gehen wird und ob auch wenn ich es strikt abgelehnt habe trotzdem Unterhalt bezahlen muss.

    Kann doch net sein. Mit jeder Frau mit der ich geschlafen habe (waren nicht viele im Leben), immer Kondom ...

    gruß
    Fedja
     
  8. 29. Mai 2010
    AW: Ich werd Vater

    Lass einen Vaterschafts Test machen und sonst herzlichen Glückwunsch
     
  9. 29. Mai 2010
    AW: Ich werd Vater

    wenns wirklich so ist würd ich stark anzweifeln, dass das Kind von dir ist. Aber 100% Sicherheit gibts ja leider nie..
     
  10. 29. Mai 2010
    AW: Ich werd Vater

    Zahlen wirst du selbstverständlich trotzdem müssen.

    YMMD!
     
  11. 29. Mai 2010
    AW: Ich werd Vater

    Ich werd jetzt noch mehr mit ihr reden, das es kein Sinn macht. Ihr die Fakten sagen.

    Hab einfach Angst. Die Kosten die auf mich zukommen werden, die ich nichtmal weiß ob ich sie trotz mehrmaligen Aufforderung ( sie solle abtreiben) trotzdem bezahlen muss?..


    gruß
    Fedja
     
  12. 29. Mai 2010
    AW: Ich werd Vater

    Kondom&antibabypille.... come on, irgendwas stimmt doch da nicht
    Naja wie wäre es, dass Kind zur Adoption freizugeben ? Wenn sie nicht antreiben will. Generell würde ich eh erstmal nen Vaterschaftstest machen lassen, erzählen kann dir die doch viel. Solltest du der Vater sein, hast du aber auch die Verantwortung, heißt Unterhalt etc.
    kritische Situation, redet über Adoption und Babyklappe, infomiert euch
     
  13. 29. Mai 2010
    AW: Ich werd Vater

    Also wenn ihr wirklich doppelt (einmal kannst du ja bezeugen) verhütet habt, dann würd ich mich auch fragen, was da dran sein soll. Weißt du denn sicher, dass sie schwanger ist, oder hat sie es dir einfach nur gesagt? Ich möcht ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber ich hab schon öfter Geschichten gehört, wo jemand sowas dem Ex erzählt, weil sie ihn wieder haben will (oder andere Gründe).

    Wirklich ändern kannst du an der Sache trotzdem nichts. Dir bleibt wohl nur abwarten und Tee trinken. Aber bevor das erste, was du machen solltest, ist ein Vaterschaftstest.
     
  14. 29. Mai 2010
    AW: Ich werd Vater

    Unterhalt musst du auf alle Fälle bezahlen...
    Nur wenn du dir so unsicher bist und ihr immer fleißig verhütet habt, dann kann es eigentlich nicht sein, dass sie von dir Schwanger ist...

    Außer sie hat sich nachdem Sex die Kondome geschnappt und naja ^^ du kannst es dir denken...

    Kannst ja nochmal versuchen mit ihr über die ganze Geschichte zu reden..
     
  15. 29. Mai 2010
    AW: Ich werd Vater

    Sie hats erst vor paar Tagen erfahren angeblich und Sie schaltet einfach grad auf stur.

    Wie lange hat man da Zeit. Ich werd mal schauen kann net angehen. Ich würd kaputt gehen :angry:


    Werd jetzt mit ihr nochmal zum Arzt gehen(am Montag) zusammen mal schauen.

    gruß
    Fedja
     
  16. 29. Mai 2010
    AW: Ich werd Vater

    Unterhaltsanspruch von Mutter und Vater aus Anlass der Geburt
    (1) Der Vater hat der Mutter für die Dauer von sechs Wochen vor und acht Wochen nach der Geburt des Kindes Unterhalt zu gewähren. Dies gilt auch hinsichtlich der Kosten, die infolge der Schwangerschaft oder der Entbindung außerhalb dieses Zeitraums entstehen.

    (2) Soweit die Mutter einer Erwerbstätigkeit nicht nachgeht, weil sie infolge der Schwangerschaft oder einer durch die Schwangerschaft oder die Entbindung verursachten Krankheit dazu außerstande ist, ist der Vater verpflichtet, ihr über die in Absatz 1 Satz 1 bezeichnete Zeit hinaus Unterhalt zu gewähren. Das Gleiche gilt, soweit von der Mutter wegen der Pflege oder Erziehung des Kindes eine Erwerbstätigkeit nicht erwartet werden kann. Die Unterhaltspflicht beginnt frühestens vier Monate vor der Geburt; sie endet drei Jahre nach der Geburt, sofern es nicht insbesondere unter Berücksichtigung der Belange des Kindes grob unbillig wäre, einen Unterhaltsanspruch nach Ablauf dieser Frist zu versagen.
     
  17. 29. Mai 2010
    AW: Ich werd Vater

    ...


    du bist echt noch nicht soweit für ein kind. das sieht man anhand deines kindischen denkens und wie du den satz hier formulierst. zeig ihr den post und evtl. treibt sie ja dann ab weil du sie überzeug hast.

    du kannst nichts machen ausser warten bis es auf der welt ist. dann vaterschaftstest...und dann handeln nach dem ergebnis.
     
  18. 29. Mai 2010
    AW: Ich werd Vater

    Junge, Beileid.

    Die alte Sch*** hat dich verarscht. Wenn Pille und Kondom dann kanns net sein. Ok Pille vergessen,kann sein, aber da ist immernoch die Lümmeltüte. Glaub die will dir was unterjubeln!
    Wie schon gesagt, bleib stur. Aber kann man da nicht irgendwie rechtlich vorgehen, wenn du verhütet hast und sagst, die will dir das Kind unterjubeln, weil die ja angeblich noch die Pille genommen hat? Das kann ja net sein.
     
  19. 29. Mai 2010
    AW: Ich werd Vater

    also mal ehrlich sie hat die pille genommen und ihr habt auch noch n gummi gehabt.
    da kann dich nichts passieren, die beiden sichersten verhütungsmittel der welt und sie wird schwanger!

    wenn es wirklioch von dir ist dann bin ich baff!
     
  20. 29. Mai 2010
    AW: Ich werd Vater

    Wenn du Schlau bist gehst du erstmal zu ihr, sie soll einen Test machen damit du siehst ob sie überhaupt schwanger ist.
    Dann kannst du die Tour fahren das sie abtreiben soll etc. Und das du keinerlei Verantwortung übernehmen wirst.
    Falls die es behält wirst du, egal wie sehr du dagegen bist, zahlen müssen.

    Und sobald man eine Vaterschaft testen lassen kann würde ich es machen lassen. Vorher würde ich mir keinen sooo großen Kopf machen.
     
  21. 29. Mai 2010
    AW: Ich werd Vater


    erst mal herzlichen glückwunsch...

    kann es sein das es dir so ein bißchen drum geht das du nicht unterhalt bezhalen willst ? ^ ^
    versuch das beste drauß zumachen...seh das mal nicht so mit dem geld ! setzt dich mit deinem besten freund zusammen...trinkt ein paar bier und quatsch mit ihm ! hilft glaub mir !
     
  22. 29. Mai 2010
    AW: Ich werd Vater

    Kannst ja hoffen, dass sie, falls sie wirklich Schwanger sein sollte, sich nen neuen Kerl anlacht...
    Dadurch verfällt deine Unterhaltspflicht...

    Im grunde ist der neue Freund dann dafür Verantwortlich...

    Nur nochmal als kleiner Zusatz..
     
  23. 29. Mai 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Ich werd Vater

    versuch dich als Unbekannt in die geburts urkunde eintragen zu lassen vll bringt das was

    btw:
    Spoiler
     
  24. 29. Mai 2010
    AW: Ich werd Vater

    Denk mal eher weniger kindisches denken sondern nur die Angst. Bin noch immer am zittern, weil es einfach alles kaputt machen würde.


    1. Bin ich nicht dafür bereid.

    2. Hab zwar keine finanzielle Probleme(Arbeit, Auto, Wohnung) aber denoch es ist noch zu früh.

    3. Sie ist nicht die Frau die ich mir wünsche fürs Leben.

    -------------------
    Wie gesagt werd nochmal Montag zum Arzt gehen und nochmal mit ihr reden.

    Mal schauen.

    gruß
    Fedja
     
  25. 29. Mai 2010
    AW: Ich werd Vater

    Ja das gilt aber nicht wenn sie nur einen neuen Freund hat.
    Sie müssten eine gemeinsame Wohnung haben etc und eine gesetzliche Verbindung eingehen(Heirat) So das er auch die Versorgung übernimmt.
    Als Freund kannst du 100 Leute haben... aber das heißt nichts.

    Und selbst wenn sie einen komplett neuen hat kann sie dennoch Ansprüche gegen den leiblichen Vater durchsetzen was auch meistens Erfolg hat, da er egal wann und wie für sein tun und handeln Verantwortlich ist und natürlich die Resultate(das Kind)
    SO einfach ist die Gesetzlage bei sowas nicht.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.