ICQ6 Verlauf backupen und lesen

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von PoweRanga, 1. Juni 2009 .

  1. 1. Juni 2009
    Hey liebe Comm. ; )

    Ich habe folgendes Problem:

    Wenn ich meinen ICQ6-Verlauf kopieren möchte, muss ich mir welche Datei aus dem Anwendungsdateinordner kopieren ?
    ICQ5 macht da weniger stress und ICQ6 muss ja mal wieder so kompliziert sein
    ; )

    also hilfe ^^
    bw is für jede antwort drin !
     
  2. 1. Juni 2009
    AW: ICQ6 Verlauf backupen und lesen

    Hey, die Verläufe von ICQ sollten im Ordner
    'C:\Dokumente und Einstellungen\Dein Benutzername\Eigene Dateien\ICQ\deine ICQ Nummer' gespeichert sein.
    Dort gibt es für jeden deiner Kontakte eine eigene History-Datei. Das sind dann glaub ich Textdateien.

    Gruß
     
  3. 1. Juni 2009
    AW: ICQ6 Verlauf backupen und lesen

    also in den eigenen dateien sind ja wohl keine logs gespeichert ... dort liegen doch nur die incoming files ....

    die history ist unter "C:\Dokumente und Einstellungen\DeinBenutzername\Anwendungsdaten\ICQ Lite\HistoryDB\DeineICQNummer\"

    die liegen dort als xml

    edit: auf icq 6.0 ist meins bezogen!
     
  4. 1. Juni 2009
    AW: ICQ6 Verlauf backupen und lesen

    bei icq 6.5 is es ne accessdatenbank. zu finden unter "C:\Users\Name\AppData\Roaming\ICQ\deineicqnummer\Messages.mdb" (der pfand is von vista, müsste bei xp ähnlich sein. da sind die gespräche drin, musste einfach mal öffnen (icq muss dabei aus sein) und dann schauen wie sich das am besten backuppen lässt...
     
  5. 3. Juni 2009
    AW: ICQ6 Verlauf backupen und lesen

    iwie is alles falsche jungs .. keine bw da nicht hilfreich
     
  6. 3. Juni 2009
    AW: ICQ6 Verlauf backupen und lesen

    Vista oder Windows (Mac)? Was haste denn für en Betriebssystem?

    Du willst den Text des Verlaufes rauskopieren? Ist das richtig?
    Und das macht dir Probleme?
    Klär mich ma plZ auf

    Ansonsten schau mal im Installordner, bzw ICQ Ordner, da er ja offensichtlich nicht in den Anwendungsdat. liegt!

    Plz Reply!

    mfg sn00p
     
  7. 3. Juni 2009
    AW: ICQ6 Verlauf backupen und lesen

    hast du in den optionen von icq das speichern des verlaufs überhaupt aktiviert?
     
  8. 3. Juni 2009
    AW: ICQ6 Verlauf backupen und lesen


    wenn du den Pfad net finden solltest gib einfach mal %appData% ein inner suchleiste dann dürftest hinkommen bzw. isses bei mir so das ich keinen Pfad Romaning hab, dann dürfte danach ggf. gleich die ICQ nummer kommen, musste mal schauen jenachdem
     
  9. 4. Juni 2009
    AW: ICQ6 Verlauf backupen und lesen

    Huhu,

    also bei mir befindet sich die Logdatei unter:

    C:\Users\DeinUsername\AppData\Roaming\ICQ\DeineICQNummer

    messages.mdb nennt sich die Datei.

    Ist allerdings Win Vista.
    Schau einfach mal nach.
     
  10. 11. Juni 2009
    AW: ICQ6 Verlauf backupen und lesen

    verstehe ich das richtig, willst du den verlauf als auflistung alles dessen, was du mit deinen kontakten geschrieben hast haben?
     
  11. 11. Juni 2009
    AW: ICQ6 Verlauf backupen und lesen

    gib doch einfach beim suchen ein .mdb dann müsstest du die datei finden..... aber warum willst du das backuppen?
    naja eigentlich müsstest du des dann finden bei vista sowie bei xp

    Gruß
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.