IDE HDD - Fehler Booterror/Wiederherstellen?!

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von B4cArdi, 24. November 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 24. November 2010
    Hey Leute, einfaches Problem :

    Hab ne IDE Festplatte wo ich Windows 7 drauf hatte mit vielen Daten, die ich dringend brauche!
    Jetzt lädt die Platte immer bis zum Windows7 Logo und hört dann auf und macht paar komische Geräusche, was natürlich nicht klasse ist.

    An meinem richtigen PC hab ich ne SATA und jetzt wollte ich die IDE da dran machen und die mir halt im Arbeitsplatz anzeigen lassen um hoffentlich Daten zu retten. Geht natürlich nicht, Boot von der SATA geht auch nur noch bis zum Windows Logo...Najut, andere Platte genommen, nochmal Windows 7 rauf um sicher zu gehen, und das selbe Problem.
    Die Platte wird aber im BIOS und bei den Bootoptionen noch richtig als 120 Gig von Seagate erkannt, daher meine Hoffnung, das da noch was zu retten ist.

    Jetzt meine Frage ob es ne Möglichkeit gibt die IDE per P&P dran zu machen...gibt ja IcyBoxes oder IDE to SATA, aber ich weiß nicht, ob das damit so einfach ist wie ich denke !?

    Ihr habt dafür ja die Ahnung

    Danke für jede Antwort!
     
  2. 24. November 2010
    AW: IDE HDD - Fehler Booterror/Wiederherstellen?!

    Deine SATA ist aber deine atm "neue" Systemplatte womit alles lief? Erst nach dem anklemmen der IDE ging nichts mehr?

    Ich hab dir hier mal n kleines Tut zu Testdisk gelinkt, vllt schaffst du es so an die Daten zu kommen.
    Schritt für Schritt Wiederherstellungsbeispiel - CGSecurity
     
  3. 24. November 2010
    AW: IDE HDD - Fehler Booterror/Wiederherstellen?!

    Ja, die SATA ist aus dem PC von wo ich schreibe, mein Gaming-System halt. Die IDE war in nem kleinen alten Rechner und als ich die IDE in das Gaming-System gemacht hab, ging das auch nicht mehr...
    Und gebootet hab ich bestimmt 10 mal um sicher zu gehen, dass er immer die SATA genommen hat.

    //Edit: Danke für das Tool, aber ich kann die Festplatte ja nicht anschließen, da ich dann nicht mehr booten kann
     
  4. 24. November 2010
    AW: IDE HDD - Fehler Booterror/Wiederherstellen?!

    Achso, argh das natürlich etwas schlecht.

    Klemm mal nur deine IDE rein und versuch das mit dem Programm hier per Livecd.
    GParted LiveCD - Download - COMPUTER BILD

    Ansonsten gbts glaub ich noch Ubuntu, welches das auch kann?! Kenn das Programm nicht so ganz genau :-/
     
  5. 25. November 2010
    AW: IDE HDD - Fehler Booterror/Wiederherstellen?!

    Hammer hart! Danke alter! Hab's mit der Live CD echt hinbekommen alles zu retten...krasser Scheiss
    Hab das aufn USB-Stick getan und von da gebootet...ne alte IDE Platte mit 20 Gig gefunden und die auch noch an Rechner...dann die Partition mit den wichtigen Daten von 60 Gig auf 10 geshrinked, damit ich die Partition dann auf die IDE mit 20 Gig kopieren konnte!
    Hat wunderbar geklappt und kann ich nur jedem mit etwas Erfahrung in solchen Sachen ans Herz legen!
     
  6. 25. November 2010
    AW: IDE HDD - Fehler Booterror/Wiederherstellen?!

    Na siehste . Hast dann Gparted genommen oder?

    Dann kann hier ja ~Close~ gemacht werden.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.