In frühere Jahren investieren!

Dieses Thema im Forum "Finanzen & Versicherung" wurde erstellt von YaLcIn, 31. Oktober 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 31. Oktober 2010
    Hallo,

    ich komme direkt ins Thema.

    Ich habe zur Zeit 1500EUR Startkapital. Monatlich verdiene ich durch das Internet 500-1000EUR(ab diesem Monat).

    Ich bin erst 19 und bin Student. Das heißt, ich gehe nicht nebenbei Arbeiten, obwohl ich es könnte(kein bok aber).

    Und ich habe gar keine Ausgaben, ich verzichte auf Diskotheken, auf Freizeit und den ganzen anderen Rest. Shoppen gehe ich vielleicht 3-4x im Jahr, das soll nicht heißen, dass ich nur mit den selben Klamotten laufe. Nur, ist es nicht meine Art seinen Schrank voll zu haben und 70% der Klamotten nicht anzuziehen.

    Fazit: Neben der Uni gutes Einkommen+Startkapital auch vorhanden.

    Jedoch weiß ich nicht, was ich mit dem Geld anfangen soll.
    Und ich wusste nicht wem ich fragen soll, daher zu RR(wenn ich Eltern frage, wollen die meine Kohle:lol: ).

    Dachte in RR gibt es einige die sich mit Investition auskennen.
     
  2. 31. Oktober 2010
    AW: In frühere Jahren investieren!

    1500€ startkapital reichen für n ordentlichen schrank zum anbauen von "tomaten" damit machst mehr schotter ansonsten spar weiter und kauf dir iwann n freudenhaus
     
  3. 31. Oktober 2010
    AW: In frühere Jahren investieren!

    Was erwartest du? Das ich mit 500.000€ ankomme und dann noch RR um Hilfe bitte?

    Sei nicht lächerlich.
     
  4. 31. Oktober 2010
    AW: In frühere Jahren investieren!

    Du willst also 1500 Euro investieren.

    Soll die Anlage fest sein? (d.h. anlegen auf 1 Jahr)
    Willst du ein Risiko eingehen oder nicht?
    Hast du keine Hausbank die du fragen kannst?

    Wenn du beispielsweise mit 1500 Euro anfangen willst, und monatlich was "dazulegen" willst dann solltest du dir vllt mal Tagesgeld Konten anschauen.

    Grüße
     
  5. 31. Oktober 2010
    AW: In frühere Jahren investieren!

    geh zur bank und frag wie du es am besten langfristig anlegen kannst. oder finanzberater...
    doe haben meistens mehr ahnung als die leute die bei rr ein auf dicken machen.

    achja du bist n kellerkind nimm die 1500 und geh mal ordenlich raus! fahr nach amsterdam und lass es dir besorgen!

    du bist nur einmal jung! wenn du eh studierst hast dch später kohle, wenn was gescheitest machst. wahrscheinlich irgend n info kram laut deirner persönlichen beschreibung
     
  6. 31. Oktober 2010
    AW: In frühere Jahren investieren!

    du solltest das geld einfach sparen. irgendwo ohne großes risiko anlegen, vllt ein festgeldkonto oder ähnliches. informier dich doch einfach mal bei deiner bank, was es für längerfristige anlagemethoden gibt mit möglichst hohen zinsen.
     
  7. 31. Oktober 2010
    AW: In frühere Jahren investieren!

    so weit braucht er doch gar nich fahren, einfach zum nächsten straßenstrich und gut is

    wenn du so viel geld im monat über hast würde ich an deiner stelle eine immobilie kaufen, ne wohnung in einer großstadt für 80.000 oder so .. die kannse dann locker abbezahlen und an jemand anderen teurer vermieten, so machts zum beispiel mein cousin und hat somit ein nettes nebeneinkommen ohne irgendwas dafür zu tun und irgendwann gehört ihm die wohnung (eine gute absicherung fürs rentneralter)
     
  8. 31. Oktober 2010
    AW: In frühere Jahren investieren!

    jo, Wirtschaftsinformatik. Aber bin kein Kellerkind. HAHA, ich bin nur etwas sparsam. Und nur weil ich am Wochenende nicht feiern gehe, heißt es nicht gleich das ich ein "Kellerkind" bin.
    Wäre ich ein Kellerkind, wäre ich wie killerburns hiet 20h am Tag online:angry:


    Frauen kriege ich auch so ab, bezahle für so etwas nicht.
    Eine Wohnung etc. zu kaufen, hat mir mein Vater angeboten..aber naja das ist die billigste Art von Investition, finde ich.
     
  9. 31. Oktober 2010
    AW: In frühere Jahren investieren!

    Festgeld, Tagesgeld, FOnds.

    Sind alles (relativ) sichere Anlage Methoden, ich nehme an du willst dein Geld verlieren!
    Damit bist du auch ziemlich flexibel und kannst schnell dein Geld wiederhaben, falls du es brauchst.
    Bei Tages + Festgeld empfehl ich dir Onlinebanken zB Comdirect, DKB ist in dem Gebiet auch nicht schlecht!
    (Freistellungsantrag nicht vergessen )

    Immobilien + Aktien sind schwachsinn, dafür brauchst du wesentlich mehr als 1500EUR im MOnat und das Geld ist mittel-langfristig angelegt, kannst schnell nicht ran.
    ZUdem sind die Risiken zu hoch.

    Finanzberater sind so ne Sache, wenn man gut mit einem Dicke ist okay, aber ansonsten, naja.
     
  10. 31. Oktober 2010
    AW: In frühere Jahren investieren!

    OT: Investier dein Geld wirklich mal lieber darein. Hinterher bisste alt, hast nen haufen schotter aufm konto aber fragst dich andauernd was du wohl damals verpasst hast.. besonders in dem alter..
     
  11. 31. Oktober 2010
    AW: In frühere Jahren investieren!

    Die sicherste sind doch Staatsschatzscheine (so hießen die doch, oder ?)
    Allerdings legste da, das Geld auf 4Jahre+ an.

    Achja, mach das nicht bei der Bank die ziehen dir noch n paar % Zinsen ab.
     
  12. 31. Oktober 2010
    AW: In frühere Jahren investieren!

    Spars einfach! Ich hab so ein Gefühl, dass du nach deinem Studium arbeitslos sein wirst. Dann haste n Polster
    Oder kauf dir von dem Geld Nachhilfe für Java :lol:
     
  13. 31. Oktober 2010
    AW: In frühere Jahren investieren!

    Gold

    falls dir das zu banal ist, dann würd ich auch ne Immobilie kaufen. Damit hast du was für später

    als 2te Option wäre mit dem Geld mal einfach dein Leben zu genießen^^ Hört sich für mich nach einem ziemlich langweiligem Studentenleben an, was du da führst.
     
  14. 31. Oktober 2010
    AW: In frühere Jahren investieren!

    Unser Geld wird immer weniger Wert sein in den nächsten Jahren. Also kauf dir Goldbarren, das sollte stabil bleiben
     
  15. 1. November 2010
    AW: In frühere Jahren investieren!

    kauf kein gold - nimm dir nen deutschkurs und dann legste das geld fest an.. auch wenn immos nicht das billigste sind, sind sie das sicherste..
     
  16. 1. November 2010
    AW: In frühere Jahren investieren!

    geht nicht zur bank, die verdienen viel zu viel mit deinem geld.

    wenn du längerfristig was anlegen willst:

    Aktienfonds (Liste)
     
  17. 1. November 2010
    AW: In frühere Jahren investieren!

    In wirtschaftsinfo lernt man doch, wie man am sinnvollsten geld investiert
    Hängt immer davon ab, wie viel Risiko du eingehen willst.

    Wenn dir eine Immobilie zu langweilig ist, versuch dich mit Aktien. Da machst du viel, ist immer spannend und bist schnell pleite wenn du nicht aufpasst!
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.