In frühere Jahren investieren!

Dieses Thema im Forum "Finanzen & Versicherung" wurde erstellt von YaLcIn, 31. Oktober 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 31. Oktober 2010
    Hallo,

    ich komme direkt ins Thema.

    Ich habe zur Zeit 1500EUR Startkapital. Monatlich verdiene ich durch das Internet 500-1000EUR(ab diesem Monat).

    Ich bin erst 19 und bin Student. Das heißt, ich gehe nicht nebenbei Arbeiten, obwohl ich es könnte(kein bok aber).

    Und ich habe gar keine Ausgaben, ich verzichte auf Diskotheken, auf Freizeit und den ganzen anderen Rest. Shoppen gehe ich vielleicht 3-4x im Jahr, das soll nicht heißen, dass ich nur mit den selben Klamotten laufe. Nur, ist es nicht meine Art seinen Schrank voll zu haben und 70% der Klamotten nicht anzuziehen.

    Fazit: Neben der Uni gutes Einkommen+Startkapital auch vorhanden.

    Jedoch weiß ich nicht, was ich mit dem Geld anfangen soll.
    Und ich wusste nicht wem ich fragen soll, daher zu RR(wenn ich Eltern frage, wollen die meine Kohle:lol: ).

    Dachte in RR gibt es einige die sich mit Investition auskennen.
     
  2. 31. Oktober 2010
    AW: In frühere Jahren investieren!

    1500€ startkapital reichen für n ordentlichen schrank zum anbauen von "tomaten" damit machst mehr schotter ansonsten spar weiter und kauf dir iwann n freudenhaus
     
  3. 31. Oktober 2010
    AW: In frühere Jahren investieren!

    Was erwartest du? Das ich mit 500.000€ ankomme und dann noch RR um Hilfe bitte?

    Sei nicht lächerlich.
     
  4. 31. Oktober 2010
    AW: In frühere Jahren investieren!

    Du willst also 1500 Euro investieren.

    Soll die Anlage fest sein? (d.h. anlegen auf 1 Jahr)
    Willst du ein Risiko eingehen oder nicht?
    Hast du keine Hausbank die du fragen kannst?

    Wenn du beispielsweise mit 1500 Euro anfangen willst, und monatlich was "dazulegen" willst dann solltest du dir vllt mal Tagesgeld Konten anschauen.

    Grüße