Infrarot Winamp Kontrolle!!!

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von DiskoDirk, 29. Juli 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 29. Juli 2006
    so jungs und mädels ich hab mal ne frage

    und zwar will ich von meinem Bett aus Winamp steuern können OHNE eine Funktastatur bzw. Maus.

    Also einfach über infrarot. ok was heisst einfach. Hat das wer von euch schon einmal ausprobiert bzw. hat das selber zuhause eingerichtet?!

    Habe gelesen das dass einfach über ne infrarot schnittstelle + Programmierbare fernebienung geht + programm aufm PC!!!

    habe mir dazu 2 programme rausgesucht und wollt mal euer pro/kontra argumente hören.

    http://www.ocinside.de/html/ir_receiver/ir_software_irassistant_config_d.html]KLICK 1[/URL]
    KLICK 2

    Wäre nett wenn welche mit erfahrung antworten bzw. mir gute komponenten nennen könnten die gut passen !!! ES SOLLTE PREISGÜNSTIG SEIN !!!!


    Thx im vorraus
     
  2. 29. Juli 2006
    jooo

    habe da glaub bisschen erfahrung undzwar mache ich das auch aber halt net über winamp sonder windows media player mit meinem handy.

    wenn du ein handy hast das infa hat dann muesste es locker gehen.....

    also programe habe ich dazu net gebraucht :]

    oder willst du umbedingt es über einen fernbedienung machen?

    mfg HEad :]
     
  3. 29. Juli 2006
    ja muss ich sogar, da ich nen sau altes Handy habe.

    Zumal sone programmierbare fernbedienung könnte ich dann auch für Anlage, fernsehr, DVD Player etc. verwenden.

    wenn ich fragen darf was hast du für eine infrarot schnittstelle am PC ,
    via. USB oder PCI ? weil ich will das bestmöglich + preiswert haben !

    Dann suche ich weiterhin noch einpaar programme die WinXP unterstützen
    wär cool wenn ich damit PC ausschalten könnten (und wenn möglich sogar anschalten), WMP, undundund
     
  4. 29. Juli 2006
    hi
    hört sich interessant an
    also ich habe einen usb infrarot adapter
    kann ich den auch benutzen?
    und wie stelle ich das am besten an mit meinem handy?
    habe ein w800i
    hat also infra

    mfg
     
  5. 29. Juli 2006
    Wieso für etwas Geld ausgeben das man auch kostenlos haben kann? Naja, fast. Selbergebaut kostet es einen <5€ (z.B sowas hier. Die Software gibts kostenlos. Das wäre winlirc und das dazugehörige winamp plugin (gibts auch auf der Seite).

    Kombo funktioniert bei mir super, einfach einzurichten und funktioniert mit (nahezu) jeder Fernbedienung. Hab einfach die Tasten für das Kasettenteil meiner Stereoanlage (die ich eh nie benutzte) dafür genommen. Natürlich kannst du dir auch bei ALDI o.ä. eine billige Universalfernbedienung holen.

    Wenn du dir nicht zutraust das selber zu bauen gibt es sowas sehr billig bei ebay zu kaufen, nicht nur für Infrarot sondern auch für Funk (was auch seine Vorteile hat).

    MfG
    M4v3rick
    ps: Bei mir ist das übrigens keine so hässliche Platine hinten am PC, der Typ ist nur unbegabt Die Schaltung passt mit ein wenig Mühe locker in die Verkleidung eines normalen COM Port Steckers, da geht dann grad noch das Kabel zum IR Sensor und fertig! Ist Klasse das Teil!
     
  6. 29. Juli 2006
    big THX erstmal an ALLE. jedoch werd ich mich nicht dran setzen um sowas zu bauen weil mir dazu werkzeug + erfahrung etc. fehlt ....


    Also gehen tut es 100% was ich nun brauche ist eine Billige infrarotschnittstelle am besten für USB. kennt da wer ein guten Online shop ?! bzw. gibts sowas bei mediamarkt etc. ?
    10ner sind an alle wenns möglich war raus
     
  7. 29. Juli 2006

    jo also dieses handy benutze ich auch is auch gut dafür geeigend

    du musst halt einen
    Center-Fernbedienungscodes oder
    Infrarot-Universalfernbedienung

    herstellen dazu haust einfach deinen adapter rein usb

    wenn es genauer wissen willst sagst bescheid is eich ganz easy blos der empfang also reiweiter is net groß cs 5 m oder so naja mir reichts

    mfg HEad :]
     
  8. 3. August 2006
    Ich hab ma bei ebay geguckt und da kostet so ein Infrarot adapter fürn pc ein paar euro also ich würd sagen hol dir da eins für ein paar euro bekommste da dirket auch noch ne fernbedinung dabei!

    gReeTz SaB
     
  9. 7. August 2006
    Geil Thx hab nen Komplett packet gefunden ... vielen dank denn auf ebay bin ich nicht gekommen (warum auch immer) ...

    10ner sind an alle raus und nun
    ***CLOSE***
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.