Internet sch*** immer ab!!

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von DiAsK, 16. November 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 16. November 2006
    Moin Leute!!

    Ich habe ein großes Problem mit meinem Internet!!
    In letzter Zeit bricht mein Internet oder besser gesagt mein Rechner meine Verbindung komplett ab!!!
    Ich habe WLAN und das schon seit gut einem halben Jahr und hatte noch solche Probleme!!!

    Das ganze hat damit angefangen das ich mir das T-Online Tool auf den Rechner gemacht habe, welches angeblich das surfen und loaden schneller machen soll!!! Das surfen wurde dadurch auch schneller, doch meine Verbindung wurde immer nach bestimmten Zeit abgebrochen und ich musste mich wieder auf den Router connecten um Internet zu haben!!

    Das tool habe ich dann gelöscht, da das problem dadruch nicht gelöst wurde und mir empfohlen wurde es mit TuneUp zu machen, habe ich das dann auch mal versucht!!! doch dann wurde es ganz schlimm.......die Verbindung brach jetzt immer wieder und häufig ab....so habe ich das Rescue Center aufgerufen und die Einstellungen wieder rückgängig gemacht!!

    Doch jetzt ist es so das ich nur noch mit 120Kb/s laden kann und die Verbindung bei jedem download immer abbricht!!!

    Ich brauche eure hilfe!!!

    Was kann ich tun damit ich wieder die normalen Einstellungen von Windows habe oder bessere!!
    Ich habe da etwas von Rasppoe gehört!!!

    Bitte hilft mir!!
     
  2. 16. November 2006
    AW: Internet sch*** immer ab!!

    also ich benutzte auch wlan.. und hatte auch ab und zu probs das die verbindung abgerbochen ist.. und musste dann durch biegen und brechen wieder verbindung herstelln.. wie weit bist du denn vom router weg? wieviel wände sind dazwischen was für hardware nimmst du?
     
  3. 16. November 2006
    AW: Internet sch*** immer ab!!

    hi,

    das Problem könnte darin liegen, das irgendwelche Geräte die in der näche sind die Singnale stören und deswegen kann es passieren das die Verbindung entweder schwach ist oder gar unterbrochen werden kann. z.b. Kabellose Geräte können die signale stören...

    also alles abstecken und ausprobieren, woran es liegen kann...


    greez


    Blade
     
  4. 16. November 2006
    AW: Internet sch*** immer ab!!

    es kann an so vielem liegen.. wie gesagt weiß ja nicht wie weit du weg bist.. kann an wasserleitungen in den wänden liegen.. kann dein empfänger sein ob du wlan karte oder nen usb empfänger benutzt.. weiß ich ja alles nicht schreib mal was du an hardware hast usw..
     
  5. 16. November 2006
    AW: Internet sch*** immer ab!!

    naja

    cih würde ienfach mal probieren den router neu zu installieren
    oda nur updaten

    und falls das alles nicht hilft würde ich den pc ganz neuinstallieren
     
  6. 16. November 2006
    AW: Internet sch*** immer ab!!

    glaube nicht das das was mim pc zu tun hat.. ich hatte zb probs wegen meinem empfänger und router.. haben nun neuen router da gehts einwandfrei..
    kann so viel sein bei wlan
    mal abwarten was er zurück schreibt
     
  7. 16. November 2006
    AW: Internet sch*** immer ab!!

    hehehe, falls ers heute noch schafft online zu kommen

    also das mit dem router: da hab ich bereits 2 fälle erlebt, wo es wirklich am router lag, beide kumpels haben dann jeweils sich einen neuen zu gelegt, und es ging wieder top, - also denk ich : router wechseln schadet nicht

    obs nun an ihm liegt/lag oder nicht
     
  8. 16. November 2006
    AW: Internet sch*** immer ab!!

    Hi,
    es könnte auch daran liegen, dass jemand in dein W-Lan eingedrungen ist. Das kannst du bei deinem Router in den Protokolldateien finden. Empfehlung: schalte WPA ein und wähle ein gutes Passwort.


    MfG 1sToNe
     
  9. 16. November 2006
    AW: Internet sch*** immer ab!!

    also hoffe doch mal das leute die mit router rein gehn wpa oder zumindest wep an haben mfg

    nicht alle geräte können mit wpa da musst dann halt wep einstelln
     
  10. 16. November 2006
    AW: Internet sch*** immer ab!!

    nen paar möglichkeiten:
    1. Router einfach neustarten oder neuinstallieren
    2. mögl. Störquellen wie Kabelloses Telefon oder sogar Handy entfernen
    3. verschlüsselung an und ausschalten
    4. (hat bei mir direkt geklappt) saft vom router nehmen und wieder drauf und dann router neustart
     
  11. 17. November 2006
    AW: Internet sch*** immer ab!!

    Sers!!!

    Also an dem Router und an der WLAN Karte liegt es nicht, denn die habe ich schon seit gut einem Jahr und das war noch sie so!!!

    Der Router ist ein Netgear DG834PNG und meine Karte eine Netgear PCI WG311T und mit diesen beiden Komponenten habe ich durch 2 Stockwerke noch 38Mbps und hatte nie Problemem damit!!

    Damit spiele und lade ich schon sehr lange und bisher war da noch nie soetwas!!!

    Ich glaube eher das es etwas mit den Windows-Einstellungen zutun hat!!
     
  12. 17. November 2006
    AW: Internet sch*** immer ab!!

    Hi,
    dein Router kannst du auch schon 5 Jahre haben und dennoch kann jederzeit jemand in dein W-Lan eindringen und damit deine Bandbreite ausnutzen. Vielleicht hat sich einer deiner Nachbarn eine neue W-Lan Karte gekauft und zufällig dein Router entdeckt. Anschließend hat er sich auf ein paar Seiten über das eindringen in W-Lan-Netze informiert und sein neu erlerntes Wissen gleich bei dir mal getestet. Einen Router, der WEP-geschützt ist, kann man mittlerweile, je nach Empfang, innerhalb von 10-20 Minuten knacken. Dabei hilft dir auch nicht die 128 bzw. 256 Bit Verschlüsselung für WEP. Für diese brauchst du nur etwas mehr Zeit zu investieren und schon hast du auch das Netz geknackt. Einziger effektiver Schutz ist WPA, wobei das Passwort nicht zu leicht gewählt sein sollte. Also nicht "hans12345" oder etwas in der Art, sondern eher "_1h2a3;4n5s_". Sind nur beispiele, damit ich dir eine Orientierung geben kann, was ein gutes Passwort ist. Bei einem schlechtem Passwort kann man nämlich per Wörterbuchattacke oder Brutforce das Passwort durch stupides ausprobieren von vordefinierten Wörtern oder durch ausprobieren aller möglichen Kombinationen herausfinden. Kontrollieren kannst du, ob es schon ein Nachbar bei dir gewagt hat einzudringen, mit Hilfe der Protokolldatei, die der Router automatisch erstellt, außer du hast ein schlechtes oder sogar gar kein Passwort für deinen Router definiert, dann könnte dein Nachbar das gesamte Protokoll gelöscht haben.


    MfG 1sToNe
     
  13. 17. November 2006
    AW: Internet sch*** immer ab!!

    Ich hatte auch mal ne Zeitlang das Problem.

    Ich hab folgender maßen gelöst:

    Optionen der Drahtlosen Netzwerkverbindung öffnen, -> Authentifizierung, -> Häckchen bei IEEE Authentifizierung 802... wegmachen.

    Dann sollte wieder alles funzen.

    MfG
    mouZeKilla
     
  14. 19. November 2006
    AW: Internet sch*** immer ab!!

    Hallo!!!

    Also ich habe alle Passwörter geändert und bin von WEP auf WPA umgestiegen!!! Habe mir dann das Protokol angesehen und da war nichts zu sehen !!! Bisher noch keinen Unterschied!! Dann habe ich die RouterFirmware Upgedatet und habe die Software von der WLAN Karte Upgedatet!!! Und da auch bisher kein Unterschied!!! leider kann ich das 802.11 nicht austellen da ich das benutze!!!

    Dann habe ich mir mal alles wieder auf dem Router angeschaut und da war auch alles eingestellt!!!
    Dann bin ich runter zum PC meines Vaters, der per Kabel an dem Ruter angeschlossen ist und ahbe da mal einen download versucht, bei dem ist der Fullspeed da --> 760KB/s und kein abbrechen!!

    Das kam mir dann etwas seltsam vor!!
    Dann kam meine Schwester mit dem Lappi und die hat Wlan drinnen, dann habe ich den gleichen download bei ihr auch versucht und sie hatte auch Fullspeed und keinen abbruch in 2 Stunden!!!

    Also kann es nur an mir liegen......was ist das??
     
  15. 20. November 2006
    AW: Internet sch*** immer ab!!

    Hast du schoneinmal probiert, den Rechner über LAN an den Rotuer anzuschließen und WLAN komplett deaktiviert? Sollten dann keine Probleme mehr auftreten, wird es an deinem WLAN gelegen haben. Ich würde an deiner Stelle dann den Kanal wechseln, da ein anderer WLAN Nutzer auf diesem Kanal bei intensiever Nutzung das Signal auf deiner Seite stark stören kann. Benutze am Besten den niedrigsten, einstellbaren Kanal (im Router), da auf diesem zwar nur die niedrigste Geschwindigkeit erreicht wird aber diesen auch sonst nahezu niemand nutzt.

    Warscheinlich haben die dubiosen Tools, die du installiert hast, einen Teil deiner Netzwerktreiber zerschossen und nur eine Neuinstallation des Systems wird abhilfe schaffen.
     
  16. 22. November 2006
    AW: Internet sch*** immer ab!!

    OK THX!!!!!

    Mehr wollte ich eigentlich nicht hören......ob ich jetzt den rechner neu machen muss oder nicht!!!
    Denn das liegt alles nicht an dem Router oder WLAN nur an den Windows Settings!!!

    Werde dann einfach System neu drauf machen!!

    THX sims33d

    Bekommst Bewertung !
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.