Ipad mit Cellular, Whatsapp installierbar?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Dennissun, 9. Dezember 2014 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 9. Dezember 2014
    Hi,

    ich möchte meiner Mutter ein Ipad/Tablet zu Weihnachten schenken. Hauptgrund Whatsapp und eventuell ein paar Spiele.
    Ich habe angenommen, dass auf einem Ipad mit Celluar Whatsapp kompatibel ist. Anscheinend nicht der Fall, stimmt das?

    Warum nicht einfach ein Mobiltelefon?

    1. Meine Mutter setzt sich wenig bis kaum mit Technik auseinander und ich möchte unerwartete Kosten (Datenroaming) vermeiden. Der Abschluss eines Handyvertrages kommt nicht in Frage. Meine Idee dahinter: Sie wird das Tablet nicht unterwegs nutzen und im Wlan kann sie wenig falsch machen. Die entsprechende Handynummer/Simkarte, die für Whatapp nötig ist wollte ich von unserem Telefonanbieter (Kabel) anfordern, die es für eine einmalige Anzahlung gibt.
    Mir ist auch bewusst, dass ich das Datenroaming abstellen kann, aber siehe Punkt 2.

    2. Ein Tablet hat einfach eine größere Bildschirmfläche und ist im Vergleich zu Phablets/Mobiltelefonen günstiger. Ich präferiere ein Appleprodukt, da in meinen Augen das Betriebssystem (für Sie) leichter zu verstehen ist.

    Ich würde gerne wissen, ob die Installation von Whatsapp ohne Umwege (Jailbreak,ifunbox + zusätlich iphone?) auf einem Ipad/Tablet tatsächlich nicht möglich ist. Meine Eigenrecherche hat keine Klarheit gebracht, weil im Netz nicht konkret auf den Unterschied zwischen Celluar und eben ohne eingegangen worden ist.
    Ich tendiere im Moment dazu ihr einfach ein Mobiltelefon zu kaufen. Gibt es eventuell Alternativen?

    Danke für eure Hilfe und Vorschläge.
     
  2. 10. Dezember 2014
    AW: Ipad mit Cellular, Whatsapp installierbar?

    Ohne Umwege geht es bisher nicht. Es gibt aber mehrere Varianten wie man das Installieren kann. Wenn ein iPhone vorhanden ist kann man das App einfach Klonen aufs iPad auch ohne Jailbreak [1]. Die anderen Varianten benötigen einen Jailbreak [2].

    Fazit: es geht, aber nicht direkt sondern nur über Umwege.

    Es gibt sogar Möglichkeiten Whatsapp auf PC/Tablet mit Windows zu benutzen.



    *[1] WhatsApp am iPad installieren

    *[2]
    Spoiler


    Das iPhone 6 Plus wäre wohl die Lösung welche alles erfüllt, aber der Preis ist überproportional hoch zum Nutzen. Preis/Leistung also noch Befriedigend.
     
  3. 10. Dezember 2014
    AW: Ipad mit Cellular, Whatsapp installierbar?

    Das habe ich schon vermutet und ja das Iphone 6 ist mir deutlich zu teuer. Dann werde ich mich wohl weiter umsehen müssen.
    Danke für die Rückmeldung , eventuell erwäge ich dann einen Jailbreak.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.