iPhone 4 Kunden bekommen kostenlose Schutzhüllen

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von -SYNeRGY-, 17. Juli 2010 .

  1. 17. Juli 2010
    Quelle

    Live-Ticker von Apple's Stellungnahme

    Offensichtlich gibt es dieses Phänomen mit dem Empfang bei einigen anderen aktuellen Smartphones auch, wie Steve Jobs auf der Pressekonferenz gezeigt hat.
    -----------------------------------------------------------------------

    Was meint ihr dazu? Seid ihr zufrieden mit dieser "Lösung", die (imo) eigentlich keine ist?
    Werde aber natürlich trotzdem davon Gebrauch machen, einem geschenkten Gaul (usw. ... )

    Ach ja, noch etwas: Habe gerade in Itunes gesehen dass das Update 4.0.1 nun verfügbar ist.
    Hat jemand von euch das bereits gemacht? Irgendwie will ich damit noch ein wenig warten, zwecks Jailbreak usw. ich mein ich bin zwar sicher dass es (früher oder später) auch damit funzen wird aber ich hab keinen Bock auf Meldungen wie "User die ein Update auf 4.0.1 gemacht haben müssen noch ein wenig auf den JB warten"...
    Kann jemand merkbare Unterschiede feststellen, oder ist die einzige Neuerung tatsächlich nur die Korrektur der verhauten "Zauberformel" was die Signalberechnung angeht?

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende wünsche ich euch
     
  2. 17. Juli 2010
    AW: iPhone 4 Kunden bekommen kostenlose Schutzhüllen

    Also ich finde die Lösung vollkommen in Ordnung hatte bis jetzt noch keine Empfangsprobleme und jetzt muss ich mir nicht mal den Bumper kaufen, perfekt

    Und zu dem Update, das gibt es schon seid gestern und ich habs mir mal drauf geschmissen, weil es eh hieß das mit nem jailbreak rls erst nach dem update zu rechnen ist. Naja mal schaun

    greetz
     
  3. 17. Juli 2010
    AW: iPhone 4 Kunden bekommen kostenlose Schutzhüllen

    Naja immerhin haben die sich jetzt dazu entschlossen die Schutzhüllen kostenlos zu verteilen.

    Am Anfang wurden diese Teile ja für 30$ den Kunden angeboten obwohl die Produktionskosten
    der Hüllen bei ~1$ liegen... Das ist eine Unverschämtheit finde ich...

    Da haben die Leute wirklich versucht durch den Produktionsfehler doch noch Geld zu verlangen ...


    Naja so schlimm ist das iPhone 4 Empfangproblem auch nicht finde ich.
    Diesen Todesgriff gibt es bei einigen Smartphones. (Okay bei iPhone 4 ist dieser an einer
    ganz blöden Stelle....)

    Aber selbst wenn man das iPhone 3GS mit der ganzen Hand an beiden Seiten festhällt
    verschwinden ein paar Balken in einer Gegend mit schlechtem Empfang.

    In Großstädten und einer Gegend mit sehr gutem Epfang kannste das iPhone 4 eigtl.
    so halten wie du willst und verlierst höchstens ein Balken.
     
  4. 17. Juli 2010
    AW: iPhone 4 Kunden bekommen kostenlose Schutzhüllen

    Finde, dass das eig ne nette Geste von Apple is. Eig könnten die sagen, die beheben das und fertig. Glaube kaum, dass ne andere Firma iwas dafür umsonst geben würde.
     
  5. 17. Juli 2010
    AW: iPhone 4 Kunden bekommen kostenlose Schutzhüllen

    das gerät weist trotzdem einen mangel auf der mit einer schutzhülle (wtf? soll das dene ihr ernst sein???) nicht beseitigt ist.
    frechheit!
     
  6. 17. Juli 2010
    AW: iPhone 4 Kunden bekommen kostenlose Schutzhüllen

    Finde es ne geile sache freu mich schon auf meine hülle bei mir gibt es keinerlei empfangs Probleme. Das Problem besteht hauptsächlich in den Staaten. In Deutschland sind die Netze zum Glück gut ausgebaut.


    Klar ist der Mangel dadurch beseitigt, wenn die hülle dran ist und du nicht beide blechstreifen berühren kannst gibt es hier kein problem. Wenn du beide Bleche berührst gibt es eine Art kurz schluss.
    Deshalb hat Apple ja auch so ein Glück und kommt mit einem Blauen Auge davon. So müssen sie nicht die Geräte zurückrufen

    Der besagte Todesgriff liegt unten links. Wenn du diese Stelle mit deiner Hand überbrückst kann es zu Empfangsprobs kommen.
     
  7. 17. Juli 2010
    AW: iPhone 4 Kunden bekommen kostenlose Schutzhüllen

    der mangel ist damit nicht beseitigt.
    das gerät weist einen mangel auf, der nicht repariert wird und gar nix.
    das ist wie wenn du ein auto kaufst, es aber probleme mit dem motor hat, sobald du ans lenkrad greifst, weils dann nen kurzschluss gibt. dann geht der hersteller auch nicht hin und schenkt dir ein lenkradpolster.

    ich hab selber ein iphone und würde ohne nicht mehr klar kommen, aber was die sich da erlauben, ist echt ne riesengroße frechheit.
    hoffentlich werden die in den staaten verklagt für so einen scheiß.....

    allein schon steve jobs antwort auf ne mail, die sich um das problem dreht "just dont hold it that way" ist ne riesenfrechheit für ein gerät das 800euro aufwärts kostet!
     
  8. 17. Juli 2010
    AW: iPhone 4 Kunden bekommen kostenlose Schutzhüllen

    NoLimits hat recht! Der Mangel ist immer noch da.

    Und ganz ehrlich: Die Ausrede, dass hätte jedes Handy (siehe Apple Website) ist ebenfalls eine Frechheit! Warum hat sich bei diesen Handys nie jemand beschwert? Wieso haben sich die Leute nie beim 3G beschwert, wenn es angeblich den gleichen Fehler hat? Weil diese Griffe entweder konstruiert oder gefaked sind. Also ich kenne NIEMANDEN der schonmal Probleme mit seinem 3G(S) hatte! Aber beim iPhone 4 haben das einige von ganz alleine bemerkt! Diese Behauptungen und Ausreden sind deshalb nicht korrekt.

    Und eine Gummi-/Plastikhülle als Lösung zu bezeichnen ist ziemlich leichtgläubig. Ich verstehe, dass ihr eure Investition von fast 1000EUR rechtfertigen wollt und euch einredet, es wäre eine gute Lösung. Aber seid ehrlich und gebt zu, dass alleine das edle Design völlig kaputt geht durch diese Hülle.

    PS: Ich habe auch zwei 3GS und ein 2G
     
  9. 17. Juli 2010
    AW: iPhone 4 Kunden bekommen kostenlose Schutzhüllen

    Hm und was ist mit den Leuten (wie mir) die sich so nen Bumper schon gekauft haben?
    (Hatte zwar keine Probleme mit dem Empfang, außer ich lege es wirklich drauf an und halte die Stellen zu, aber wollte den Bumper einfach so als Schutz)

    Bekomme ich dann ein zweites oder wie ^^ Is ja doof ?(
     
  10. 17. Juli 2010
    AW: iPhone 4 Kunden bekommen kostenlose Schutzhüllen

    Apple wird halt jetzt bis September allen einen Bumper schenken, die nach folgenden iphones werden dann halt statt einen Blechstreifen links einen Kunststoff streifen bekommen.
    Das ist genau das selbe resultat wie wenn ich nen Bumper drum mache.

    Sobald du nen Bumper dran hast ist der Mangel sehr wohl beseitigt. Weil es dann keine Probleme mehr gibt. Genauso wie wenn du statt nem Blech nen Kunststoff streifen hast.
    Dein Beipsiel ist einfach nur schwach. Die Hardware hat ja keinen schaden...

    Die Plastikhülle ist natürlich keine Lösung. Ich hab aber ehrlich gesagt kein bock drauf mein iphone wieder abzudrücken. So bekomme ich noch ein gratis bumper. Ich finde die reaktion natürlich auch ne sauerei aber gut apple kann es sich halt erlauben.
     
  11. 17. Juli 2010
    AW: iPhone 4 Kunden bekommen kostenlose Schutzhüllen

    so ein scheiß. mehr fällt mir da echt nicht mehr ein
    aber ok, lassen wir es dabei, du hast recht und ich meine ruhe, soll ja nicht in einem kindergartenstreit ausarten.
     
  12. 17. Juli 2010
    AW: iPhone 4 Kunden bekommen kostenlose Schutzhüllen

    Ich hab recht, und meine ruhe

    Ne lassen wirs. Ich weis was du meinst du hast genauso viel recht wie ich auch. Auf der einen Seite ist der Mangel behoben auf der anderen nicht. ka blöd dadrüber zu diskutieren.

    Ich habs halt so gesehen das der Mangel beim halten besteht und nicht am phone selber.
     
  13. 17. Juli 2010
    AW: iPhone 4 Kunden bekommen kostenlose Schutzhüllen


    ich versteh es natürlich, wie du es meinst, weil dann das problem nicht mehr auftritt. logisch, und in dem punkt hast du recht.
    aber das gerät hat den mangel weiterhin, es ist ja nicht repariert worden sondern nur a plastikklump drumrumgestülpt. das gerät an sich hat den fehler immer noch. also?
    siehe mein autobeispiel irgendwo oben

    schönes zitat aus icq gerade
     
  14. 17. Juli 2010
    AW: iPhone 4 Kunden bekommen kostenlose Schutzhüllen

    Das ist aber genau das Problem. Sowas muss und sollte man nicht akzeptieren. Wenn ihr iPhone 4 Besitzer das alle akzeptiert, hat Apple gewonnen.

    Bei Microsoft hat das nach einer Zeit auch keiner mehr akzeptiert. Hoffentlich fängt das bei Apple auch bald an
     
  15. 18. Juli 2010
    AW: iPhone 4 Kunden bekommen kostenlose Schutzhüllen

    apple hat auch demonstriert das die dran arbeit und das apple kein einzelfall ist!
    kenne viele die den death grip nicht haben^^

    ich würde auch ms nicht mehr mit apple vergleichen, weil apple in allen sachen echt überlegen ist!
     
  16. 18. Juli 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: iPhone 4 Kunden bekommen kostenlose Schutzhüllen

    Viele Leute werden die gleichen Ansichten wie NoLimits haben.

    1000EUR und dann ne Gummihülle?
    Ich hab den Live Ticker gestern verfolgt und musste nur lachen wie die die anderen Hersteller "fertig" machten,
    das dieses "Problem" bei denen auch so seien

    Hab mal 3 Handys wo angeblich die gleichen Probleme wären in Spoiler gepackt (wo auch beim Ticker erwähnt wurden),
    damit mal sehen kann wie Apple "Testet" und wie die Handys gehalten werden,
    hält maximal ein Affe so, aber mein Mensch!!!!

    Spoiler
    Blackberry Bold 9700 - Klar, en Blackberry hält jeder so -.-
    iphone-reception-pc-0845-rm-eng.jpg
    {img-src: //www.blogcdn.com/de.engadget.com/media/2010/07/iphone-reception-pc-0845-rm-eng.jpg}


    HTC Droid Eris (Amerikanische Version vom HTC Desire) - Ich halte mein HTC auch so! *Nicht
    iphone-reception-pc-0850-rm-eng.jpg
    {img-src: //www.blogcdn.com/de.engadget.com/media/2010/07/iphone-reception-pc-0850-rm-eng.jpg}


    Samsung Omnia II - Das gleiche Spiel auch hier. Wer zum Teufel hält das Handy so?
    iphone-reception-pc-0853-rm-eng.jpg
    {img-src: //www.blogcdn.com/de.engadget.com/media/2010/07/iphone-reception-pc-0853-rm-eng.jpg}

    Wer hält sein Handy so wie auf den Bildern? Beweisfotos bitte. ^^

    RIM und Nokia haben ein Statement dazu abgegeben, das sie über diese Vorwürfe sauer seinen
    und diese Unterstellungen nicht zustimmen können und es ablehnen mit diesem Problem
    in Zusammenhang gebracht zu werden, das es bei ihnen auch so sei!!!

    Und durch diese peinliche Aktion die Apple beim 4er hatte, werden viele auf Android (oder vergleichbaren) umsteigen,
    selbst die von Consumer Reports die vorm Verkauf bzw. während dazu was schrieben,
    schreiben immernoch, das trotz dieser "Ausbesserung" sie das iPhone 4 nicht empfehlen.

    Ich mein, ist gut so, dann kommen mehr zu Android, dann steigt ihr Wert
    und gebietsweise fällt dann ihr "Monopol" und dann ist alles ausgeglichen

    Schlusswort:

    HTC FTW xD

    I Love my HTC Desire :*
     
  17. 18. Juli 2010
    AW: iPhone 4 Kunden bekommen kostenlose Schutzhüllen

    lass apple mal das prob fixxen und dann werden die anderen marken wieder "mimimimimimi" machen!!!
    in sachen smartphones wird nie eine andere marke apple das wasser reichen können, das ist fakt und wird auch immer so sein. apple verkauft mehr "defekte" iphones als alle anderen marken zusammen und die nachfrage wird immer größer!
     
  18. 18. Juli 2010
    AW: iPhone 4 Kunden bekommen kostenlose Schutzhüllen

    Ja aber leider haben die anderne Marken auch ein Handy im Angebot, welches keine solchen lächerlichen Mängel aufweißt

    Mfg
     
  19. 18. Juli 2010
    AW: iPhone 4 Kunden bekommen kostenlose Schutzhüllen

    Meiner Meinung nach nimmt sich Appel in letzter zeit einfach viel zu viel raus .... Angefangen mit dem Ipod und dem Itunes zwang um Mp3z drauf zu bekommen ... Dann die geschichte mit dem Iphone/Ipod touch wo einem von apple die apps vorgeschrieben werden oder gelöscht werden ...

    Und nun die Sache mit dem 4ten IPhone ... Erst nicht wahrhaben wollen .. Dann eingestehen und andere Handyhersteller in den dreck ziehen .. Und dann die Kunden mit billigen notlösungen abspeisen wollen...

    Und ich kann so langsam aber sicher auch beim besten willen nicht mehr verstehen warum es immer wieder leute gibt die das zeug kaufen ... Ich mein ne Glotze kauft sich ja auch keiner und lässt sich denn vorschreiben was er darauf zu gucken hat .. Oder was für progs er sich auf seiner Windows Kiste installiert .... Nur eben bei mobielen geräten empfindet es scheinbar jeder als selbstverständlich ..





    PS: Nein ich bin kein überzeuger Apple Hasser ... Ich mag die geräte sogar vom Design und der bedienbarkeit her .. Ich hasse es nur das die Firma einen absoluten kontrollzwang über ihre Kunden ausüben muss
     
  20. 18. Juli 2010
    AW: iPhone 4 Kunden bekommen kostenlose Schutzhüllen

    Halte ich für ein Gerücht. Jeden noch so großen Appelfan den ich kenne, ist mittlerweile auf HTC+Android umgestiegen, weil sie es besser finden und dort mehr für ihr Geld bekommen.
     
  21. 18. Juli 2010
    AW: iPhone 4 Kunden bekommen kostenlose Schutzhüllen

    2G: Alugehäuse war einfach schrott
    3G: Stummschalteknopf war 1. Fehlerhaft und 2. nervig andauernd wurde das Handy auf stumm gestellt in der Tasche (das nenn ich auch einen Fehler)
    3GS: Backcover risse vom feinsten dazu wurde die weiße Schale hinten schwarz
    4: tja kennt man ja gelbe Punkte auf dem Display die angeblich weggehen sollen (?! nichts weiter drüber gehört), schmelzende Connectorkabel und eben die Antenne...

    Also das die anderen Handyhersteller in den Dreck ziehen finde ich unter aller sau. Vorallem weil ein normaler Hersteller nicht sich 1 Jahr Zeit lässt wie Apple für ein Produkt. So wie das iPhone weggeht brauchen die ne eigene Abteilung die einfach rund um die Uhr dran arbeitet weil für den Preis erwarte ich Qualität vom feinsten. Ich kaufe mir auch kein Ferrari und wenn ich das Radio lauter machen will bricht der Knopf ab da steige ich direkt wieder aus und hole mir eben nen anderen weil ich mich verarscht fühle.

    schön gesagt aber richtig wäre: da bekomme ich mehr für weniger Also das P/L von HTC stimmt einfach und die kommende kompatibilität durch google wird Apple um einiges schlagen sage ich mal voraus und ich habe mich selten in solchen Dingen bisher geirrt.

    Sprach der 3G User der nun ein HTC Desire hat.

    Btw: ich bin nun kein Apple Hater oder sonstiges das ist völliger quatsch. Wer die Kritik nicht vertragen kann solls einfach lassen. An Apple mochte ich eben, dass die Auflösung der Apps immer 1a war da es ja immer für die gleiche Displaygröße etc gemacht wurde. Im Market findet sich so einiges was dann mit einem Gerät nicht kompatibel ist aber dafür sieht man ja direkt die Kommentare. Einen Store wie den Appstore da kommt der Android Market vom Funktionsumfang noch lange nicht ran aber von der Performance steht der einfach weit drüber.

    Btw2: ich bekomme mittlerweile iPhone's hinterhergeschmissen (3GS natürlich keine 4er) für einen Spotpreis Unlocked ab Werk weil die verschenkt werden in den Firmen und die nicht wissen wohin damit. Würde mal gerne die einstürzenden Verkaufszahlen des 3GS seit dem Release des 4ers einsehen

    Gruß
     
  22. 18. Juli 2010
    AW: iPhone 4 Kunden bekommen kostenlose Schutzhüllen

    - Das Alugehäuse von meinem iPhone Classic (nicht 2G!) war nach 2 Jahren immer noch makellos.
    Kommt wohl drauf an, wie man damit umgeht...

    - sämtliche aufgeführten Mängel beim 3G und 3GS konnte ich zumindest bei meinen Geräten nicht feststellen.

    - die gelben Flecken auf dem Display sind bei mir nach 3 oder 4 Tagen komplett verschwunden, so auch bei meinen Kollegen die eines aus der ersten Lieferung erhalten haben.

    Das Einzige, was tatsächlich ein gravierender Mangel ist, wäre die vermurkste Antenne, was mich nach wie vor extrem (an dem ansonsten imho perfekten Handy) stört, wie ich nur immer wieder betonen kann.
    Trotzdem sei erwähnt, dass ich noch keinen Verbindungsabbruch beim telefonieren hatte, selbst wenn ich mit Fleiß den Todesgriff angewendet habe, und sämtliche Balken runtergingen. Dafür ist bei uns dann wohl doch das Netz zu gut ausgebaut.

    Mag durchaus stimmen, und wenn die HTC Geräte - einschließlich dem Desire - nicht nach 100% Plastik aussehen würden, wäre ein Wechsel in der Zukunft für mich durchaus denkbar.
     
  23. 18. Juli 2010
    AW: iPhone 4 Kunden bekommen kostenlose Schutzhüllen

    Wo sieht z.B. das HD2 100% nach Plastik aus?^^ sieht kein Meter aus...zumal an der Vorderseite einfach NUR Display ist und auf der Rückseite so "Weichgummi" ist und eine Edelstahlplatte worunter das Akku sitzt. Selbst das Desire sieht nicht 100% nach Plastik aus. Das iPhone 4 finde ich vom Design neu, aber wie sie immer das Display und den Rest füllen einfach grässlich...kleines Display, rest ist einfach Handymantelung sollen sie mal nicht so rumgeizen und statt der HD Kamera ein schön großes Display schenken.
     
  24. 18. Juli 2010
    AW: iPhone 4 Kunden bekommen kostenlose Schutzhüllen

    ohne dem alugehäuse könnte man bei meinem iphone jetzt das innenleben begutachten!

    na dann, her mit dem 3GS?! ich kauf dir sofort eins ab, für den "spotpreis" wenn du mir denn einen machen und nicht nur reden kannst!
     
  25. 18. Juli 2010
    AW: iPhone 4 Kunden bekommen kostenlose Schutzhüllen

    Tut es wohl. Aber wem's gefällt...
    Da ich in geistiger Umnachtung vor ein paar Monaten auch das HD2 gekauft habe (und 2 Wochen später gleich wieder rausgeworfen hab) weiß ich ziemlich genau wie das Teil aussieht.
    Die Vorderseite besteht in der Tat fast ausschließlich aus dem 4,3" Display, aus diesem Grund hatte ich es auch geholt.
    Aber die Rückseite... also da passt ja mal gar nichts zusammen, hehe
    Am schlimmsten ist die klobige, rausstehende Kamera, denn die sieht aus als hätten die das Gerät fertig gebaut und dann noch schnell die Cam draufgeklatscht. Vorne hui, hinten pfui!
    Egal, will mich hier nicht über Designs streiten. Jedem das seine.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.