iPhone 4 oder 4S?

Dieses Thema im Forum "Smartphone Kaufberatung" wurde erstellt von reQ, 17. September 2012 .

Schlagworte:
  1. 17. September 2012
    http://www.chip.de/news/iPhone-4S-Preis-im-Ausland-ueber-25-guenstiger_52498522.html

    also ich kaufe mir diesen monat noch n 4s, soviel steht fest, ich bin mir aber noch nicht ganz sicher woher.. ich biete jeden tag bei ebay.de, werde natürlich überboten ... was ich auch nicht weiter schlimm finde, da ich mir ab dem 22.9 einen preisnachlass erhoffe, da das 5er aufn markt kommt.

    habt ihr erfahrungen damit, ein iphone aus dem ausland zu beziehen? hat das schon jemand gemacht? denkt ihr, dass es einen preisnachlass beim 4s geben wird, weil das 5er rauskommt?
     
  2. 17. September 2012
    AW: iPhone 4S aus dem ausland bestellen? Preisnachlass des 4S?

    Moin
    Direkte Erfahrung habe ich damit noch nicht gemacht. Aber kommen nicht ab 150EUR noch 20% Zoll dazu? Dann rechnet sich das ja schon fast nicht mehr. Garantie gilt Weltweit, also das ist das kleinste Problem.

    Das 4s wird minimal im Preis fallen, wegen des 5ers. So viel "Werteverfall" wie andere Geräte ihn haben konnte ich bei Apple aber noch nicht so wirklich feststellen (zum Glück)
     
  3. 17. September 2012
    AW: iPhone 4S aus dem ausland bestellen? Preisnachlass des 4S?

    minimalen preisnachlass zwischen 20 - 70EUR erhoffe ich mir dennoch.. freue mich über beiträge was kauf im ausland angeht.
     
  4. 17. September 2012
    AW: iPhone 4S aus dem ausland bestellen? Preisnachlass des 4S?

    muss das ding neu sein? wie viel willste ausgeben?
    ansonsten kannst du hier vorbeischauen: MyDealz - Kleinanzeigen
    kommen oft iphones, ich denke nächste woche kommen noch mehr^^
     
    1 Person gefällt das.
  5. 17. September 2012
    AW: iPhone 4S aus dem ausland bestellen? Preisnachlass des 4S?

    danke dx... sowas hab ich auch gesucht! nee neu ist kein muss, solange das gerät nicht aussieht wie ausm gulli gezogen, restgarantie ist auch nice, hauptsache 4s für 300 - 400 EUR ohne simlock.
     
  6. 17. September 2012
    AW: iPhone 4S aus dem ausland bestellen? Preisnachlass des 4S?

    Schau dich auch mal bei Ebay Kleinanzeigen um. Da kann man manchmal bessere Schnapper als bei Ebay selbst machen.

    Ne Freundin hat da letzte Woche ein 2 Monate altes 4S für 400EUR gekauft. Simlockfrei, Rechnungskopie etc. alles dabei (Vertrag, aber Simlockfrei).

    Viel Erfolg
     
  7. 17. September 2012
    AW: iPhone 4S aus dem ausland bestellen? Preisnachlass des 4S?

    Ja halt die 19% musste dann zahlen. Glaube der Freibetrag ist im letzten Jahr erhöht worden, bin mir aber nicht sicher. Ist auch egal iPhone liegt definitiv drüber! Privat aus dem Ausland würde ich nicht bestellen wollen...

    Kann ich nur bestätigen. Habe dort ein iPhone 4 64GB für 350€ gekauft und ein 4S mit 16GB für 380€. Also die Preise sind zum Teil echt die besten. Bei eBay selbst zahlste dich dusselig mMn.

    Gruß
     
    1 Person gefällt das.
  8. 17. September 2012
    AW: iPhone 4S aus dem ausland bestellen? Preisnachlass des 4S?

    Innerhalb der EU wird nicht geschaut.

    Sowas landet eig. nur beim Zoll, wenns aus China/USA kommt.


    England, Frankreich, Italien: keine Probleme!
     
  9. 17. September 2012
    AW: iPhone 4S aus dem ausland bestellen? Preisnachlass des 4S?

    Alles mit Amazon geschaut:

    Deutschland:
    iPhone4 16GB neu 500EUR
    iPhone4 16GB gebraucht 250EUR

    England:
    iPhone4 16GB neu 325Pfund -> 402EUR
    iPhone4 16GB gebraucht 200Pfund -> 247EUR

    Frankreich:
    iPhone4 16GB neu 425EUR
    iPhone4 16GB gebraucht 315EUR

    Frankreich:
    iPhone4 16GB neu 558EUR
    iPhone4 16GB gebraucht 359EUR

    Italien hab ich Probleme das überhaupt bei Amazon zu finden - vielleicht gibts da n Netlock oder halt Exklusivanbieter? Weiß es grad nicht selbst aber wichtig ist eher der Gebrauchtpreis.

    Innerhalb der anderen EU Staaten sind die Gebrauchtpreise beim iPhone teurer. Warum? Deutschland ist mit der Schweiz glaub ich einer der größten Abnehmer mittlerweile. Das iPhone gibts nun 2 Jahre (fast exakt) bei jedem Anbieter und so langsam überbietet das Angebot die Nachfrage. Abgesehen nun von England aber der Versand und das Risiko für den kleinen "Gewinn" wäre mir zu risikoreich

    250EUR für ein iPhone4 ist auch sehr realistisch, wenn man zB mal bei eBay Kleinanzeigen reinschaut.

    Grüße
     
  10. 18. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2012
    AW: iPhone 4S aus dem ausland bestellen? Preisnachlass des 4S?

    vorweg, hab einen vertrag bei base.
    hab jetzt die wahl für zwischen nem iphone 4 16gb genau 2 jahre alt 200-240EUR oder nem iphone 4s 16gb 9monate alt 350EUR ohne simlock, halte das für einen guten preis.. - ich würde mich jetzt für das 4s entscheiden, ohne noch länger abzuwarten - der unterschied zwischen dem 4 und dem 4s scheint ja minimal zu sein, ich erhoff mir ab ios6 dann mehr funktionen bei siri.. da es ohne simlock ist, muss ich mir beim update erstmal keine gedanken machen, dass meine sim nicht gelesen wird oder? deshalb greif ich lieber zum 4s, wer das nicht so sieht, belehrt mich bitte.
     
  11. 18. September 2012
    AW: iPhone 4 oder 4S?

    Wenn die Dinger frei ab Werk sind brauchste keine Angst vor einem Lock zu haben beim Update! Nur wenn die halt durch einen Softwareunlock (gibts beim 4S net, nur 4er mit sehr altem Baseband) oder durch Hardware wie die Gevey. Wenn eine Gevey drin ist, darfste nur mit einer Customfirmware updaten, da das Baseband nicht höher gehen darf bisher als 5.1.1. Denke mal mit iOS6 schließen die wieder die Lücke.

    Unterschied 4 zu 4S:
    Antennen"problem" gelöst, 8MP statt 5MP mit mehr Linsen, schnellere Hardware und schnellere UMTS Verbindung. Ahja und der Vibrationsmotor ist anders finde beim 4S es ne ecke "smoother" aber naja das ist eher so nen kleines Detail =P Das iPhone4 hat halt kein Siri... naja 200-240 sind schon sehr optimistisch gerechnet mMn normalpreis ist gerade so 250€ und aufwärts.
     
  12. 18. September 2012
    AW: iPhone 4 oder 4S?

    Würde warten bis das iphone 5 angelaufen ist und dan würde ich mir das iphone 4s holen

    O2 Bietet es auch sehr Günstig Neu an
    Gebraucht würde ich es bei eBay Kleinanzeige holen

    Aber schau dir das handy gut an
     
  13. 18. September 2012
    AW: iPhone 4 oder 4S?

    Naja ein iPhone 4 16GB geht bei eBay (nicht Kleinanzeigen!) für 300-380€ weg,
    habe ich mehrmals beobachtet die letzten Tage.

    Also finde ich ist ein 4S für 350€ ohne SIM Lock TOP!
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.