iPhone-Empfangsproblem: "Halte es einfach nicht so"

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von FireStorm@, 28. Juni 2010 .

  1. 28. Juni 2010
    Apple steht doch für Qualität oder doch nicht? Ich finde sowas richtig blöd von einem Iphoen erwartet man mehr und Steve Jobs Kommentar "Haltet es einfach nicht so" ist eig. ne Frechheit !


    iPhone-Empfangsproblem: "Halte es einfach nicht so"

    Nachdem Apple gestern das iPhone 4 in den Handel gebracht hat, tauchten kurze Zeit später die ersten Problemmeldungen auf. Neben einer offiziellen Stellungnahme liegt nun auch ein Kommentar von Steve Jobs vor.

    So erklärt die Presse-Abteilung von Apple, dass es bei allen Mobiltelefonen zu Empfangsproblemen kommen kann, wenn man sie an bestimmten Stellen festhält. Dieses Phänomen ist von der Platzierung der Antennen abhängig. Man rät den Kunden, die dieses Problem festgestellt haben, das iPhone 4 nicht an der unteren linken Ecke zu halten. Alternativ kann auch eine der vielen erhältlichen Hüllen verwendet werden.

    Empfangsprobleme beim iOS 4

    Auch der Apple-Boss Steve Jobs hat in einer gewohnt kurzen E-Mail auf eine Kundenanfrage bezüglich dieses Problems reagiert. Auf die Frage, ob Apple beabsichtigt, diesen Umstand zu beseitigen, antwortete er: "Halte es einfach nicht so."

    Quelle:Winfuture

    Ein weiteres Problem im Zusammenhang mit dem Display des iPhone 4 wurde bislang nicht offiziell kommentiert. Einige Käufer haben sich über schwache gelbe Flecken auf dem Bildschirm beschwert. Worin die Ursache dafür liegt, ist bislang nicht bekannt.
     
  2. 28. Juni 2010
    AW: iPhone-Empfangsproblem: "Halte es einfach nicht so"

    Langsam sorgt Apple für einen fail nach den anderen.
    Bin froh das ich mir das nicht vorbestellt habe, da bin ich mit meinem 3gs um einiges besser dran
     
  3. 28. Juni 2010
    AW: iPhone-Empfangsproblem: "Halte es einfach nicht so"

    die Meldung hat aber schon ein Bart

    die gelben Flecken sind Kleber der noch nicht vollständig getrocknet ist der geht nach ner Zeit weg und das mit dem Empfang: er hat das ja selbst gesagt ich finde Apple sollte deswegen online kostenlos Hüllen anbieten die verdienen sich doch eh ne goldene Nase³ an dem neuen iPhone. Wenn ich mir ein Auto kaufe und ich so schalten kann wie jeder andere möchte ich auch, dass das gefixxed wird ein Handy ist nunmal ein Alltagsgegenstand demnach viel in Gebrauch und deswegen soll man sich umgewöhnen... :thumbsdown:

    Gruß
     
  4. 28. Juni 2010
    AW: iPhone-Empfangsproblem: "Halte es einfach nicht so"

    sehr traurig was Apple da abzieht...
    @ Palme: Deine Idee mit den kostenlosen Hüllen finde ich nicht schlecht, aber zumindest ich würde kein Silikon Case auf mein iPhone klatschen, auch wenn nur so eine das Empfangsproblem lösen würde. Da geht alles edle am Gerät verloren.
    Hmm, bin unschlüssig was ich jetzt machen soll bezüglich des Kaufs eines iPhone 4. War mir zu 100 % sicher mir eines zuzulegen, aber so...?? Denke ich bleibe noch 'ne Zeit lang beim 3GS.
    Mal sehen wie sich alles entwickelt. Die sollen das fixen, zefix!!!!

    Edit: irgendwie glaub ich es kommt sowas wie 'ne externe kleine Antenne raus, weiß zwar nicht wo man die anbringen sollte aber iwie hab ich so das Gefühl...
     
  5. 29. Juni 2010
    AW: iPhone-Empfangsproblem: "Halte es einfach nicht so"

    Man könnte das Problem auch "übermalen" indem man durch ein update die Leistung der Antenne verstärkt also die Signalstärke. Weil keine Antenne ist auch volle Signalstärke eingestellt. Problem wäre man lässt ja immer eine Sicherheitsspanne damit die Geräte in diesem Fall Atenne nicht kaputt wird, wenn diese dann aber auf 100% eingestellt wird haben wir dann nach 1 Jahr vl. schon die ersten Threads " Iphone 4 Antenne defekt" od. ähnliches.

    Wobei Apple dann netterweise sagen könnte dieses Problem wird behoben bis zu 5Jahre...also nur auf dieses Problem extra 5 Jahre Garantie.

    LoL versteht mich einer was ich hier schreibe ? haha

    P.s.: Apple-->Enttäuschung !
     
  6. 29. Juni 2010
    AW: iPhone-Empfangsproblem: "Halte es einfach nicht so"

    Ich weiss net was das Problem ist, mir scheint es so als ob es von iphone zu iphone unterschiedlich ist.

    Ich habe nämlich keinerlei Probleme mit meinem iPhone 4, fast überall volle Sendeleistung, der Empfang ist wesentlich stärker als der vom 3G/3GS und ich habe wesentlich weniger Netzabbrüche bzw. Netzverluste.

    Ich Telefoniere damit auch ganz normal wie jeder andere, halte es in der Hand wenn ich SMS oder Emails schreibe und benutze es somit janz normal.

    Naja ich würde nicht direkt schreiben
    Es ist bekannt das jedes Gerät Probleme hat,egal ob Rim, Nokia, Samsung, LG, HTC usw. nur jeder Depp beklagt sich wenn überhaupt nur über das iPhone. Warum? Da dort die Lobby und die öffentlichkeit viel viel eher hinterher ist als bei dem anderen Schnickschnack.....

    Apple ist somit eigentlich Qualitativ das hochwertigste (HTC ausgeschlossen) was es zur Zeit auf dem Markt gibt. Können ja mal einen Benchmark durchführen, Apple wird um längen vs. gegen jeden anderen Gewinnen.
     
  7. 29. Juni 2010
    AW: iPhone-Empfangsproblem: "Halte es einfach nicht so"

    hier mal ne news vom Spiegel

    Netzwelt-Ticker: iPhone-Käufer hoffen auf Software-Lösung fürs Empfangsproblem - SPIEGEL ONLINE

    wo steht das es sich wahrscheinlich doch um nen software problem handelt^^

    Zitat:

    In einer weiteren E-Mail zum Thema Empfangsproblem erklärte er jetzt kurz und knapp: "Das ist kein Empfangsproblem. Nur abwarten!"
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.