Iphone, Kontakte nicht im Backup

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Slimboy90, 2. Juli 2010 .

  1. 2. Juli 2010
    Hi Leute,

    ich machs kurz und knapp. Ich wollte grad eben mein Iphone auf 4.0 update und hab davor natürlich ein Backup gemacht, jetzt wenn ich aber das Backup zurück spiel fehlen alle Kontakte/SMS/Emailkonten/usw.

    Folgendes hab ich im Genauen gemacht.
    Iphone 3gs 3.1.2 war nie auf 3.1.3 und auch nicht mit Spirit gejailbreakt sondern mit Blackra1n.
    Custom FW mit snowebreeze erstellt -> Iphone in DFÜ Modus -> Wiederherstellung mit CFW -> Handy als mein altes Handy konfiguriert -> Apps sind alle da, Kontakte nicht. Auch die Bilder sind wieder da.

    Gut hab ich gedacht, dann is halt irgendwas schief gelaufen -> nochmal geupdatet -> wieder keine Kontakte.

    Mein nächster Schritt war dann ein Backup von vor drei Wochen zu nehmen, das ich noch auf der Platte liegen hatte. Selber Effekt -> Keine Kontakte.

    Gut ist ja alles kein Thema, dacht ich mir und hab das Backup vom Handy meiner Freundin eingespielt ( hat wenigstens die privaten Kontakte). Gesagt , getan und wieder keine Kontakte.

    Dann hab ich krampfhaft versucht mit Iphone Backup Extractor die Kontaktdaten aus den alten Images zu ziehen, aber siehe da auch der behauptet das keine Kontaktdaten, kein SMSverlauf usw vorhanden ist..

    Wie kann das sein? Ich mein die Appsverlinkungen und sogar die Bilder, sogar Speicherstände sind noch da. Aber meine Kontakte sind vom Backup exkludiert worden??

    Hab ich irgendwo nen fatalen Fehler gemacht und bin am Ende selber schuld?

    Wär über jede Hilfe und Denkanstoss dankbar....
     
  2. 2. Juli 2010
    AW: Iphone, Kontakte nicht im Backup

    hmm als windows user kann man seine kontakte mit outlook syncen. vielleicht kannst du so deine kontakte wiederherstellen?

    iTunes öffnen -> iPhone dran -> anklicken -> Reiter "Info"

    ansonsten weiß ich auch nicht, wenn der iPhone Backup Extractor sagt keine Kontakte muss irgendwas schief gelaufen sein.
     
  3. 2. Juli 2010
    AW: Iphone, Kontakte nicht im Backup

    es werden keine kontakte im backup gesichert. nur die Synchronisationswege also iphone -> outlook , itunes - programmXY. also wenn du sie mit nichts synchronisiert hast lassen sind sie weg

    ps:/ eine sehr elegante lösung wäre da die sachen in die cloud zu jagen, bei google ist kontakt und kalender sync sogar kostenlos
     
  4. 2. Juli 2010
    AW: Iphone, Kontakte nicht im Backup

    Bist du dir da hundertprozentig sicher? Ich mein, ich hab weder das erste mal ne cfw aufgespielt noch das erste mal wiederhergestellt und noch nie hat was gefehtl...
    Wo wird dann der SMS Verlauf gesichert? Für was gibt's dann überhaupt so Programme wie den extraktor?

    Bws gibt's nach bin am iPhone on -.-
     
  5. 2. Juli 2010
    AW: Iphone, Kontakte nicht im Backup

    hmm also ich konnte durch aufspielen von backups meine sms, kontakte, kalendereinträge etc. alles wieder herstellen. ich bin also ziemlich sicher dass kontakte auch in backups gespeichert werden da ich nicht mit cloud oder outlook oder so synce.
     
  6. 2. Juli 2010
    AW: Iphone, Kontakte nicht im Backup

    Bin ich mir eben auch, deswegen ist es für mich so unbegreiflich wie in 4 verschiedenen Backups keine Kontakte, kein SMS verlauf usw ist.

    Hat evtl. noch jemand eine Idee?


    BWs sind raus
     
  7. 2. Juli 2010
    AW: Iphone, Kontakte nicht im Backup

    das einzige was mir einfällt ist das du die Regler nocheinmal deaktiviert und aktivierst ( was du alles synchen möchtest ) iTunes hat ja auch einige Macken^^

    Es könnte aber auch sein das dieser Teil deines Backups beschädigt ist ( iTunes bringt da soviel ich weiss keine Fehlermeldung ).
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.