Israel: Siedler schießen auf Palästinenser – Militär schaut nur zu

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von LET0, 23. Mai 2012 .

  1. 23. Mai 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Siedler21.jpg
    {img-src: http://cdn1.vol.at/2012/05/Siedler21.jpg}





    Ich weis nicht was ich dazu noch sagen soll, das die radikalen siedler ein rad ab haben war ja jedem klar.
    Doch was suchen diese bewaffnet neben einem palästinenser dorf udn schießen auf unbewaffnete zivilisten.
    Kranke ausgeburten.


    Noch schlimmer ist das militär steht daneben und sieht genüsslich zu.
    Das Militär hat "natürlich" eine "untersuchung" angekündigt.
    Was dabei rumkommen wird wissen wir alle

    Interessant ist auch das die größte deutsche idioten zeitung (BILD) kein wort darüber verliert

    Das ganze anderst herum und es würde auf der titelseite mit roter schrift auf schwarzem hintergrund stehen.

    Aber wen wundert es bei diesem von einem zionisten geführten laden

     
    2 Person(en) gefällt das.
  2. 23. Mai 2012
    AW: Israel: Siedler schießen auf Palästinenser – Militär schaut nur zu

    Das ist so nicht ganz richtig, die Palestinenser haben mit Steinwürfen gegen die Israelis begonnen, was aber natürlich trotzdem in keinster Weise die Schüsse relativieren würde. Überzogene Reaktionen der Radikalen ist man ja gewohnt.
    Was hätten sie auch anders machen können? Die eigenen Leute ebenfalls über den Haufen ballern hätte auch nichts geändert. So wie die Soldaten auf dem Video rumstolpern, sieht das auch stark nach Überforderung mit der Situation aus.

    Hätten die Israelis mit ihren Siedlungsprojekten von Anfang an den Dialekt mit den Einheimischen gesucht, müsste man sich jetzt so einen Mist garnicht anschauen...
     
  3. 23. Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2012
    AW: Israel: Siedler schießen auf Palästinenser – Militär schaut nur zu

    Weshalb wurde der Salafist der 3 Polizeibeamte abgestochen hat verhaftet?
    Ach ja genau wir leben ja in einer demokratie.

    Israel - Die fortschrittlichste Demokratie im nahen osten <- Cool Story Bro

    Du findest es also normal das Soldaten nicht einen staatsbürger verhaften der soeben wahrscheinlich einen zivilisten ermordet hat.
    Wenigstens weis man aus welcher richtung der wind bei dir weht oder?

    Auch wenn ich niemandem den tod wünsche würde mich interessieren wie die soldaten reagiert hätten wenn jemand den siedler über den haufen geschossen hätte.

    Dann wären vermutlich wieder mehrere "kollateralschäden" entstanden.

    Aber sind ja eh nur kameltreiber, who cares
     
  4. 23. Mai 2012
    AW: Israel: Siedler schießen auf Palästinenser – Militär schaut nur zu

    Du willst jetzt nicht allen Ernstes einen Vorfall in Deutschland mit einem in Palestina vergleichen oder ? Das der Religionskonflikt in Palestina viel weitreichender ist, sollte auf der Hand liegen.

    Wer sagt denn sowas ?

    Eigne dir die Fähigkeit zu Lesen an, ich habe geschrieben, dass die Soldaten offensichtlich mit der Situation überfordert sind, nicht das eine Verhaftung nicht legitimiert sei.

    Denk von mir was du willst, tut aber nichts zur Sache.

    Den Schützen hätten sie wahrscheinlich schnell liquidiert, da wie Ich bereits sagte, die Soldaten erstens überfordert waren und zweitens der Tod von vermeindlichen "Gegnern" schneller mit sich selbst vereinbart ist, als der Tod der Leute, die zu Schützen deine Aufgabe ist.


    Das trifft die Definitions zwar nicht ganz, ist aber vom Sinn her richtig.

    Mein lieber Scholli
     
  5. 23. Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2012
    AW: Israel: Siedler schießen auf Palästinenser – Militär schaut nur zu

    Es ist Fakt, dass die Berichterstattung von, zu mindest in den USA(NYTimes) und UK(BBC) einen eindeutigen Pro-Israel Bias (deutsches wort?) haben. Schreibe zur Zeit eine Semesterarbeit über den Konflikt und die Berichterstattungen in USA und UK.

    Für die USA ist Israel ein unglaublich wichtiger Militär-Stützpunkt. Es wird außerdem hervorgehoben, dass Israel für die USA die einzige vertrauenswürdige Demokratie im mittleren Osten ist und unteranderem als Religionsstaat eine ähnliche Werte und Ideologievorstellung teilt. Es wird sogar vom Israel-USA Botschafter gesagt, dass Israel der wertvollste Partner im Kampf gegen den radikalen Islam ist. Insgesamt spricht man von 115$ Milliarden die nach Israel flossen und in den letzten Jahren 3$ Milliarden jährlich, nur für Militär.

    Bin auf'm Sprung und kann hier nicht großartig drauf eingehen. Allerdings war ich vor meiner Recherche neutral gestimmt, da ich nicht wirklich viel über den Konflikt wusste. Inzwischen sehe ich es ein bisschen anders, Israel ist häufig auch Aggressor, es wird aber nicht gezeigt.
    Zum Beispiel sind zwischen 2000-20008 viermal mehr Palestinians gestorben, als Israelis und dennoch entstand bei den Zuschauern der BBC der Eindruck, dass es andersherum war. Aufgrund von selektiver Berichterstattung natürlich und weil leider viele Nachrichtenagenturen ihre Informationen von der israelischen Regierung beziehen, was natürlich ein riesen Witz ist.


    Sorry falls ein paar Englische Wörter reingerutscht sind, mir fallen die deutschen Wörter nicht immer ein
     
  6. 23. Mai 2012
    AW: Israel: Siedler schießen auf Palästinenser – Militär schaut nur zu

    Ich, für meinen Teil, finde es extrem krass...
    Dass die einfach nicht Fähig sind, in Frieden zu leben...
    Religiöser Fanatismus hin oder her - Frieden ist in beiden Religionen verankert...

    Genauso finde ich es von den deutschen Medien, dass niemand was darüber schreibt.
    Man bekommt (fast) immer nur Pro-Israel-Beiträge gezeigt.
     
  7. 23. Mai 2012
    AW: Israel: Siedler schießen auf Palästinenser – Militär schaut nur zu

    ich finds krass, was die jungen leute mitmachen müssen.
    ich alten sind meist festgefahren.
    die jugend wird von klein an in versch. politische richtungen getrieben und dass dann am ende nur noch hass übrigbleibt ist verständlich.

    ich war vor ein paar jahren dort gewesen, und was ich von den palästinern mitbekommen habe, ist einfach unhuman.
    wenn man tagtäglich an einer mauer wohnt und die bewegunsgreiheit stark eingeschränkt ist, ab und zu mal panzer durch die stadt rollen sieht, dann verstehe ich auf jeden fall, die da steine fliegen können. aber gleich mit waffen zurück, dieser konflikt ist echt ne katastrophe
     
  8. 23. Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2012
    AW: Israel: Siedler schießen auf Palästinenser – Militär schaut nur zu

    Israel hat es sich selbst zuzuschreiben, dass es in der Welt zunehmend verachtet wird. Das hat nichts mit Antisemitismus zu tun, sondern mit klarem Menschenverstand. Ein Staat, der täglich gegen Menschenrechte und internationale Konventionen verstößt, sowie Kriege anzettelt, sich aber auf der anderen Seite als einzige Demokratie im Nahen Osten bezeichnet, muss sich nicht wundern, wenn die Unterstützung aus dem Ausland zunehmend abnimmt. Da kann "Merkelina" tausendmal vor der Knesset die Unterstützung Deutschlands für Israel propagieren. Am Ende wird ihrem Aufruf zur Unterstützung Israels niemand mehr folgen. Was wesentlich schlimmer ist, ist das diese Regierung von messianischen Zionisten geführt wird, die Israel mit ihrer Politik in den Untergang führen. Eine Gefahr für den Staat Israel droht nur von "Innen"! Das müssen vor allem die Menschen in Israel schnell begreifen.


    Immer weniger Deutsche mögen Israel

    Israels Ansehen bei den Deutschen hat sich in den vergangenen drei Jahren verschlechtert. Viele halten den Staat für "aggressiv". Die Folgen der Nazi-Zeit spielen offenbar keine Rolle mehr.

    Umfrage : Immer weniger Deutsche mögen Israel - Nachrichten Politik - Deutschland - DIE WELT


    Israels Außenminister Lieberman "ist unerträglich"

    Österreichs Verteidigungsminister Norbert Darabos findet für den israelischen Außenminister Avigdor Lieberman harte Worte: Als Mitglied der Regierung sei er "unerträglich".

    Österreichischer Minister : Israels Außenminister Lieberman "ist unerträglich" - Nachrichten Politik - Ausland - DIE WELT
     
  9. 23. Mai 2012
    AW: Israel: Siedler schießen auf Palästinenser – Militär schaut nur zu

    Lieber wahllos ieinen kommentar versuchen zu kritisieren anstatt ein statement zu dem mord der durch die israelische armee geduldet wird abzugeben.

    So kann man das ganze auch runterspielen.
     
    1 Person gefällt das.
  10. 23. Mai 2012
    AW: Israel: Siedler schießen auf Palästinenser – Militär schaut nur zu

    Was zum Mord gesagt wurde, unterschreibe ich. Was diese Person von sich gibt, ist eines Vernunftwesen nicht würdig.
    Aber er war schon immer ein wenig neben sämtlichen Spuren in der Vergangenheit.
     
    4 Person(en) gefällt das.
  11. 23. Mai 2012
    AW: Israel: Siedler schießen auf Palästinenser – Militär schaut nur zu

    Ist auch nicht mehr verwunderlich.
    Die Distanz zu den Nazi-Gräueltaten wird auch größer. Zwar ist es in den Gedanken verankert, was die Nazis ihnen angetan haben, jedoch wollen die meisten Jugendlichen die Schuld nicht mehr auf sich nehmen (was ich richtig finde, da wir nix dafür können).

    Dies widerrum führt zu ner objektiveren Sicht - und was Israel dort abzieht ist ja nun wirklich unter aller Sau...
     
  12. 24. Mai 2012
    AW: Israel: Siedler schießen auf Palästinenser – Militär schaut nur zu

    Hmm FLammen sind also keine zu sehen, soso. Und die Eisenstangen bei den Palis sind sicher auch nur dazu dagewesen, Felder abzustecken.
    Sieht doch jeder, wer da auf Krawall aus war.
    Ich vermute im Übrigen, dass das Militär gar nicht gegen eigene Bürger vorgehen darf -> wie in Dtl. auch.
    Insgesamt nette Propaganda
     
  13. 24. Mai 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Israel: Siedler schießen auf Palästinenser – Militär schaut nur zu

    Was soll man sagen, Israel rückt immer weiter nach Rechts!

    African asylum seekers injured in Tel Aviv race riots

    Violence breaks out after inflammatory speeches as protesters join politicians to demonstrate against rising Israeli immigration

    African asylum seekers injured in Tel Aviv race riots | World news | theguardian.com

    http://www.haaretz.com/news/national/demonstrators-attack-african-migrants-in-south-tel-aviv-1.432262


     
    1 Person gefällt das.
  14. 24. Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2012
    AW: Israel: Siedler schießen auf Palästinenser – Militär schaut nur zu

    Tja USRael sind halt unantastbar für die Welt bzw mit Europa verbunden, daher würde man sie nie offen kritisieren (oder gar andere Maßnahmen ergreifen).

    Ist wie mit den guten Eurobonds, wir werden dafür zahlen müssen wegen unsrer historischen Erbschuld die wir ja nie wieder ablegen können, was die Zionisten damals so gemacht haben bleibt da schön außen vor (nettes Beispiel: Man wollte die Flüchtlinge garnicht in Palestina, außer man war entsprechend wichtig für das zukünftige Israel)

    Zu dem Mord: Tja so ist das da halt dort unten.
     
  15. 24. Mai 2012
    AW: Israel: Siedler schießen auf Palästinenser – Militär schaut nur zu

    blabla "pallywood" reportage und schlechte recherche ....

    ist natürlich klar das man kinder und jugendliche vor die hammas und hisbullah stellt , damit diese dann zuerst erschossen werden und der fein israel in aller welt als kindermörder gilt.... das gab es die letzen 15 jahre permanente , aber einige linke antisemiten haben es noch nicht in ihrem minderwertigen kopf verstanden...

    beweise on mass...

    YouTube
    Pallywood Strikes Again! - YouTube
    Pallywood präsentiert mit Stolz: Jude überfährt palästinensische Kinder. - YouTube
    Golanhöhen 5.6.11 Wo war die UNDOF? Pallywood mit Hilfe der UN! - YouTube
    am yisrael chai erez yisrael
     
  16. 25. Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2012
    AW: Israel: Siedler schießen auf Palästinenser – Militär schaut nur zu


    stupid or just trolling?
     
  17. 25. Mai 2012
    AW: Israel: Siedler schießen auf Palästinenser – Militär schaut nur zu

    Also ich seh da Feuer (und ich hab ne Brille).
    Und ich seh da Eisenstangen/Stöcke.
    Das die Palis derartiges gern inszenieren, ist bekannt, sie nutzen ja auch ihre eigenen Kinder deswegen als Schutzschilde.
     
  18. 25. Mai 2012
    AW: Israel: Siedler schießen auf Palästinenser – Militär schaut nur zu

    Ich hasse dieses Thema.

    Es ist immer wieder das selbe.


    Die Menschen in Falastin werden abgeschlachtet. Israel begeht Völkermord alle schauen zu.


    Ich versteh nicht wie ein Land bzw. ein Volk dem das schlimmste im 2. WK zugestoßen ist, das gleiche nun mit den Palästinensern macht.


    Hier soll keiner den Holocaust oder so leugnen. Aber auch keiner das dort Völkermord begangen wird.
     
    1 Person gefällt das.
  19. 25. Mai 2012
    AW: Israel: Siedler schießen auf Palästinenser – Militär schaut nur zu

    Ja fast das gleiche ne.gaskammern,massenerschießungen von zehntausenden und zwangsarbeit bis zum umfallen sind ja alles mittel, die israel einsetzt.die opferzahlen sind ja auch fast gleich hoch.
     
  20. 25. Mai 2012
    AW: Israel: Siedler schießen auf Palästinenser – Militär schaut nur zu

    Also darf man die Politik Israels und seine Regierung erst dann kritisieren, wenn die 6 Millionen Palästinensermarke geknackt ist? Juuhuu? Jemand anwesend bei dir da oben im Dachstübchen?(

    Ich bin jetzt mal voll der Antisemit und sage einfach, dass ich es nicht korrekt finde wenn auf einen unbewaffneten Menschen geschossen wird.
     
    4 Person(en) gefällt das.
  21. 25. Mai 2012
    AW: Israel: Siedler schießen auf Palästinenser – Militär schaut nur zu

    ´das habe ich nicht geschrieben.ich wollte darauf hinweisen,dass man vor alle hier immer wieder lesen kann,dass israel das gleiche mit den palestinensern macht wie nazis mit den juden.und das ist nun mal falsch.das ist ein riesen unterschied.
    überhaupt ist vor allem unter unterstützern der palestinenser und unter arabern und moslems vielfach zu beobachten,dass eine gleichsetzung zwischen dem holocaust und dem israel/palestinakonflikt als argumentaionshilfe genutzt wird, um sich selbst unangreifbar zu machen.Dass das in israel gerne gemacht wird ist schon genug,aber die art mit der von israels gegnern argumentiert wird(in diesem punkt), ist tatsächlich eine verharmlosung des holocaust.
    ist ja versändlich,dass leute in araabischen ländern keine ahnung von deutscher geschichte haben.aber diese art zu argumentieren ist eher eine reaktion auf die debattenkultur im westen,wenn über israel geredet wird.um sich gegenüber der stellung israels in der öffentlichen debatte zu behaupten,greift man gerne auf die figur"moslems/palestinenser sind die neuen juden" zurück.das ist erstens falsch und zweitens assozial.
    ansonsten kann man israel auch anders kritisieren.
    ein völkermord ist das übrigends auch nicht.
     
  22. 25. Mai 2012
    AW: Israel: Siedler schießen auf Palästinenser – Militär schaut nur zu

    Du kennst die Definition von Völkermord nicht. Diese beschränkt sich nicht nur auf den Akt des Tötens:

    Völkermord – Wikipedia


    Es ist Völkermord!
     
  23. 25. Mai 2012
    AW: Israel: Siedler schießen auf Palästinenser – Militär schaut nur zu

    Israel: Siedler schießen auf Palästinenser - Militär schaut nur zu

    Wieso den Vorfall eigtl. nicht zum Anlass nehmen, die wahren Ursachen des Nahostkonflikts zu anaylsieren und eine Lösung zu erarbeiten, anstatt den Juden einfach Mordlust zu unterstellen?

    Das Problem ist, dass die restliche Welt es versäumt, bei dem Nahostkonflikt auf's Ganze zu reflektieren, zu schauen, was die historische Voraussetzung der israelischen Staatsgründung ist, inwiefern der arabische-islamistische Nationalismus der Nachbarländerhier eine Rolle spielt und inwiefern die kapitalistischen Gesellschaften ursächlich für den modernen Antisemitismus sind, der seinen Höhepunkt im Dritten Reich erreicht hatte.
     
  24. 25. Mai 2012
    AW: Israel: Siedler schießen auf Palästinenser – Militär schaut nur zu

    Warum machst du das dann nicht? Wie sieht deine PRAKTISCHE LÖSUNG aus?
     
  25. 25. Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2012
    AW: Israel: Siedler schießen auf Palästinenser – Militär schaut nur zu

    Es sagt doch niemand dass moslems die neuen Juden sind, es geht nicht darum opfer zu bennenen sondern täter.
    Hier wird lediglich unverständnis dafür gezeigt, wie die Regierung eines Jüdischen Staates, dessen volk im Holocaust schrecklichst gelitten hat, heute zuschaut, wie die eigene Bevölkerung gewaltsam eine fremde Bevölkerungsgruppe vertreibt und notfalls mit Waffengewalt beseitigt.
    Juristisch betrachtet machen sich Israelische Politik und Militär der Unterlassenen Hilfeleistung sowie wegen ihrer Siedlungspolitik der Beihilfe zum Mord schuldig. Siedler (der Begriff impliziert ja schon die expansive Intention) eignen sich fremdes Land an und vertreiben die Urbevölkerung, die sich chancenlos versucht zu verteidigen. Grundsätzlich nichts anderes als die Indianervertreibung in den USA. Auch hier haben Siedler bewusst bewaffneten Landfriedensbruch in den Reservaten begangen und die Regierung hat nichts unternommen.
    Und bevor sich hier wieder aufgeregt wird, es sei doch kein Mord. Natürlich ist es Mord, es handelt sich um Tötung aus Habgier (nach Land). den Bewaffneten Widerstand der ehem. Bevölkerung als feindseligen Angriff zu deuten ist ja wohl dabei auch ziemlich vermessen, wenn man bedenkt, wer hier gegen wen kämpft: das Militär Israels gegen die Bevölkerung eines Reservats.
    Einzig die Frage ob es sich hier um gezielten Völkermord handelt: die Merkmale hat Bushido ja schon genannt und in anbetracht, dass Legislative, Exekutive und Judikative das menschenverachtende Vorgehen der Siedler nicht nur dulden und nicht bestrafen, sondern auch noch durch immer neue Siedlungserlasse und den Bau von Sicherheitsmauern unterstützen halte ich es für durchaus stichhaltig, der Israelischen Politik, der Gerichtsbarkeit und dem Militär, sprich DEM ISRAELISCHEN STAAT, hier ein planmäßiges Vorgehen zu unterstellen. Das heißt also es sind also ausdrück nicht nach nationalsozialistischer Kennzeichnung DIE JUDEN gemeint, sondern explizit die extremistischen jüdischen Siedler sowie der Aggressive Israelische Staat als solcher
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.