[Java] Tutorials für Android

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von Fuselmeister, 3. Oktober 2010 .

  1. 3. Oktober 2010
    Tutorials für Android

    hi, ich wollte mal anfang n paar sachen für android zu coden. Die SDK hab ich mir mal runtergeladen und das Hello, World mal ausprobiert. Ich such jetzt nen paar tutorials. Kennt da einer ne gute Seite (am besten in deutsch)? Hab mir heute mal das hier zu gemüte geführt und etwas hat es mir auch geholfen. Hilfreich währe vor allem tuts die auf die grundlagen eingehen.. wenn ich die hab kommt der rest ja von allein^^

    Programmier erfahrung hab ich hauptsächlich mit delphi und php.
     
  2. 3. Oktober 2010
    AW: Tutorials für Android

    Building Your First App | Android Developers

    Da findest alles was du brauchst.
    Versuch lieber mit Englischen Tutorials klar zu kommen, anstatt die ganze Zeit deutsche zu suchen <^.^<
     
  3. 7. Oktober 2010
    AW: Tutorials für Android

    Kurze Google suche:
    Android Programmierung, Tutorials und Informationen | J2ME, Android und Mobile Softwareentwicklung
    anddev.org &bull; Index page
    Tutorials zur Android Entwicklung - Android-Hilfe.de
    Android Development - Tutorial
    Android Tutorials - Android Forum - AndroidPIT
    [g]android+tutorials[/g]
     
  4. 7. Oktober 2010
    AW: Tutorials für Android

    Bevor du keine Erfahrung mit Java gesammelt hast, solltest du dich lieber nicht an das Android SDK wagen, da es schon einige sehr fortschrittliche Techniken beinhaltet. Um die zu verstehen kommst du um solide Java-Kenntnisse nicht wirklich herum.

    Ansonsten kannst du dich tatsächlich sehr gut an die offizielle Seite (developer.android.com) klammern, da hier vieles gut und umfassend erklärt wird.
     
  5. 7. Oktober 2010
    AW: Tutorials für Android

    Android Hacks: Mods and Tweaks for Android Phones gibts zwischendurch einsteigertuts...mfg coach
     
  6. 11. Oktober 2010
    AW: Tutorials für Android

    Ab der Aktuellen c't 22/2010 gibt es ein paar Artikel zum Apps für Android erstellen, wird ne Reihe über mehrere Ausgaben.
     
  7. 11. Oktober 2010
    AW: Tutorials für Android

    jo hab auch noch na paar gute seiten gefunden Danke...

    die kann ich ja auch bei android sammeln^^ ich betreib sowas eh nach den motto learning bei doing da bin ich bis jetzt immer gut gefahren
     
  8. 11. Oktober 2010
    AW: Tutorials für Android

    Das Buch:
    Android 2: Grundlagen und Programmierung: Amazon.de: Arno Becker, Marcus Pant: B&uuml;cher

    habe ich hier stehen und finds ziemlich gut. Alles gut erklärt und immer gute Beispiele. Ist natürlich ordentlich Kohle, aber vllt. kannst du dir das als ebook besorgen.

    MfG
     
  9. 11. Oktober 2010
    AW: Tutorials für Android

    Hier hast du einen link zur ersten Auflage dieses Buchs:

    Gratis E-Book: Android - Download - CHIP

    Mit weiteren Tutorials kann ich aber leider nicht weiterhelfen..
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.