jDownloader RAM Auslastung

Dieses Thema im Forum "Filesharing" wurde erstellt von themaster_, 26. Juni 2010 .

  1. 26. Juni 2010
    Guten Tag,

    hab in der letzten Zeit mal bemerkt, dass wenn ich den jDownloader über Nacht laufen habe um einige GB zu downloaden, ich am nächsten Tag dann nen zu 95% zugemüllten RAM hab, aber woher diese Auslastung kommt, wird mir im Taskmanager leider nicht verraten.

    Hab dann einfach mal JAVA geupdatet, trotzdem ist das immernoch.. Gibts da irgendnen Trick oder muss ich dann immer neustarten damit der wieder frei wird? (Ja ich weiß, bin zu faul immer neuzustarten auch wenns schneller geht als bei Vista ;D)
     
  2. 27. Juni 2010
    AW: jDownloader RAM Auslastung

    1. Erstelle eine Textdatei mit dem Inhalt: Mystring = (16000000)
    2. Speicher diese Datei unter einem beliebigen Namen als .vbs Datei ab.
    3. Doppelklick drauf und nun is der RAM (hoffentlich geleert) ^^
    KP ob das funkt

    Koennte auch damit zusammenhaengen, das der JD alles automatisch entpackt, welches natuerlich auch RAM verbraucht, welches nicht gerade wenig ist.
    ggf. mal die Funktion abschalten und dann mal testen.
     
  3. 27. Juni 2010
    AW: jDownloader RAM Auslastung

    würde ich auch sagen. JD entpackt nämlich alles automatisch. hatte dasselbe problem mit meinem uralt-laptop. einfach das tool Unrar von JD abstellen und die dateien selber entpacken.
     
  4. 27. Juni 2010
    AW: jDownloader RAM Auslastung

    Java an sich braucht auch schon einiges an Leistung und verbraucht somit auch einiges.
    So ist zumindest meine Erfahrung.
    Durch den Entpacker wir das natürlich noch alles verstärkt...
     
  5. 27. Juni 2010
    AW: jDownloader RAM Auslastung

    Hm, das werd ich doch direkt mal probieren und den Packer halt ausstellen.. das entpacken werd ich auch noch hinbekommen ^^
     
  6. 28. Juni 2010
    AW: jDownloader RAM Auslastung

    Das Problem ist nicht Java, das nutzt max ~500 MB laut JD Support Forum. Liegt an deinem Virenscanner/FW der die eingehenden Daten scannt und den RAM vollmüllt bzw. nicht wieder freigibt.

    Hast du zufällig ESET? Hab ich auch und dasselbe Problem. Hab mir aber noch nicht die Einstellungen angeschaut müsste bestimmt gehen ne Ausnahme für JD zumachen.

    *edit*

    @ Lordchaos, das ist neu für mich. Ich probier es auch mal aus bw haste
     
  7. 28. Juni 2010
    AW: jDownloader RAM Auslastung

    Moinsen, ich kann dich vielleicht beruhigen.
    Ich hatte genau das selbe Problem wie du, nichts hat bei mir geholfen.
    Updates, Java mehr Speicher zugewiesen, hab auch ESET aber selbst ein Umstieg auf andere Programme half NICHTS ^^

    Dann bin ich auf dieses kleine Windoof Update gestoßen, und siehe da seit dem das drauf ist, ist alles wie es sein soll


    http://support.microsoft.com/kb/979223


    Einfach Emailaddy angeben dann bekommste das zugeschickt und brauchst es nur noch installieren. Seit dem bin ich sooo glücklich

    Greetz
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.