JS-Mining: Vorsicht vor Filmpalast

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von hanswerner2, 14. Januar 2018 .

  1. 14. Januar 2018
    hallo ich wollte hier ur mal kurz vor der seite warnen da sie ja recht bekannt und beliebt ist .neuerdings setzt die seite ein coinhive script ein um bitcoins zu schürfen ,passt also auf wenn ihr da oder ähnlich unterwegs seit.
    mfg
     
  2. 14. Januar 2018
    Hallo,

    danke für die Info, aber Cryptomining über Javascript machen viele Streaming Portale/Hoster. Lohn auch nur auf solchen Seiten, weil die Nutzer lange genug online sind. Meines Wissens blockieren die meisten Adblocker das aber, oder die Implementierung ist so organisiert das nur ein CPU-Thread läuft oder nur wenig Rechenleistung verwendet wird. Gegen geringfügiges Minen mit Opt-Out oder zumindest Information darüber fände ich ok, aber das ist so gut wie nie der fall bisher. Wäre eine Alternative zu Display-Werbung.

    Geschürft werden keine Bitcoins (die sind viel zu Komplex zu berechnen, das geht nur noch mit spezieller Hardware, nicht mal Grafikkarten eigenen sich dafür) sondern Cryptonight basierte Währungen wie Monero oder Elecroneum, Bytecoins etc.
     
    Gutschy und klaiser gefällt das.
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.