Kabel Deutschland: Können deutlich über 100 MBit/s erreichen

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von zwa3hnn, 8. Dezember 2008 .

  1. 8. Dezember 2008
    Kabel Deutschland: Können deutlich über 100 MBit/s erreichen
    Firmenchef will Fusion mit Konkurrenten oder Übernahme durch Telekom
    Kabel Deutschland, der größte Kabelnetzbetreiber, hat keine Angst vor den schnellen Glasfasernetzen der Telekom-Konzerne. "Wir können mit unseren Netzen deutlich über 100 MBit/s erreichen und damit auch gegen Glasfaser antreten", sagt von Hammerstein. Die Branche müsse jetzt Fusionen angehen.


    Der Chef des TV-Kabelnetzanbieters Kabel Deutschland (KDG), Adrian von Hammerstein, will beim Wettbewerb um mehr Bandbreite bei den Internetzugängen mithalten. Während ein Ausbau des Glasfasernetzes der Telekommunikationskonzerne 30 bis 50 Milliarden Euro koste, sei das TV-Kabelnetz schon da und könne die Geschwindigkeiten problemlos steigern. "Wir lassen uns nicht von anderen überholen", sagte er der Tageszeitung Die Welt. Deutlich über 100 MBit/s seien mit dieser Infrastruktur problemlos zu erreichen.

    Ein Zusammengehen der Kabelnetzbetreiber sei nun sinnvoll. "Es gibt eine überzeugende industrielle Logik für eine solche Konsolidierung." Dies sei für die Entwicklung der Breitbandinfrastruktur in Deutschland von Vorteil. "Zielsetzung muss ein nachhaltiger Infrastrukturwettbewerb zwischen Kabel- und Telekom-Gesellschaften sein - und der erfordert eine weitere Konsolidierung der hiesigen Kabelanbieter", so der Firmenchef. Sinnvoll sei dies auch, weil in der Finanzkrise die Mittel für Investitionen knapper würden. Eine Konsolidierung sei deshalb hilfreich.

    Auch eine Übernahme von Kabel Deutschland durch einen Telekommunikationsanbieter hält von Hammerstein für möglich, da diese einen Zugang zum Endkunden auf der letzten Meile brauchten. Nach Übernahmegerüchten ist der britische Mobilfunkkonzern Vodafone an Kabel Deutschland interessiert. Kabel Deutschland werde für verschiedene Marktteilnehmer zunehmend interessant. Dazu gehörten auch Telekom-Unternehmen, die über den Einstieg bei einem Kabelnetzanbieter eine eigene Netzinfrastruktur für die letzte Meile zum Kunden erwerben könnten, hatte von Hammerstein unlängst den VDI Nachrichten erklärt.


    quelle: Golem.de
     
  2. 8. Dezember 2008
    AW: Kabel Deutschland: Können deutlich über 100 MBit/s erreichen

    Schön zu hören.

    Sowas gefällt doch, da kann man auch eine Internetseite Lokal hosten und wird damit auch trotz höherem Besucheransturm keine Probleme bekommen.

    Natürlich nur bei legalen Seiten.

    Hoffe nur, dass Vodafone die Finger davon lässt.
     
  3. 8. Dezember 2008
    AW: Kabel Deutschland: Können deutlich über 100 MBit/s erreichen

    is doch geil, wenn man sich da ne flat holt muss man nich mehr hacken um 100Mbit mit n paar TB nehmen, sondern man hängt seinen HomePC ans netz und lässt den fillen usw.

    mfg Radiergimmy
     
  4. 8. Dezember 2008
    AW: Kabel Deutschland: Können deutlich über 100 MBit/s erreichen

    vergiss nicht das du nie soviel upload wie download hast
    Das haste nur bei symmetric und das kann keiner bezahlen...

    Nett zu hören was das TV netz so alles kann aber geht bei uns leider nicht... wir ham keinen tv verteiler im keller
     
  5. 8. Dezember 2008
    AW: Kabel Deutschland: Können deutlich über 100 MBit/s erreichen

    Schon cool was damit alles möglich ist. Leider ist bei mir weder sonderlich schnelles DSL noch Kabel Deutschland möglich;( .
     
  6. 8. Dezember 2008
    AW: Kabel Deutschland: Können deutlich über 100 MBit/s erreichen

    100Mbit/s waren mir schon bekannt, die telekommunikation von kabeldeutschland benuzt auch die gesamte brandbreite, dsl wird erst im modem beschränkt

    naja bin malgespannt wann man auf eine solche brandbreite endlich zugriff hat
     
  7. 8. Dezember 2008
    AW: Kabel Deutschland: Können deutlich über 100 MBit/s erreichen

    die sollen sich lieber mal ne gescheite techniker firma anschaffen, die 3 leute die bis jetzt bei mir waren, waren ja wohl mehr schlecht als recht.
    und zum anderen zahl ich für 26k, habe jedoch teilweise nur 1k!
    auf beschwerde emails wird nicht reagiert und bei der hotline gibts nach mehreren verpulferten 10€ auch keine konkrete aussage...
    also erstmal qualität statt speed auf die reihe bekommen!
     
  8. 8. Dezember 2008
    AW: Kabel Deutschland: Können deutlich über 100 MBit/s erreichen

    sagtmal, ab welcher geschwindigkeit wird es eigentlich problematisch für die Server? Also wann ist der maximale Upstream von Servern erreicht?
     
  9. 8. Dezember 2008
    AW: Kabel Deutschland: Können deutlich über 100 MBit/s erreichen

    Kommt immer auf den Server drauf an^^... wenn er mit 100mbit angeschlosssen ist, ist da dann auch schluss... also das kommt immer ganz drauf an!
     
  10. 8. Dezember 2008
    AW: Kabel Deutschland: Können deutlich über 100 MBit/s erreichen

    einer seits regen sie sich auf dass soviel illegales hin und hergeschoben wird und anderer seits geben sie immer mehr bandbreiten frei und jeder weiß, dass die meisten leute mit dicker leitung leechen, nicht jeder aba naja..

    greetz
     
  11. 8. Dezember 2008
    AW: Kabel Deutschland: Können deutlich über 100 MBit/s erreichen

    Klingen tut es schonmal gut.
    Wäre cool, wenn diese großen Bandbreiten am besten seeehr billig und schnell für alle zugänglich wären.
     
  12. 8. Dezember 2008
    AW: Kabel Deutschland: Können deutlich über 100 MBit/s erreichen

    will ich sehen!
    wenn die des schaffen könenn , will ich zu den testpersonen gehören, die des als erstes haben
     
  13. 8. Dezember 2008
    AW: Kabel Deutschland: Können deutlich über 100 MBit/s erreichen

    die teste waren schon vor nem halben jahr^^
    da haben sie 200mbit problmlos hinbekommen....


    und wen du dich mit dem thema uncapping beschäftigst kanste das sogar heute schon haben
     
  14. 8. Dezember 2008
    AW: Kabel Deutschland: Können deutlich über 100 MBit/s erreichen

    Würde ich so jetzt nicht sagen, gerade jetzt, wo das ganze Video-Streaming Zeugs im Kommen ist.
    Aber hast schon recht, welcher "normale" Surfer braucht 100 MBit.
     
  15. 8. Dezember 2008
    AW: Kabel Deutschland: Können deutlich über 100 MBit/s erreichen

    Tjo, darum bin ich gleich von Telekom zu KabelBW gewechselt - da gab es bis jetzt nur 1x ein Problem das lag aber am Modem, hatte sich beim Einwählen wohl irgendwie aufgehängt

    Mal schauen ob KabelBW nachrückt mit 100Mbit 32Mbit bieten sie derzeit an.
     
  16. 8. Dezember 2008
    AW: Kabel Deutschland: Können deutlich über 100 MBit/s erreichen

    Bei mir ist leider nur DSL 1k möglich, da klingen 100mbit/s wie weihnachten und ostern zusammen ^^
     
  17. 8. Dezember 2008
    AW: Kabel Deutschland: Können deutlich über 100 MBit/s erreichen

    Du darfst net vergessen, das KabelBW über das Fernsehkabel geht ;-)

    so long
    pampers
     
  18. 8. Dezember 2008
    AW: Kabel Deutschland: Können deutlich über 100 MBit/s erreichen

    naja ich find es sehr gut das mittlerweile eine gewisse Konkurrenz um den vorsprung ... in der bandbreite stattfindet ...
    kann fuer uns nur von vorteil sein ... da auch bei der preisbildung auf aenderung zu hoffen ist !

    MfG seT-87
     
  19. 8. Dezember 2008
    AW: Kabel Deutschland: Können deutlich über 100 MBit/s erreichen

    Und vor allem ist der Upstream bei Kabel-Internet total zu verhacken ! 100 Mbit Internet wird schneller da sein als wir es glauben.

    Wer hätte vor 15 Jahren an "High-End" Internet mit 2000 kbit/s Downstream gedacht ?
    :ironie:

    greeZ kuhjunge

    PS: Für die dies nicht raffen, auch in mein Hinterwäldlerdorf ist vorgedrungen dass es mitlerweile VDSL 50+ gibt
     
  20. 8. Dezember 2008
    AW: Kabel Deutschland: Können deutlich über 100 MBit/s erreichen

    der Größte witz daran ist auch noch das die Telekom, Kabel Deutschland verkauft hat ^^ XD und jetzt haben sie die davon XDD, genau so wie sie alles weitere immer mehr und mehr ausgliedern..
    naja bin mal gespannt ob NGN was wird..
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.