Kabel um Musik an CD Player zu übertragen

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von juppwatis, 9. Dezember 2007 .

  1. 9. Dezember 2007
    hi,

    ich hab meinen laptop bei mir im zimmer. damit ich aber nicht immer nur musik aus den speakern des laptop hören muss, will ich ihn jetzt mit meiner stereoanlange verbinden. was für einkabel brauche ich dazu? es sollte auf jeden fall ca. 4-5m lang sein, damit ich den laptop da stehen lassen kann, wo er derzeit ist.
    vll kann mir gleich wer ein kabel raussuchen...

    mfg
     
  2. 9. Dezember 2007
    AW: Kabel um Musik an CD Player zu übertragen

    Ja kommt drauf was für Anschlüsse hast... ich denke mal Klinke am Laptot und Chinch an der Anlage... dann brauchst du so ein Kabel:
    Hama Audio-Kabel 2 Cinch-St. - 3,5-mm-Klinken-St.: Amazon.de: Elektronik

    PEARL - Ihr Online Shop für Elektronik, PC- & Büro-Zubehör & MEHR


    gibts aber auch in jedem Elektrofachhandel

    kannst natürlich auch sowas nehmen, wenn du noch chinch kabel hast:

    Klinke 3,5mm auf 2x Cinch Audio Adapter online im PEARL-Shop billig kaufen – CinCH, iphone, mp3 player, Audioadapter
     
  3. 9. Dezember 2007
    AW: Kabel um Musik an CD Player zu übertragen

    Ich habe auch schon öfters Sets gesehen bei Aldi, Mediamarkt oder Saturn. Da liegt dann alles bei, dass du auch deinen Rechner an den TV anschließen kannst und auch den Ton irgendwo.

    An deiner Stelle würde ich nach sowas anschau halten, denn wenn du die Kabel und Adapter in irgendeinem Fachhandel holst bezahlste dich du und dämlich, war auf jeden fall bei mir so^^

    Du brachst nur ein Kabel was auf der eine Seite einen 3,5 Klinke Stecker hat und auf der anderen Seite zwei Chinchanschlüsse, einen Roten und einen Weißen.
     
  4. 9. Dezember 2007
    AW: Kabel um Musik an CD Player zu übertragen

    Einfach n Kabel, dass zwei Cinch auf der einen und n 3,5 Kline aufer anderen Seite hat...
    Gibt es in jedem Elektromarkt, oder beispielsweise bei ebay:

    Hier hättse eins mit 10m:
    http://cgi.ebay.de/Audiokabel-1-Klinke-3-5-St-auf-2-Cinch-St-10-Meter_W0QQitemZ190180202156QQihZ009QQcategoryZ131778QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

    oder 5m:
    http://cgi.ebay.de/Audiokabel-1-Klinke-3-5-St-auf-2-Cinch-St-5-Meter_W0QQitemZ190180189741QQihZ009QQcategoryZ131778QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.