Kabelinternet fragen

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Lord Nikon, 24. März 2012 .

  1. 24. März 2012
    Hi. Ich habe mich für das 32000 Internet und Phone von Kabel Deutschland entschieden. Bei mir ist angeblich sogar 100000 verfügbar daher hoffe ich das das 32er dauerhaft volle Leistung hat. Jetzt zu meinen Fragen. Zum einen meinte der Techniker am Telefon das er in mehrere Häuser muss weil in dem einem Haus ein Zugangspunkt oder sowas ist. In dem Haus in dem ich wohne muss er auch an einen Hauptverteiler. Ich habe mich jetzt mal ein bisschen umgeschaut und hab eine verschlossene Blechbox gefunden aus der die Coax Kabel für das Haus weggehen daher denke ich das das die Richtige ist. Jetzt stell ich mir die Frage ob der Techniker einen Schlüssel für den Kasten hat oder ob ich den besorgen muss. Wie kann ich das rausfinden?

    zu meiner nächsten frage: Ich habe keinen Wlan router bestellt da ich denke das es günstiger ist selber einen zu kaufen anstatt 2€ im Monat zu bezahlen. Ich habe jetzt mal geschaut und bin auf den Dlink DIR 615 gestoßen. Reicht der aus oder sollte man doch lieber nen DIR 635 nehmen?

    Außerdem ist in der Wohnung nur ein Kabelanschluss vorhanden den ich gerne verteilen würde auf die anderen Räume. Ist die Multimediadose eine Durchgangsdose so das ich einfach ein Coax Kabel anklemmen kann und im letzten raum dann ein enddose?

    Vielen dank schon mal für eure hilfe.
     
  2. 24. März 2012
    AW: Kabelinternet fragen

    Zu deiner ersten Frage:
    Der Kasten wurde von KD aufgehängt und die KD-Techniker haben dafür den passenden Schlüssel!

    Zur zweiten:
    Ich selbst habe bei KD den Dir-615 mitbekommen und der schafft maximal 8MByte/s (auf einem Weg von ca 2m freies Sichtfeld), das heißt das wären 64mbit, je nachdem wie weit du vom Access-Point entfernt bist wird das natürlich weniger. Deshalb würde ich dir dieses Gerät empfehlen, der 635 hat eine größere Reichweite und einen USB-Anschluss, die paar Euro mehr sollte sich lohnen.

    Zur dritten Frage kann ich leider nichts sagen, da hab cih keine Ahnung von
     
  3. 24. März 2012
    AW: Kabelinternet fragen

    welche Geschwindigkeit erreichst du mit dem DIR 635? Hast du die vollen 32Mbit? Bei mir muss das Signal durch 2 Ziegelwände.
     
  4. 24. März 2012
    AW: Kabelinternet fragen


    Ich habe wie gesagt den 615 und durch zwei Wände bei uns kommt der auf ca 3-4Megabyte, das wären 24-32mbit, je nach Tagesform
    Mit dem 635er solltest du auf jeden Fall deine 32mbit voll ausnutzen können auch durch zwei Wände..
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.