Kann meine Firmware auf meinem iPhone nicht rauskriegen

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Owen, 30. Juni 2010 .

  1. 30. Juni 2010
    hallo zusammen, ich hab heute ein neues iPhone von apple bekommen, da mein altes gerät kratzer usw hatte.

    Mein altes Gerät war aus England sprich nur O2 UK Karten haben darauf funktioniert.

    Jetzt weiss ich nicht welche FW auf dem neuen iphone drauf ist, da ich keine O2 Uk karte hier habe.

    Bitte um Hilfe: Wie kann ich meine FW rauskriegen bzw wie kann ich es jailbreaken und ein unlock durchführen ?

    mfg Owen
     
  2. 1. Juli 2010
    AW: Kann meine Firmware auf meinem iPhone nicht rauskirgen

    Die Firmwareversion findest du unter:

    Einstellungen--> Allgemein--> Info

    Version
     
  3. 1. Juli 2010
    AW: Kann meine Firmware auf meinem iPhone nicht rauskirgen

    Failbob?
    Wenn er keine Karte da hat, kann er das Handy nicht aktivieren und kommt somit nicht ins Menü

    Probier doch einfach mal ne Custom Firmware aufzuspielen. Gibt genügend bei Google zu finden, wenns hinhaut ists fein

    Ansonsten probier einfach mal blackra1n aus. Spirit geht - soweit ich weiss nur bei aktivierten phones - ..
     
  4. 1. Juli 2010
    AW: Kann meine Firmware auf meinem iPhone nicht rauskirgen

    Da du das Gerät erst jetzt bekommen hast gehe ich davon aus das du die aktuelle Firmware iOS 4 auf deinem Gerät hast. Aplle stattet seine refurbished Geräte immer mit der aktuellen Firmware aus bevor sie versendet werden.

    Für iOS 4 gibt es derzeit noch keine Unlockmöglichkeit da kein jailbreak vorhanden ist. Es gibt allerdings eine kleine Chance. Wenn der Vorbesitzer deines Iphones seine SHSH Daten von 3.1.2 oder 3.1.3 auf sauriks servern gesichert hast kannst du downgraden.

    Um deine Formware und eine Übersicht der derzeitigen Unlock und Jailbreakmöglichkeiten zu deinem Gerät zu bekommen kannst du diese Extern per FORECAST auslesen.

    Dazu dein Gerät an den pc anschliesen und in den DFU Mode versetzen, dann kannst du mit Forecast auslesen.

    Download:

    http://ih8sn0w.com/index.php/products/view/f0recast.snow

    Wenn fragen immer her damit
     
  5. 1. Juli 2010
    AW: Kann meine Firmware auf meinem iPhone nicht rauskirgen

    Cooles Programm danke

    also folgenden Daten kahmen dabei raus:

    Baseband: 05.12.01
    Bootloader: 6.4
    Model: MC 141

    Jailbreakable: Only if SHSH is on file
    Unlockable : NO

    Ich glaube die einzige Möglickeit ist ich muss mir eine O2 Karte aus England besorgen oder ?

    mfg
     
  6. 1. Juli 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Kann meine Firmware auf meinem iPhone nicht rauskirgen

    Ja genau nehmen wir einen Break der warscheinlich nicht geeignet ist... ?( das wird bestimmt was.

    iPhone 3G/3GS/4/4S Tutorials inkl Jailbreak/Unlock - RR:Board

    Da kannst du easyiphone nehmen

    Die Daten sind aber alt? 05.12.01 ist FW 3.1.3 und Baseband 05.12.01 KANN man unlocken? Warum da No steht weiß ich nicht. Selbst die 3.1.3 kann man mit Spirit breaken. Würde dir raten eine CFW mit sn0wbreeze zu erstellen und diese aufzuspielen!

    Gruß
     
  7. 1. Juli 2010
    AW: Kann meine Firmware auf meinem iPhone nicht rauskirgen

    Erstmal Danke Palme!

    Ich hab heute Morgen mein iPhone mit meinem Mac verbunden und das Programm hat diese Daten angezeigt. Die Daten sind also neu!

    Ich habe nur das Tastenfeld, wo man einen Notruf wählen kann zur verfügung.
    Kann ich mit einer CFW von snowbreze meine iPhone öffnen oder MUSS ich als aller erstes eine O2 Karte aus England haben, um zugriff auf das Gerät zu bekommen ?

    Gruß Owen
     
  8. 1. Juli 2010
    AW: Kann meine Firmware auf meinem iPhone nicht rauskriegen

    Wenn du in dem Modus bist kannst du eine CFW von sn0wbreeze installieren - du gehst dann aber auf 4.0 direkt jailbroken. Das Baseband kann auch gehacked werden.

    Gruß
     
  9. 1. Juli 2010
    AW: Kann meine Firmware auf meinem iPhone nicht rauskriegen

    Wenn ich mit der CFW direkt auf 4.0 gehe, dann kann ich es nicht unlocken und jailbreak geht doch nur mit dem alten bootrom also 359.2 und ich habe leider 359.3.2 drauf sprich das neue.

    war doch so oder ?

    Gruß
     
  10. 1. Juli 2010
    AW: Kann meine Firmware auf meinem iPhone nicht rauskriegen

    Ja das ist richtig. Ansonsten musste nun schauen wie du dein iPhone aktivierst weil Spirit es nicht hacktivated.

    Die CFW von sn0wbreeze läuft nur bei dem alten Bootrom genau wie redsn0w!

    Sprich du müsstest ne o2 Karte haben ob diese nun aus England sein muss weiß ich leider nicht...
     
  11. 1. Juli 2010
    AW: Kann meine Firmware auf meinem iPhone nicht rauskriegen

    Das sehe ich auch so!

    Eine andere Möglickeit, die ich mir überlegt hatte ist, ich ruf bei O2 UK an, schildere ihn meine Situation und vielleicht heben die von dort aus das Unlock direkt auf.
    Ist meine einzige Möglickeit oder ?

    Weil O2 Karten aus Deutschland liest er nicht hab ich schon ausprobiert

    Gruß
     
  12. 2. Juli 2010
    AW: Kann meine Firmware auf meinem iPhone nicht rauskriegen

    Unlock nur fürs alte Bootrom. Karten des gleichen Herstellers müssen trotzdem aus dem jeweils bezogenen Land sein. Der direkte Unlock geht erst nachdem das Gerät zwei Jahre alt ist direkt über den Hersteller. ( so ist es bei Timo Beil usw..... )

    Der Unlock eines Gerätes geht immernoch über die Apple Server und wenn die deine Modellnummer sehen ist es vorbei

    Es gibt soviel ich weiss nur einen Anbieter bei dem es Leute geschafft haben das Gerät vor dieser Zeit unlocken zu lassen, und das war soviel ich weiss Orange Polen.

    Mit einer Simkarte deines Herstellers wäre das Problem einfach beseitigt. Ausser du wartest auf den neuen Userland jailbreak der vermutlich kommen wird. Den passenden Exploit haben sie ja soviel ich mitbekommen habe.

    Angebot:

    O2 Simkarte: Handys & Kommunikation | eBay

    musst du wissen ob es dir 8 Euro ( denke auf 6 kannste ihn bringen) wert ist.

    gruss
     
  13. 3. Juli 2010
    AW: Kann meine Firmware auf meinem iPhone nicht rauskriegen

    Ich probiere mein Glück vielleicht klappt es ja!

    Danke für den Link

    Kennt einer einen Ort in NRW, die O2 Karten aus England verkaufen ??

    MfG Owen
     
  14. 7. Juli 2010
    AW: Kann meine Firmware auf meinem iPhone nicht rauskriegen

    o2 prepaid | eBay

    hilft dir das evtl weiter?
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.