[Kaufberatung] Flachbildschirm

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Hapablap, 24. November 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 24. November 2008
    Hi,

    Ich suche einen Flachbildschirm, den ich an meinen PC anschließen kann. Ich schau TV über ne TV Karte und zock ab und zu mal (nicht wirklich viel, eher selten).
    Da ich mich leider garnicht mit Hardware und erst recht nicht mit Bildschirmen auskenn, wollte ich mal eure Meinung hören. Würde am liebsten für 600 - 800 € den größtmöglichsten bekommen.

    In einem anderen Thread wurde dieser hier empfohlen:
    n1shop.de - de beste bron van informatie over Best deals online. Deze website is te koop!

    Ein Kumpel von mir hatte das Glück, dass er ein Ausstellungsstück mit 91 cm für 600 EUR bekommen hat! Der ist schon übel groß und so groß muss meiner jetzt auch nicht sein.

    Jo, also einzige Kriterien sind halt, dass er an den PC angeschlossen werden kann und sich in dem Preisinterval bewegt.

    Danke schon mal!
    Hapablap

    Edit: Würdet ihr vom Onlinekauf abraten? Ich weiß natürlich, dass es umständlicher ist, wenn da was kaputt geht, den umzutauschen. Aber ansonsten?

    Hier hab ich jetzt auch noch ein paar gefunden:
    Neckermann Online-Shop: Möbel, Mode & Technik | neckermann.de

    Sind die gut? Ich hab halt keine Ahnung, worauf ich achten muss und kaum eine Vorstellung von der Größe ^^
     
  2. 24. November 2008
    AW: [Kaufberatung] Flachbildschirm

    Also Samsung und Sony find ich schon mal nicht schlecht, welche Größe möchtest du denn haben? Also zwischen 600-800 kriegst du schon nen richtig guten 32" LCD Fernseher. Aber du möchtest den ja bestimmt zum surfen usw. nutzen und ne TV Karte hast du im PC drin, also denke ich, dass ein 32" zu groß ist Ein 20" bis 22" Bildschirm reicht da schon vollkommen aus. Und so einen guten kriegst du schon für ca. 250€ - 300€. Ich hab selber nen 26" Samsung LCD mit dem Notebook über HDMI verbunden, der ist viel zu groß um vor ihm zu sitzen und irgendwas zu machen

    Und zum Onlinekauf: Jaein, also du findest da vielleicht nen Bildschirm, der billiger ist, jedoch musst du beachten, dass 1. du noch evtl. Versandkosten dazuzahlen musst und 2. bei Problemen dich schwieriger an den Verkäufer wenden kannst.
     
  3. 24. November 2008
    AW: [Kaufberatung] Flachbildschirm

    Huhu,

    vorab... es gab schon einige threads über Kaufberatung von Flachbildschirmen aber das mal beiseite

    Okay du willst dich vorher erkundigen das ist ja auch dein gutes Recht ^^ aber ich kann dir nur das gleiche sagen, wie alle anderen.
    Geh in ein Fachgeschäft für Elektronikteile, ich meine damit nicht die Discounter, und lass dich von einen Beraten der 100%ig Ahnung davon hat.
    Es werden dir hier viele antworten das der gut ist oder der etc... aber DU musst wissen was du willst.
    Ob du einen großen möchtest, LCD oder Plasma, mit geringer Reaktionszeit und und und...
    Mach dir klar, was du möchtest und geh in das Fachgeschäft deines Vertrauens.

    Die meisten Bildschirme kannst du an den PC anschließen also keine bange
    Von einen Onlinekauf würde ich dir abraten. Da kann soviel schief gehen, außer das Angebot ist umwerfend!
    Mit deiner Preiskategorie liegst du gut dabei und wirst dir schon einen von Panasonic oder Samsung leisten können.

    MfG
    Verwese
     
  4. 25. November 2008
    AW: [Kaufberatung] Flachbildschirm

    An sich ein guter Tipp. Hatte mich vor ca. 2 -2,5 Jahren nach einem neuen Plasma im MM umgeschaut und beraten lassen. Wie sich im nachhinein herausgestellt hat, hat der Verkäufer nicht ganz die Wahrheit gesagt, er meinte z.B. das man auf Plasmas direkt mit hohen Kontrastwerten XBox 360 oder PS3 zocken könnte. Bei stehenden Elementen wie HUD's etc. wäre definitiv etwas eingebrannt, erst der Anruf beim Hersteller brachte Klarheit. Auch Verkäufer in Fachgeschäften wollen in erster Linie den Verkaufserfolg.

    Fand dieses Forum hilfreich: HiFi-Forum - gr
     
  5. 25. November 2008
    AW: [Kaufberatung] Flachbildschirm

    Danke für die Hilfe! Also ich denk mal, das reicht mir erstmal als Info ... Ich werde dann wahrscheinlich sowieso direkt in einen Laden gehen, da ich mir auch immer schwer vorstellen kann, wie groß die Dinger tatsächlich sind!
    Ich dachte eigentlich auch 600 - 800 EUR wären wenig für einen großen Flachbildschirm.
    Und das Forum ist echt gut, danke für den Tipp

    - closed -
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.