Kaufberatung Smartphone

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von !nN0, 25. Dezember 2008 .

  1. 25. Dezember 2008
    Kaufberatung Handy/Smartphone

    Hi,

    ich will mir sowohl ne ganz passable Kamera (hab keine als auch einen neuen Musikplayer (mein ipod tuts nich mehr richtig (ok nach 3 1/2 jahren^^)) zulegen.
    Da ich mir aber zusätzlich zum Handy nicht noch 2 Geräte anschaffen will (hab momentan ein W890i), würde ich gern wenigstens 2 der Geräte kombinieren (am praktischsten wäre natürlich alle 3, aber was gescheites gibts momentan glaub ich nicht, korrigiert mich bitte wenn ich mich irre!).

    Deshalb meine Frage:

    Was macht momentan mehr Sinn: - Ein Handy mit guter Kamera (gibt's das was richtig gutes?)
    - Ein Handy mit gutem MP3/Videoplayer (Gibts da noch was außer

    einem sau teurem Iphone?)

    Erst mal geht es mir um diese allgemeine Entscheidung. Wäre gleich das passende Gerät für mich weiß - is natürlich auch hilfreich

    Gruß !nN0

    PS.: Ich hab zwar etwas Geld durch Nebenverdienste, aber eigentlich bin ich Schüler/Student, also vlt nicht übertreiben ^^​
     
  2. 25. Dezember 2008
    AW: Kaufberatung Handy/Smartphone

    Also meiner Meinung nach vereint das N95 alle Funktionen am Besten. Die Kamera ist wohl immernoch absolute Spitzenklasse, und damit mein ich wirklich super, hat n ganz normalen 3,5 Klinke Anschluss, kannst also jeden normalen Kopfhöhrer nehmen und die Fernbedienung fürn Player ist auch dabei. Wenn das Display quer nimmst, hst auch n guten Bildschrim für deine Videos und außerdme kannst das Teil mit n paar Kniffen zum Navi umwandeln, so wie ich, umsonst. GPS Chip ist ja auch drin.
    Ich bin immernoch begeistert und würde kein anderes haben wollen.
    Hoffe, ich konnte dir damit helfen.
    Schau mal bei Ebay rein, da bekommst die Dinger für 250 Eus aus Vertragsverlängerung simlock frei.
    Besser, als jedes Modephone wie das Iphone.
    Greetz
     
  3. 26. Dezember 2008
    AW: Kaufberatung Handy/Smartphone

    Also zumindest die Version mit 8GB klingt ganz brauchbar. Allerdings hat auch diese leider keine Möglichkeit den Speicher zu erweitern und eigentlich hätte ich schon gerne etwas mehr Platz, wenn ich an einen vollwertigen mp3player denke.
    Das neue Samsung wäre hier natürlich Klasse (i8501 innov 8), allerdings der Preis........
     
  4. 26. Dezember 2008
    AW: Kaufberatung Handy/Smartphone

    Also ich kann dir das Blackberry Storm empfehlen, welches ich auch benutze!
    Ist echt ein sehr gutes smartphone.Wird mit einer 16 GB Speicherkarte geliefert die es kostenlos dazu gibt so weit ich weiß (zumindest war es bei mir so). Von den Funktionen her deckt es auch alles ab was man so braucht, Gute Kamera, schnelle Internetverbindung, gute e-mail funktion, usw.... Vor allem der Touch.screen ist RIM sehr gut gelungen. Wirklich um längen besser als z. B. der des Iphone. Also ich rate dir zu diesem Gerät, hoffe konnte dir bei deiner Entscheidung etwas helfen
     
  5. 26. Dezember 2008
    AW: Kaufberatung Handy/Smartphone

    ..dann warte doch auf das Nokia N97 .. "von 32 auf 48 Gbyte erweiterbarer Speicher "

    Nokia N97 total: Test, Fotos, Alternativen - CHIP Handy Welt
     
  6. 26. Dezember 2008
    AW: Kaufberatung Handy/Smartphone

    Ansonsten das SE C905 hat ne 8Mpx kamera und speicher per karte also nen guten Mp3 player auch!!
     
  7. 26. Dezember 2008
    AW: Kaufberatung Handy/Smartphone

    guck einfach mal bei ebay
    Hab mir da jetzt das innov8 für 410€ geholt!
    Original versiegelt + Rechnung vom 12.12.2008

    Sprich volle Garantie und nix dran

    Man kann also schon gute Schnäppchen machen^^
    War auch eines bei was für 341€ weggegangen ist, das hab ich aber leider verpasst -.-"

    Wenn das Handy dann mal hier angekommen ist werd ich wohl auch nen Testbericht dazu schreiben
    Damit sich jeder ne Meinung zu dem Multitalent bilden kann
     
  8. 26. Dezember 2008
    AW: Kaufberatung Handy/Smartphone

    wenn du richtig gute quali willst was das smartphone und auch die soundqualität des mp3 players angeht wirste schon das iphone nehmen müssen. grade bei mp3 playern ist apple das a und o aber das wirste ja selbst wissen, wo du schon einen ipod hattest. ist auch in sachen service genial.
    dir geht was kaputt du schickst es ein und bekommst es direkt repariert bzw ein neues zb bei den kopfhörern.

    tipp:
    wenn du nicht so viel geld hast versuchst du einfach ein iphone der ersten generation zu bekommen.
    egal ob mit 8 oder 16 gb..schau einfach mal..
     
  9. 27. Dezember 2008
    AW: Kaufberatung Handy/Smartphone

    Ich stand vor ein paar tagen vor dem regal entweder nokia n96 oder samsung innov8??? Hmmm überlegt übellegt. Die preise n96 619€ samsung 599€ und hatte 700€ in der tasche. Naja hab mir beide angeguckt. n96 16gb + erweiterbarem speicher per sd micro. Samsung 8gb. Samsung schwerer und noch um einiges grösser. N96 5 mp camera samsung 8 mp camera. Habe mich da ich den vorgänger des nokias schon hatte das n95 dann für das n96 entschieden und bin absolut begeistert davon. Nur enttäuschend ist das bei dem preis nicht mal ne navi software dabei ist. Das ist mein momentanes problem welches ich habe. Bekomme einfach kein navi drauf
     
  10. 27. Dezember 2008
    AW: Kaufberatung Handy/Smartphone

    öhm, welche Rolle hat für deine Entscheidung denn die verarbeitung der Geräte gespielt?^^
    Hatte beide Handys in der Hand und hab gedacht beim Nokia das das nur en Spielzeug Handy ist :angry:
    Sowas war ich bisher nciht von Nokia gewöhnt und hab jetzt auch auf Samsung gewechselt.

    Aber meines is noch nicht da ;(
    Wird wohl erst am Montag ankommen
     
  11. 28. Dezember 2008
    AW: Kaufberatung Handy/Smartphone

    Vielen Dank für die vielen Tipps und Ideen von euch allen

    Werde mir mit meiner Entscheidung aber noch etwas Zeit lassen, damit das Ganze kein Impulsivkauf wird, gerade jetzt nach Weihnachten, wo ich wieder flüssiger bin

    Im Großen und Ganzen denke ich, dass Handy Kameras mit herkömmlichen Digicams einfach nicht mithalten können, da sie keinen optischen Zoom besitzen, deshalb macht eine Handy/mp3player Verbindung wohl mehr Sinn und da scheint mir das IPhone doch am besten.

    Naja werd wohl nochmal drüber schlafen müssen^^

    Gruß

    !nN0
     
  12. 25. Februar 2010
    Kaufberatung: Multimedia/Smartphone

    Hallo RR,

    ich wollte mir demnächst ein neues Handy holen.
    Noch bin ich in einem T-Mobile vertrag. 60 freiminuten + 150sms in alle netze.

    Ich suche: Multimedia/Smartphone
    Richtung T-Mobile Compact V / HTC HD2 / Milestone usw...

    Preislich?
    Maximal 60€ im Monat.

    Vertag?
    SMS Flat in alle netze oder über 300 SMS pro monat
    Phone mindestens 100 Minuten in alle netze
    UMTS flat oder 200mb

    1. Welches Handy würdet ihr mir empfehlen?
    Brauche nen zwischending zwischen multimedia/smartphone/business

    2.Ich würde natürlich auch den Anbieter wechseln (Base sieht gut aus, allerdings sind da die Handys an sich SEHR teuer )

    3.HILFE !
     
  13. 25. Februar 2010
    AW: Kaufberatung: Multimedia/Smartphone

    Hi,

    als Tarif würde ich dir schonmal zu dem hier raten. Kannst das SMS Paket auf 300 erweitern... kostet dann 15 € mehr.

    Als Handy kann ich dir z.B. das Aino oder Satio empfehlen... die laufen gut und es sind noch keine Fehler bekannt.

    Oder du wartest auf das X6 von Nokia... das soll auch ein Kracher werden!

    MfG
     
  14. 25. Februar 2010
    AW: Kaufberatung: Multimedia/Smartphone

    aino und satio ? omg hat ich inner hand
    satio ist nichts anderes als ne kamera sonst kann das nix und ne kamera hab ich ^^
    das aino is alles andere als multimedia/smartphone ^^

    der tarif ist nich schlecht danke
     
  15. 25. Februar 2010
    AW: Kaufberatung: Multimedia/Smartphone

    Das X6 von Nokia ist nichts anderes als ein hübscheres 5800XM, nicht wirklich empfehlenswert in der Preisklasse. Da lieber auf das HTC HD2 gehen oder in Richtung Android (Milestone). Ich selbst würde zum HTC HD2 tendieren, da Win Mobile 6.5 einfach fast unbegrenzte Softwaremöglichkeiten bietet (Playstation 1 Emulator etc.) Außerdem kriegst du mit hoher wahrscheinlichkeit ein Update auf Windows Phone 7 Series.

    Als komplett andere Alternative werfe ich jetzt einfach mal das N900 von Nokia in den Raum...eine eierlegende Wollmilchsau
     
  16. 27. März 2010
    Hallo,

    ich bin auf der suchen nach einem Smartphone im Bereich von 200-250€, wichtig ist mir dabei HSDPA, vernünftige Akkulaufzeit, großes Display und ein guter schneller Browser. WLAN wäre super aber nicht unbedingt notwendig.

    Kann mir von euch jemand was empfehlen?

    LG,
    op
     
  17. 27. März 2010
    AW: Kaufberatung Smartphone

    Ich hab das 5800 Xpress Music.
    Kostet bei Amazon gerade 240€.

    Hat alles was das Herz begehrt, Navi, 8 Gig Speicher für Musik, genügend Apps und Programme durch den Ovi Store oder das Board hier. Bin voll zufrieden und für den Preis auch nich zu teuer.
     
  18. 30. März 2010
    AW: Kaufberatung Smartphone

    Hi,

    wenn du auf Microsoft Stuff stehst (Word, Excel, Powerpoint etc.), kann ich dir nur wärmstens den HTC Touch 2 ans Herz legen.

    Der Akku ist zwar nicht so doll (ca.200 Std StandBy), aber dafür is er flott, hat en echt grosses Display und ist sehr hochwertig verarbeitet (Aussenschale MEtall!!)

    Cu
     
  19. 30. März 2010
    AW: Kaufberatung Smartphone

    Das Samsung S5620 und das Acer beTouch E400 stehn bei mir jetzt in der engeren Auswahl...was meint ihr?

    LG
     
  20. 13. April 2011
    Hi Leute,

    folgende Situation:

    Bin momentan bei Vodafone in nem Tarif, für den ich eigentlich ziemlich viel bezahle und noch nicht mal ne Internet-Flat habe.... Will da jetzt mal was ändern, kann den Tarif umstellen ( dann auch mit Inet-Flat usw.), im Zuge dessen muss dann auch mal ein ordentliches Smartphone her. Da ich aber von Vodafone aktuell kein neues bekomme, da der Vertrag noch ein Jahr läuft, will ich da jetzt nur den Tarif umstellen und mir unabhängig ein Handy holen (Hab zur Zeit auch ein bisschen Geld übrig). Das Smartphone soll dann natürlich ohne Branding/Simlock sein, damit ich es auch weiterbenutzen kann, falls ich nächstes Jahr bei Vodafone weggehe und woanders nen Vertrag mache...

    iPhone fällt für mich persönlich eigentlich als Option schonmal raus, bin erstens nicht so wirklich ein Apple-Fan, außerdem sind mir die Apple-Geräte, speziell das iPhone ohne Vertrag, viel zu teuer. Da bezahl ich ja erstmal dick den Namen mit.
    Hab mir daher jetzt mal andere Geräte angeguckt...

    Bisher schien mir das Samsung Galaxy S I9000 ganz gut zu sein, weiterhin hab ich bisher die HTC Desire - Reihe noch als Option betrachtet. Da gibts dann ja das Desire, Desire HD und auch Desire Z mit Tastatur (+ noch mindestens eins mehr glaube ich....hab da noch nicht sooo den Überblick was die so unterscheidet...)

    Nachdem ich jetzt hier so nen Roman geschrieben hab wollte ich von euch einfach mal Meinungen und/oder Erfahrungsberichte hören, was ihr von den oben genannten Geräten haltet. Gerne könnt ihr mir auch alternativen nennen, wenn ich meint, was besseres zu kennen...Wie gesagt, soll ohne Vertrag/Simlock sein, Preisgrenze sag ich jetzt mal so ca. 400€, eher etwas billiger...

    Übrigens, stimmt das eigentlich, dass man bei den Android-Geräten kostenpflichtige Apps nur per Kreditkarte bezahlen kann ?? Hab ich mal gehört... Wäre nämlich ziemlich unpraktisch, weil ich keine hab und mir eigentlich auch keine zulegen will...

    Danke schonmal an alle, die den langen Text lesen...BW für hilfreiche antworten ist sicher

    greetz
     
  21. 13. April 2011
    AW: Kaufberatung Smartphone

    Das i900 ist technisch ein sehr gutes Gerät. Ich weis auch nicht wie is mit der Original-Firmware so ist. Aber die T-Mobile Geräte haben einige Macken in der Software.

    Aus der Desire Reihe ist das Desire S das neuste. Also wenn, nimm das!
    Auch noch aktuell ist das Desire HD, welches aber echt ziemlich groß ist. Also Geschmacksfrage. Auch ein großes Smartphone und neuer als das Desire HD ist das Incredible S.
    Soweit zu HTC.

    Was du dir mal ansehen solltest, mein neues Handy... Sony Ericsson Xperia Arc.
    Kanns dir zu 100% empfehlen und es liegt auch so bei ~400 - 450€.

    Und mit der Kreditkarte hast du recht... aktuell gibt es kostenpflichtige Programme im Androidmarket immernoch nur per Kreditkarte (glaube ich).

    MfG
     
  22. 13. April 2011
    AW: Kaufberatung Smartphone

    Okay, danke schonmal für deine Antwort ;-)

    Das von dir genannte Xperia Arc arbeitet auch mit Android oder ? Hatte nämlich zuletzt ein Lg-Handy, das mit ner Eigenentwicklung von denen betrieben wurde und ich deswegen weder Android Apps noch die von Apple bzw Iphone nutzen konnte....Eigentlich gabs letztendlich gar keine^^

    Deshalb wollte ich mich nochmal vergewissern, dass ich mit dem dann auch problemlos die android apps oder so nutzen könnte

    greetz
     
  23. 13. April 2011
    AW: Kaufberatung Smartphone

    jap... das benutzt auch Andorid undzwar Version 2.3
     
  24. 13. April 2011
    AW: Kaufberatung Smartphone

    Hi,

    es gibt ne App, mit der kannste die die Apps per PayPal bezahlen.

    Cu
    Death-Punk
     
  25. 13. April 2011
    AW: Kaufberatung Smartphone

    Danke für die Infos an euch beide

    Werd mir das mit der Paypal-App mal anschauen, wenn es soweit ist. Hab mittlerweile auch schon gelesen, dass die Bezahlung wohl auch mit einer Art "virtueller Kreditkarte" zu bewerkstelligen ist..... Es scheint also auch ohne richtige Kreditkarte zu gehen, wenn man es denn wirklich will

    Ansonsten: Weitere Meinungen sind erwünscht

    greetz
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.