Kaufempfehlung für ein Notebook

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Grille, 9. August 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 9. August 2006
    huhu @ all.


    Also ich möchte mir gerne ein Notebook kaufen,
    mit dem ich nur über wlan ein bisschen surfen möchte, ins IRC zum chatten
    und E-Mails versenden mehr aber auch nicht.

    Da ich mich damit aber eher weniger auskenne, wollte ich fragen,
    welche Marke ihr mir empfehlen könnt und welche Hardware ich in etwa dafür
    benötige?!

    so long
    Grille
     
  2. 9. August 2006
    Kommt halt auf das Budget drauf an!

    Und wenn du nicht zocken willst aber Wert auf edles Gehäuse legst vielleicht sogar ein MacBook.

    Zum Surfen und chatten, sollte im moment jedes billige Notebook mit WLan reichen, sofern es neu is ;-)
     
  3. 9. August 2006
    Das Budget ist mager.^^
    Also sollte schon etwas "günstiges" sein.

    Das Design von dem Ding ist mir schnuppe. Ein schlichtes Gehäuse
    langt vollkommen, soll nur seinen Zweck erfüllen.
    (Ich zocke doch nicht. )

    Naja, werde mich dann mal nen bisschen umgucken.


    greetz
     
  4. 9. August 2006
    Is vielleicht was für dich:

    Klick!

    Is n Notebook für 475 Euro, was bei Chip vorgestellt wurde. 471€ is der billigsrte Shop.
    Habe auch vor, mir Das zu kaufen.

    MfG R0B1N H00D
     
  5. 9. August 2006
    Also,ohne das Budget zu wissen,wird die Eingrenzung schon etwas schwierig.... Da wirst Du uns wohl etwas auf die Sprünge helfen müßen....
     
  6. 10. August 2006
    Sollte vllt. so um die 400€ liegen. (+/- 50€).
    Oder ist das ein wenig zu knapp bemessen? Bekomme ich für die Summe
    kein neues Notebook?
    (Muss ja auch nicht mit Brenner, riesiger Festplatte etc. ausgerüstet sein.)


    greetz
     
  7. 10. August 2006
    ALso ich finde die DELL's sehr geil, aber die kosten leider etwas mehr. Das billigste war glaub 580€, aber dafür bekommst du dann auchwas.

    Also 500€ für ein Notebook sind schon sehr sehr wenig. WIllst nicht noch lieber warten und ein bissel mehr zusammen sparen?

    Hier mal der Link http://www1.euro.dell.com/content/products/category.aspx/notebooks?c=de&l=de&s=dhs
     
  8. 10. August 2006
    mhm,

    ja bei Dell habe ich auch schon mal geguckt.
    Aber um nur ein bisschen rumzuspielen und kleinere Dinge mit dem Notebook zu
    erledigen, finde ich das eine stolze Summe.

    Vielleicht liege ich da falsch, aber nur um zu surfen, chatten..etc. (kein spielen oder
    Wiedergabe von Videos) müsste doch auch soetwas langen oder nicht?

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=170016478210


    greetz
     
  9. 10. August 2006
    okay, ich sach ma zum surfen und so geht theoretischerweise alles...aber willst da net au vllt MP3 hören / archivieren?! Dann brauchst halt doch an schnelleren prozzi wie son uralter 1500+ also ich guck ma was ich für 450€ find.

    P.S.: kannst auch mein kuhles Laptop geschenkt ham, isn Intel 286 mit 16MB Ram und sogar ein CD-Laufwerk xD


    //edit: puuuhh...also Neu find ich so von nix bis garnix 8o

    mal diesen hier, was aber naja, nich soo des wahre is, kann aber auch sein das ich andere Anforderungen hab

    und gebraucht, joa...

    in 45minuten aus aus

    noch diesen hier in 2std. aus

    ich muss sagen mein Dad hat auch n "alten" Medion Laptop ausm Ebay gekauft, war ein super kauf eigentlich! günstig gekauft, läuft noch super, is auch äußerlich noch spitze, und hat alles funktioniert! wenn man nicht zuviel geld ausgeben will dann passt ebay schon noch find ich, aber wenns teurer wird dann eher Shop

    Hoffe es hilft dir was

    greetz D a r K
     
  10. 10. August 2006
    Den Link, denn ich n bisl weiter oben gepostet hab sollte wol des beste sein, was de für des Geld kriegst. Is auch recht gute Hardware. Brauchst halt nur n OS. Und von 450 bis 470 is ned viel^^

    MfG R0B1N H00D
     
  11. 13. August 2006
    Oke habt mich überzeugt, auch du Held der Strumpfhosen aka. Robin.^^

    Kann man auch linux aufm dem notebook installn oder gibt es da irgendwelche
    Probleme? Oder ist das Ding nur für windoof ausgelegt?


    greetz
     
  12. 16. August 2006
    nun Ja. Mit Linux kenne ich mich persönlich nicht aus. Bin halt n "Dumer-Windows-User".^^
    Probieren geht über studieren. zur Not tuts auch ne XP-Kopie und die Updates ziehste dir von Winload, etc.

    MfG R0B1N H00D
     
  13. 16. August 2006
    Wenn ich mir das Notebook nächsten Monat gekauft habe,
    kann ich dir sagen, ob es mit linux funzt oder nicht.

    Ja,
    ansonsten ist auch kein prob.
    Ich komme auch bestens mit windows xp aus. ^^


    greetz
     
  14. 16. August 2006
    Melde dich dann bitte, was du zum NB sagst. Möchte es mir auch kaufen.

    MfG R0B1N H00D
     
  15. 17. August 2006
    hab das hp vor ca. 2 monaten für ne bekannte gekauft. das book ist absolut ok für den preis. sauber und solide gearbeitet, gut ausgestattet, ausreichend schnell und der akku hält auch ne weile da der sempron sich runtertakten kann. das einzige was wirklich nicht gut ist, das ist das display. im akkubetrieb wird es derart dunkel das man schon bei normalen tageslicht probleme beim ablesen bekommt. unter strom geht ist es noch akzeptabel. also wenn du vorhast dein book auch draußen zu benutzen wirst du nicht viel freude drann haben. allerdings kann man für das geld auch nicht mehr erwarten.


    mfg
     
  16. 17. August 2006
    also ich würde sagen für sowas reciht nen dell laptop der ist gut zum arbeiten und kanst du alles mit machen außerdem sind die recht gut im akku verbrauch also das ist meine meinung ich hatte bis jetzt ja nur ibm und dell laptops in der hand zum arbeiten sind die beide gut aber dell besser ^^
     
  17. 17. August 2006
    Hmm . joa das da mit dem ersten link ist doch ganz schön , aber wenn du nur sürfen willst dann kauf dir doch ein bei ebay , hab da letzdens schon ein 133 mhz gekauft , ich hab nur unix drauf aber das geht auch mit win 98 , und kauf dir dann einfach ein 1,3mhZ das reicht dann doch vollkommen , also mein 133 MHz ist eignelich schon sau gür ,! und hat mich 20 € gekosted!

    Greetz K"MAN
     
  18. 17. August 2006

    schonmal geschaut was dell lappis so kosten? dazu kommen dann noch die tollen versandkosten von dell drauf....blöd ist auch das die nur intel anbieten. denn im gegensatz zum sempron ist der celeron nicht in der lage sich runterzutakten. rauskommen tun dann meist satte 1-1/2 betriebsstunden mit akku.


    mfg
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.