Kaufentscheidung DELL XPS 17 und HP Pavilion dv7-6007sg

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Romulus, 16. Mai 2011 .

  1. 16. Mai 2011
    Kann mich zwischen den im Topic genannten Notebooks nicht entscheiden, hier nochmal die Daten:

    http://www.cyberport.de/?DEEP=1C24-53C <------HP
    http://www.cyberport.de/notebook/notebooks/1C33-12K/dell-xps-17---l702x.html <---DELL

    Den HP würde ich bei Cyperport bestellen, den Dell direkt im Dell-online-Shop. Allerdings gibts den da nur mit 500GB Festplatte, dafür aber mit Rabatt und Dell Gutschein für insgesamt 1049,-EUR, also rund 50EUR teurer wie der HP.
    Problem is, dass man für den HP im Internet bisher kaum nen Test findet. Die Grafikkarte des Dell soll geringfügig besser sein wie die Radeon HD 6770M von HP.
    Ich weiss dass Dell einen ausgezeichnet Ruf hinsichtlich Support und Produktqualität genießt, deswegen bitte keine Posts von wegen "Dell=super, alles andere= ".

    Hat irgend jemand schon Erfahrungen mit einen der beiden Notebooks gesammelt oder andere Ratschläge für mich parat? Fänd ich super!
     
  2. 17. Mai 2011
    AW: Kaufentscheidung DELL XPS 17 und HP Pavilion dv7-6007sg

    Da der HP BD-Laufwerk und 8GB RAM bietet und schon ab 977€ zu haben ist würde ich den nehmen:
    HP Pavilion dv7-6007sg (LE907EA) ab €977,--

    Die leicht schwächere Graka wäre natürlich ein Punkt der für den DELL sprechen würde, genauso wie der gute DELL Support und die längere Akkulaufzeit.
    Musst du wissen was dir wichtiger ist.
     
  3. 17. Mai 2011
    das spricht allerdings dafür.

    hab jetzt ganz neu folgendes Notebook gefunden
    Test:
    Test Schenker XMG A501 Notebook (Clevo W150HRM) - Notebookcheck.com Tests

    Shop:
    http://www.cyberport.de/notebook/notebooks/1C10-23E/schenker-xmg-a501-7im-gaming-notebook-mit-blu-ray-brenner.html

    hat von euch denn schon jemand mit der Marke Schenker Erfahrung gemacht? Is mir vollkommen unbekannt.

    keiner ne idee? Ab morgen läuft für das Dell Notebook son Rabattgutschein ab. Wenns das werden sollte, müsste ich das auch bald bestellen^^
     
  4. 17. Mai 2011
    AW: Kaufentscheidung DELL XPS 17 und HP Pavilion dv7-6007sg

    Bestell dir das DELL Notebook dort gibts nen super Support und wie schon erwähnt die längere Akkulaufzeit und die bessere Graka. 6gb Ram sind meiner Meinung nach mehr als ausreichend von daher bestell dir den!

    MfG Die_Quelle
     
  5. 19. Mai 2011
    AW: Kaufentscheidung DELL XPS 17 und HP Pavilion dv7-6007sg

    mit dem dell notebook machst du auf jeden fall nix falsch. und die 2 GB ram weniger, wirst du auch nicht vermissen
    lg
     
  6. 19. Mai 2011
    AW: Kaufentscheidung DELL XPS 17 und HP Pavilion dv7-6007sg

    Wofür wird das Notebook denn gebraucht? Wenn Du eh keine BDs brennst, würde ich auch zum Dell greifen. Die 2GB sind zwar ein Argument, machen den Kohl aber nicht wirklich fett, oder hast Du Programme die viel Arbeitsspeicher benötigen? Hinzu kommt die längere Akkulaufzeit von 1 1/2 Std., was auch nicht verkehrt ist, sowie die bessere Graka.

    Wenn Du also keine 8GB benötigst und ebenso auf ein BD Laufwerk verzichten kannst, würde ich zum Dell greifen.
     
  7. 19. Mai 2011
    AW: Kaufentscheidung DELL XPS 17 und HP Pavilion dv7-6007sg

    Im Prinzip möchte ich ein Allround-Notebook, für Office-Arbeiten, Filme, Musik, Internetsurfen und Games, wobei der Gaming-Faktor nich soo wichtig is, sprich aktuelle Games in mittleren Details zu zocken wäre ok. 17 zoll muss es ehrlich gesagt nich haben, hab mir das nochmal durchn kopf gehen lassen, und auf Grund des hohen Gewichts isses das eher nich. Was haltet ihr denn von dem XPS 15? Soll ja auch ne verhältnismäßig lange akkulauzeit haben und n recht gutes display. Dafür im Vergleich zum XPS 17 und a501 ne schwächere Grafikkarte.
    Momentan schwanke ich zwischen dem xps 15 von dell und dem a501 von schenker (clevo). Hat speziell im 15-16Zoll Bereich und vergleichbareren Leistungen dazu noch jemand Alternativen oder könnte mich bei der Wahl zwischen den beiden Notebooks beraten?
    Aber auf jeden fall schon muchas thx für die vielen Beiträge.
     
  8. 19. Mai 2011
    AW: Kaufentscheidung DELL XPS 17 und HP Pavilion dv7-6007sg

    Kannste nicht bei dem 15er bessere Komponenten reinkloppen? In der Regel kannst doch auf der Dell Seite, deinen PC nach deinen wünschen bearbeiten. Wenn Dir also eine Komponente nicht passt, weg damit.

    Ansonsten von vorne rein selber bei Dell zusammen basteln.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.