Kein Reconnect (per .bat) falls Internettelefonie aktiv

Dieses Thema im Forum "Filesharing" wurde erstellt von webtaz, 21. Januar 2008 .

  1. 21. Januar 2008
    Hallo hallo,
    ich habe folgendes problem:

    ich sauge als gerne per rapidshare oder anderen 1CH; dabei muss man ja (wenn man nicht stundenlang warten möchte) reconnecten...
    das läuft bei meiner FritzBox Fon 5050 ganz gut mit der reconnect.bat die ich habe

    jetzt ist es allerdings so dass wir VoIP Telefonie benutzen (oder zumindest Internettelefonie) und so die Telefonate immer wenn eine Datei fertig ist unterbrochen/beendet werden.

    Gibt es irgendwie eine möglichkeit, in die .bat eine abfrage oder so zu implementieren, so dass der reconnect nur ausgeführt wird falls gerade nicht telefoniert wird.
    bei manchen Rapidshare Loadern gibt es ja auch die option "reconnect erst ausführen wenn folgende anwendung beendet wurde"; vllt lässt sich darüber irgendwas machen....

    eine Lösung wäre wünschenswert und wird auch belohnt
    ansonsten muss ich immer dabei sein wenn ich von RS und so sauge, ein wenig sehr unbequem...


    gruß und schonmal vielen dank
    webtaz



    edit -> hab was gefunden:
    gulli:board

    ganz einfach ne exe mit verschiedenen befehlen die man in ne bat schreiben kann, funzt bei mir wunderbar... man muss sonst nichts ändern
     
  2. 21. Januar 2008
    AW: Kein Reconnect (per .bat) falls Internettelefonie aktiv

    nur sehr umständlich wenn überhaupt. und mit ner bat meines erachten nach schon garnicht da du damit nicht soweit auf den router kommst um zuüberprüfen ob es geht. das einzige was du versuchen kannst ist das du schaust ob due fritzbox ein signal sendet wenn telefonie aktiv ist und das abfängst. allerdings gehe ich nicht von aus das du da was zu stande bekommst.
     
  3. 21. Januar 2008
    AW: Kein Reconnect (per .bat) falls Internettelefonie aktiv

    ich sowieso nicht
    eine .bat könnte ja auch zwischendurch ein anderes Programm zum prüfen aufrufen... ich denke sowas wäre schon machbar...
    die frage ist nur wie die fritzbox fragt ob gerade jemand telefoniert....

    ich hatte gehofft dass da vllt jemand schonmal erfahrungen gesammelt hat, oder anderweitige infos bieten kann...
     
  4. 22. Januar 2008
    AW: Kein Reconnect (per .bat) falls Internettelefonie aktiv

    Vom PC unmöglich bzw der Aufwand lohnt nicht.

    Aber da auf ner Fritz Box Linux läuft wäre das sicher möglich was zu bauen was dem PC bescheidgibt ob er reconnect auslösen darf.

    Aber das ist halt für jemanden der nicht viel Ahnung von Linux und der FritzBox hat nix.

    Guck dich mal in FritzBox Modding Foren um, dafür gibts jeden Scheiß, würd mich nichmal wundern wenn schon jemand was ähnliches gebaut hat.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.