Keine Konzertkarten wegen Poststreik

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Red Bull, 20. April 2008 .

Schlagworte:
  1. 20. April 2008
    Hallo,

    ich habe ein kleines Problem. Ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt. Ich habe mir gestern Abend 2 billige Konzertkarten ersteigert. Das Konzert findet am 09.05.08 statt. Nun lese ich heute das wahrscheinlich die Post streiken möchte und somit alle Briefe und Pakete liegen bleiben. Falls der Verkäufer nun mit dem abschicken noch ein bisschen trödelt, könnte es genau in den Streik fallen. Somit hätte ich keine Konzertkarten, weil diese ja noch irgendwo bei der Post liegen. Was kann man dabei tun? Kann ich Schadensersatz von der Post verlangen oder kann ich das Geld in Wind schreiben??
     
  2. 20. April 2008
    AW: Keine Konzertkarten wegen Poststreik

    Ich glauib das du dein Geld da nicht wieder bekommst... anderen Leuten geht das ja auch so bzw mir^^
    Aber wenn dein Konzert erst so spät ist dann müssten die schon rechtzeitig ankommen schreibst halt dem Verkäufer ne e-mail das er sich wegerm streik n bissl schicken sollte auf nette weise dann macht ers bestimmmt.
    Ramper
     
  3. 20. April 2008
    AW: Keine Konzertkarten wegen Poststreik

    Streikt denn nur die Post? Dann soll er es über einen anderen Paketdienst schicken. UPS, Hermes oder sowas.

    Außerdem werden sicher nicht alle Briefe liegen bleiben. Es dauert nur länger. Die Post war ja auch mal staatlich und hat sich bei der Privatisierung sicher dazu verpflichtet die Briefe auszuteilen.
     
  4. 20. April 2008
    AW: Keine Konzertkarten wegen Poststreik

    Werde naher mal mit dem Verkäufer telefonieren. Mal sehen wie wir das am besten regeln. Aber an ein anderen Paketdienst habe ich garnicht gedacht. Das werde ich dann wahrscheinlich darüber machen. Ist jedenfalls die sichere Seite. Vielen dank!
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.