Keybord "Tonlänge" einstellen

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von King Max, 7. Juli 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 7. Juli 2010
    Hallo,

    wollte mal fragen ob man bei einem Keybord (PSR-73 Yamaha) die "Tonlänge", also wie lange der Ton andauert wenn man die taste drückt, einstellen kann?

    Also normal ist das bei mir so das ich die Taste gedrückt halten muss damit der Ton halt länger da ist aber das ist nicht so gut zum spielen da man halt auf den Tasten stehen bleiben muss und z.b. keine schnelle Melodie spielen kann...ich hoffe ihr wisst was ich meine!? ^^

    Gruß Max
     
  2. 7. Juli 2010
    AW: Keybord "Tonlänge" einstellen

    hmm also entweder deine frage ist falsch formuliert oder ich check nicht was du genau meinst.
    Takte gibts ja nicht umsonst wenn du deine Taste nur ganz kurz drückst ist das ja zb 1/16 takt.
    Wenne länger gedrückt hällst ist das dann meinetwegen nen 4/4 Takt auf der Note.
    Was du jetzt aber machen möchtest klingt mir eher nach Reverb also du drückst kurz die Taste am Keyboard und der Ton halt noch nach oder!?
    Ich glaube nämlich ehrlich gesagt nicht das du am Keyboard einstellen kannst, das der nur 4/4 Takte oder sonstwas spielt. Zumal das dann auch irgendwie langweilig wäre oder?

    Dir bleiben jetz also 2 Möglichkeiten entweder du holst dir nen Programm wie "Reason" und spielst dann quasi über Midi(so kannste dann alles einstellen wie du gerade lustig bist).
    Oder aber du lernst nochmal nen bisschen Keyboard spielen und beschäftigst dich mit den Grundladen...is net bös gemeint aber sons wüsst ich auch nich was du meinst sry

    gruß
     
  3. 7. Juli 2010
    AW: Keybord "Tonlänge" einstellen

    Ja ne hast schon recht ich bin erlich gesagt voll der Noob ^^ Aber hat sich geklärt, hab noch im anderen Forum nachgefragt und da haben die gemeint ich soll mir so ein Pedal besorgen hoffe jetzt weist du was ich gemeint habe das was das Pedal beim Klavier erfüllt also halt das der Ton so bisle länger da ist ^^ naja egal also aber danke für die Antwort!

    Gruß Max
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.