KK Limit Frage

Dieses Thema im Forum "Finanzen & Versicherung" wurde erstellt von Targa, 4. Januar 2012 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 4. Januar 2012
    Hoi,
    ich hab mir grad die Frage gestellt wie das ist wenn z.b die Kaution für ein Mietwagen auf der KK geblockt wird (200$) zählt dann in dem Moment zum Limit dazu oder "merkt" das die KK gar nicht.

    Also nehmen wir an ich hab ein Limit im Monat von 5.000, die Kaution vom Mietwagen (200$) wird auf der KK geblockt. Kann ich dann noch 5000 ausgeben oder nur 4800? Denn durch die Kaution wird ja im Normalfall die KK nicht belastet, ich hoffe mir kann das jemand beantworten.
     
  2. 4. Januar 2012
    AW: KK Limit Frage

    Soviel ich weiß, wird die Kreditkarte erst belastet und später dann um den entsprechenden Betrag entlastet. Während die KK belastet ist, hast du halt nur noch 4.800EUR zur Verfügung.

    Wenn die Kreditkarte über's Wochenende belastet werden soll, kann es passieren, dass der Betrag vorgemerkt wird, aber erst am Montag belastet wird. So kannst du dein komplettes Limit ausnutzen und am Wochenbeginn steht -5.200EUR. Dann kannst du aber mit extrem hohen Zinsen für die 200EUR rechnen^^
     
  3. 5. Januar 2012
    AW: KK Limit Frage

    Jo, hab ich mir fast gedacht, nja halb so wild.

    -Close-
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.