Komisches Problem !

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von oLf06, 18. Dezember 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 18. Dezember 2006
    Guten Tag!
    Also ich habe seit einiger Zeit schon ein Problem mit meinem PC und habe keine Ahnung wie ich es lösen kann.
    Es fing alles damit an, das ich einen Bluescreen bekam auf dem etwas mit hardware stand und unten am Bildschirm eine Zeit zurücklief ( genau kann ich mich nicht errinnern ).
    Weiter ging es dann, dass mein Computer nurnoch lief wenn ich nur meine Festplatten ans Netzteil angeschlossen hatte.
    Logische Schlussfolgerung daraufhin war für mich : " Das Netzteil ist kaputt ". Also bin ich ab zum Laden und habe mir ein Neues gekauft. Einige Tage war auch alles in Ordnung bis wieder ein Bluescreen ( der selbe ) kam als ich mein Handy per USB an meinen Computer angeschlossen habe. Also probierte ich rumm und rümmer und wechselte mal die Ram-karten (ich habe einen 512 und einen 256 ). Ich steckte zuerst den 512 rein : Funktionierte. Dann den 256 : funktionierte auch. Beide : Funktioniert(e) nicht.
    Das Problem : Beim Starten des PC's bleibt er hängen.
    Ok dachte ich und hatte mich daran erinnert das ein Freund von mir mal seinen PC aufgrund eines Software fehlers nicht hochfahren konnte und da ich 2 festplatten habe habe ich sie auch mal nacheinander ausprobiert doch es kamen beide nur so weit.
    Der derzeitige Stand ist also das ich nur 512 MbRAM habe, was mich unheimlich ausbremst da ich sehr gerne Spiele und all die neuen Spiele nicht genießen kann und das ich Meinen CDbrenner angeschlsosen habe. Wenn ich meine DVDbrenner anschließe bleibt er wieder beim Hochfahren hängen. Dabei ist es egal ob ich beide anschließe oder nur einen. Es ist auch schwer ein aktuelles Spiel zu Spielen wenn man kein DVD-Laufwerk mehr hat.
    Aber mein PC funktioniert nun mal eben gerade so würde ich sagen.
    So nun die Frage an euch :
    Kann beim Mainboard die Verteilung vom Strom iergendwie gestört sein ? weil ich das als einzig erdenklich logische Problem sehe.
    Gibt es Benchmarks die mir helfen mein Problem zu finden. ? (memtest habe ich und zeigt keinen Fehler).
    Woran könnte mein Problem liegen ?.
    und dann noch eine letzte Frage da ja Weihnachten vor der Tür steht :
    Wie kann ich meinen System am kostengünstigsten aufrüsten?

    Mein Aktuelles :
    Prozessor: AMD 3000XP+
    Grafikkarte: ATI radeon 9600XT
    512 mbRAM
    DVD brenner
    CD brenner
    2 Festplatten
    Motherboard : ASUS a7N8X-e Deluxe

    Vielen dank schonmal im Vorraus für Antworten und / oder empfehlungen.
     
  2. 18. Dezember 2006
    AW: Komisches Problem !

    Hi
    ich hatte mal das gleiche Problem das immer Bluescreen bei mir kam er hat immer ne weile mitgemacht und dan ist er abgestürzt und nicht mehr hochgefahren.
    Ich bin mir sicher das es am Arbeitsspeicher liegt das war bei mir auch das Problem.

    Hab noch ne frage sind die Arbeitsspeicher von der gleichen Marke.




    mfg Dej-Gear
     
  3. 18. Dezember 2006
    AW: Komisches Problem !

    wenn die von der verschiedenen marke sind kann es zu problemen kommen
     
  4. 18. Dezember 2006
    AW: Komisches Problem !

    Eine mögliche Fehlerquelle, um der Vermutung "Defekte Stromversorgung" nachzugehen, schau Dir mal auf dem Board die Elkos an, sollte einer "dicke Backen" machen, mit einer kristallinen Substanz umgeben sein, oder schlicht geplatzt sein, hast Du ein defektes Board.
    Gruss vision1
     
  5. 19. Dezember 2006
    AW: Komisches Problem !

    Also zu aller erst : nein sie sind nicht von einer Firma. Es hat aber lange vorher funktioniert und würde nicht erklären warum er mit dem CD brenner drin hochfährt aber nicht mit dem DVD brenner.


    EDIT: Wikipedia hilft nun weis ich auch was Elkos sind
     
  6. 19. Dezember 2006
    AW: Komisches Problem !

    Neues Netzteil hin oder her du soltest vieleicht genauer sagen was es für eins ist und wie es mit der Leistung aussieht! Wen du erstmal die Wattzahl sagst reicht es.

    Was verstehst du unter günstig? Musst schon einen Preis sagen dann kann man dir was vorschlagen.
     
  7. 19. Dezember 2006
    AW: Komisches Problem !

    Zu dem Netzteil : MAX 420W... genauere Beschreibung kann ich jetzt nicht wirlkich geben.

    Zu dem günstigen : Ja halt günstig. Ähm Leistungsfähig aber doch Preiswert. Ich möchte schon in der Zukunft abgesichert sein und neueste Spiele spielen können.
     
  8. 20. Dezember 2006
    AW: Komisches Problem !

    was sagt ihr liegt es am mainboard oder am cpu... weil ich kurz davor bin mir ersteres zu kaufen
     
  9. 20. Dezember 2006
    AW: Komisches Problem !

    Hört sich ziemlich danach an dass das Mainboard im ***** ist. Es ist nämlich ein sehr komisches Problem dass der PC mit CD- aber DVDbrenner nicht hochfährt.

    Wenn du vielleicht einen Computershop in der nähe hast wo du den PC hinbringen könntest, dann würde ich die fragen ob die vielleicht schnell nen Blick drauf werfen könnten. Weil wenn du dir jetzt einen CPU oder ein Mainboard umsonst kaufst und es liegt an was anderem, dann wäre es schade ums Geld ;-)
     
  10. 20. Dezember 2006
    AW: Komisches Problem !

    kA, welche Marke hat dein Netzteil?!
    die Ampere zahlen wäre echt mal Interessant.

    da deine Graka gut Strom zieht.

    Haste, bevor die meldung uberhaupt kam, irgend was geändert??
    evtl neues Mainboard rein,

    Wie siehts aus mit ner neuinstallation von Windows??

    Gruß BenQ
     
  11. 20. Dezember 2006
    AW: Komisches Problem !

    erstmal zu Hein Blöd :
    klar habe ich einen Computershop in der nähe nur das kostet 40€ und das ist für mich schon relativ viel geld das stecke ich dann lieber ins mainboard.

    dann zu BenQ :
    Bevor die Meldung kam habe ich nichts geändert und es lief auch einige Zeit.
    Ich habe einen neuen Lüfter an meiner Graka, da der Standard kaputt war. Der Lüfter wird extra ans Netzteil angeschlossen und hat eine eigene Steuerung deswegen glaube ich das sogar der sehr viel Strom zieht aber auch das funktionierte einst mal.
    die Ampere Zahl : da steht was mit : Current 4A ( ich denke das ist Ampere ich glaub das mal gelernt zu haben )

    zu der Neuinstallation :
    würde es an Windows liegen, würde er ja wenigstens hochfahren. ( ich hab ja 2 festplatten und auf beiden ist Windows. ) also ich denke nicht das es ein Software problem ist, da ich ja auch schon probiert habe mal die eine als einizge zu benutzen und mal die andere es ändert nichts an der Tatsache
     
  12. 20. Dezember 2006
    AW: Komisches Problem !

    wenn es nicht an den Rams liegt, dann check ma dein Mainboard, vielleicht hast du ne Leiterbahn ungewollt unterbrochen!!
     
  13. 21. Dezember 2006
    AW: Komisches Problem !

    wie stelle ich sowas fest? lässt es sich beheben ?
     
  14. 25. Dezember 2006
    AW: Komisches Problem !

    Erstmal frohe Weihnachten euch allen !
    Es hat sich etwas neues ergeben. Mein DVD Brenner funktioniert, wenn ich acuh das IDE Kabel aus dem CD brenner ziehe. Der CD Brenner funktioniert aber auch wenn ich das IDE Kabel im DVD Brenner habe. WARUM ?
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.