Kommt Family Guy in Deutschland so schlecht an?

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von grimes, 21. Juni 2010 .

  1. 21. Juni 2010
    hallo. ist die serie hier eigentlich nicht so beliebt??? in den staaten ist staffel 8 schon fast zu ende und hier lief gerade mal staffel 6.
     
  2. 21. Juni 2010
    AW: Kommt Family Guy in Deutschland so schlecht an?

    in amerika wird auch schon die 8te staffel von two and a half men bald anlaufen und wir sind gerade mal mit der 6ten durch.
    das ist ganz normal, dass die bei uns später rauskommen.

    e: ich kann mir nicht vorstellen das family guy schlecht bei uns ankommt. das ist eine richtig geile serie.
     
  3. 21. Juni 2010
    AW: Kommt Family Guy in Deutschland so schlecht an?

    Das hat nichts mit schlecht ankommen zu tun, sondern einfach nur damit, dass in Amerika die Serien immer früher laufen bzw. auch früher gestartet sind. Wir hängen bei jeder Serie 1-2 Jahre hinterher, weil die ja auch synchronisiert werden müssen usw.
    Es ist einfach so, dass bei den meissten Serien immer nur 1 Staffel pro Jahr gesendet wird, wenn in Amerika eine Serie 2002, wird die, wenn die gut ankommt in Deutschland 2003 gekauft, synchronisiert und dann ausgestrahlt, so hängen wir dann halt ein Jahr oder mehr hinterher.

    Scrubs und Two and a Half Men sind auch sehr erfolgreiche Sendungen in Deutschland, trotzdem hängen wir ein Jahr hinterher, bzw. hingen bei Scrubs... die is ja vorbei die Serie ^^
     
  4. 21. Juni 2010
    AW: Kommt Family Guy in Deutschland so schlecht an?

    Also die Quoten der 6. waren relativ schwach:
    Quotencheck: «Family Guy» – Quotenmeter.de
     
  5. 21. Juni 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Kommt Family Guy in Deutschland so schlecht an?

    Denk auch das es der "normale" Abstand ist, den wir hier leider zu verkraften haben *g Außer man zieht sich die Serien eben auf Englisch rein :>

    Ich mag Family Guy auch. Nicht jede Epi der Überflieger, aber ich schaus immer wieder gern :lol:

     
  6. 21. Juni 2010
    AW: Kommt Family Guy in Deutschland so schlecht an?

    Family Guy is auf jedenfall sehr beliebt in Deutschland, da brauchste nur mal bei kino.to gucken

    wieviele views Family Guy hat...
     
  7. 21. Juni 2010
    AW: Kommt Family Guy in Deutschland so schlecht an?

    das hat damit kein bisschen zutun, family guy ist sehr bekannt hier in deutschland, aber es ist einfach die sache das die leute so verdammt lange brauchen um das ins deutsche zu übersetzen^^

    gruß
     
  8. 21. Juni 2010
    AW: Kommt Family Guy in Deutschland so schlecht an?

    mir gefällst aber manche folgen sind einfach wirklich nur dumm :lol:
    aber mich regts auf, dass die so oft wiederholungen zeigen anstatt mal neue laufen zu lassen..
     
  9. 21. Juni 2010
    AW: Kommt Family Guy in Deutschland so schlecht an?

    im gegenteil, in meinem bekanntenkreis wirds eher gefeiert.
    jedoch muss ich zugeben, dass man es eher auf englisch guckt, als auf deutsch im free tv
     
  10. 21. Juni 2010
    AW: Kommt Family Guy in Deutschland so schlecht an?

    Ich kann, seit ich sämtliche acht Staffeln auf Englisch gesehen habe, über die deutschen Ausführungen einfach nicht mehr lachen. Klar, es gibt einige Stellen, die ein ebensogroßen oder sogar größeren Charme entwickeln, wenn man sie auf Deutsch sieht/hört (Beispiel sind "Peng, voll in die !" und "Warte, warte, warte,..., das ist nicht mein Batmanglas!"), aber mehrheitlich ist die Originaltonfassung wesentlich humorvoller.

    Trotzdem denke ich, dass Family Guy auch hier im TV gut ankommt, es ist eine überspitzte Simpsonsversion mit einem meiner Meinung nach höheren Belustigungsfaktor, der aber nicht auf Kosten der Kritik an verschiedensten Dingen existiert.

    Die zeitliche Verschiebung hat man auch nicht nur bei Family Guy, sondern bei fast allen aus Amerika kommenden Serien. Kein Grund zur Sorge also, es läuft alles schon zu seiner rechten Zeit.
     
  11. 21. Juni 2010
    AW: Kommt Family Guy in Deutschland so schlecht an?

    Ich find Family Guy hammer.

    Zieh mir jede Folge rein


    Mehr Mehr Mehr!!!


    Fanatico
     
  12. 21. Juni 2010
    AW: Kommt Family Guy in Deutschland so schlecht an?

    Das Problem an der Sendung ist auch, dass sie irgendwie nirgends regelmäßig kommt. Samstag mittag auf Pro7, aber eine Folge pro Woche Samstag mittags ist mir zu wenig. Auf MTV kommts immer irgendwann, ich hab da noch kein System erkennen können. Außerdem ist MTV für mich eigentlich der falsche Sender.

    Für mich hat sie trotzdem mittlerweile den Simpsons den Rang abgelaufen. Fänds besser, wenn Simpsons und Family Guy sich die Stunde auf pro7 teilen würden.
     
  13. 21. Juni 2010
    AW: Kommt Family Guy in Deutschland so schlecht an?

    Ich weiss nicht aber mich spricht der humor irgendwie nicht an...
     
  14. 21. Juni 2010
    AW: Kommt Family Guy in Deutschland so schlecht an?

    Nein wieso denn hab mir jede Folge angesehen

    es braucht nunmal seine Zeit um das ganze zu synchronisieren und die ganzen gags die Englisch sind auch im Deutschen verständlich zu machen
     
  15. 21. Juni 2010
    AW: Kommt Family Guy in Deutschland so schlecht an?

    Ich finde eins der Hauptprobleme ist die Platzierung der Serie im Programm... Zum Beispiel wusste ich nicht einmal, dass die neue Staffel auf Prosieben Sonntags kommt.

    Die meisten Family Guy fans schaun halt wann sie bock haben und dann über streaming seiten
     
  16. 21. Juni 2010
    AW: Kommt Family Guy in Deutschland so schlecht an?

    Dem gesamten Quote gibt es nichts hinzuzufügen. :]
     
  17. 21. Juni 2010
    AW: Kommt Family Guy in Deutschland so schlecht an?

    sind gefaked.

    Family Guy ist okay, die Beliebtheit in Deutschland hält sich in Grenzen.
     
  18. 22. Juni 2010
    AW: Kommt Family Guy in Deutschland so schlecht an?

    mhm naja ich denk mal man würde es schon mehr anschauen wenn es regelmäßig kommt
    auf pro 7 ja vllt 1 mal pro woche ?? sonst halt mtv und da immer 9 oder 10 oder 7 uhr abends ... und seit mtv den hänger im teletext hat weiß ehh kein mensch mehr was läuft :-D

    Family Guy ist schon sau geil ... aber N1 bleibt immer noch Two an a Half Men :-D
     
  19. 22. Juni 2010
    AW: Kommt Family Guy in Deutschland so schlecht an?

    Ich weiß nicht, ob man sich die Serie regelmäßig anschauen würde, weil so unterhaltsam und außergewöhnlich ist sie nun auch wieder nicht.
    Ich müsste mir nicht viel von der Serie anschauen, um fest zu stellen, dass viele Sachen auffällige Ähnlichkeiten zu den Simpsons zeigen. Nur, dass bei den Simpsons das ganze viel besser und lustiger rübergebracht wird.

    Das Baby der Griffin-Familie ist aber ziemlich lässig
     
  20. 22. Juni 2010
    AW: Kommt Family Guy in Deutschland so schlecht an?

    liegt ganz einfach daran, dass die deutsche synchro völlig beschissen ist. Da wird jeder Witz kaputt gemacht , die Charaktere kommen garnicht so rüber wie im Original.
    Zuerst hatte ich family guy auf deutsch gesehn, musste erstma kotzen .... dann später mal auf englisch geguckt .... geilster shit ever ^^

    2 staffeln delay is ganz normal
     
  21. 23. Juni 2010
    AW: Kommt Family Guy in Deutschland so schlecht an?

    die laufen auf zwei sender da hat keiner lust die meisten doppelt zu sehen. pro 7 und commedycentral
     
  22. 27. Juni 2010
    AW: Kommt Family Guy in Deutschland so schlecht an?

    dem ist eigtl nur hinzuzufügen das die deutschen sender wohl eher (wenn in den staaten eine sendung läuft und eine staffel direkt nach der anderen kommt) warten um die sendung dann sozusagen langfristig zu senden
    sprich besser 40 folgen am stück als 20,sonst müssten sie was anderes ins programm und dann irgendwann wieder 20 und wieder was anderes usw und das sieht doch blöd aus
     
  23. 27. Juni 2010
    AW: Kommt Family Guy in Deutschland so schlecht an?

    Meiner Meinung nach liegts daran, dass die deutsche Synchro so grottig ist.

    Viele Wortwitze und Verbindungen, die sich auf das amerikanische Fernsehen beziehen, kann der deutsche 0815-Fernsehzuschauer einfach nicht verstehen und deswegen werden viele Witze für das deutsche Fernsehen verändert, wodurch der eigentliche Charme der Serie verloren geht.

    Just my 2 cents.

    Family Guy im O-Ton = Priceless !
     
  24. 27. Juni 2010
    AW: Kommt Family Guy in Deutschland so schlecht an?

    ja das stimmt, fg setzt sehr auf tv komik und sehr viele promis kennt man hier garnicht, da bringt mir das original auch nicht viel, aber dass hält sich in grenzen. ich lach mehr über sachen, wie peter zB seine tochter oder seine mitmenschen manchmal behandelt...sehr krass
     
  25. 28. Juni 2010
    AW: Kommt Family Guy in Deutschland so schlecht an?

    family guy läuft immerhin auf mtv, comedy central und früher auch auf viva.
    ich kann mir aso nicht vorstellen, dass es schlecht ankommt.
    häufig dauern die übersetztungen sehr lange, da auch viele wortwitze mit übersetzt werden müssen. und in sachen serien ist die usa uns ja eh etwas vorraus.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.