[Konsole] Kleinerer Prozessor für die Xbox 360?

Dieses Thema im Forum "Konsolen" wurde erstellt von tuffi007, 1. Mai 2007 .

  1. 1. Mai 2007
    Kleinerer Prozessor für die Xbox 360?

    Wie unsere Kollegen von Gameradio berichten, könnte einem Bericht zufolge im Herbst diesen Jahres nicht nur eine 65nm-Version des Xbox 360-Prozessors in neu verkauften Xbox 360-Konsolen erscheinen, sondern auch eine dementsprechende GPU-Variante.

    So könnte ab Mai der fertige Chip an die Produktionsstätten ausgeliefert und sofort in Fertigung neuer Konsolen eingebunden werden. Technisch werden keine Vorteile entstehen, stattdessen würden die Produktionskosten sinken und somit einen positiven Einfluss auf den Verkaufspreis nehmen. Dieser könnte dann theoretisch gesenkt werden.


    meine meinung?

    finde ich wirklich schwach sowas.da kauft man sich ne konsole und dann auf einmal aus heiteren himmel können wir die produktionskosten sparen.finde ich wirklich arm.genau wie jetzt demnächst mit der psp oder dem nintendo ds.auf einmal gehts auch kleiner.
     
  2. 1. Mai 2007
    AW: Kleinerer Prozessor für die Xbox 360?

    is doch nur ein Gerücht -.-

    erstens fehlt die Quelle..und zweitens wurde es von Microsoft noch nicht bestätigt das die CPU verbessert wird..sondern nur kleine Feinheiten am Motherboard.

    Das würde außerdem auch gar nix bringen wenn die ELite ne bessere CPU hätte..dann müssten sie für die ja extra optimierte spiele entwickeln. Ist alles noch nicht offiziell..von daher keine panik


    hier noch ne Quelle:

    Die chinesische Commercial Times schreibt, dass die Xbox 360 mit einer '65nm Xenos Graphics Processing Unit' (GPU) im Herbst 2007 ausgestattet wird.

    Die Produktion des 65nm-Chips soll im Mai 2007 bei Taiwan Semiconductor Manufacturing Company (TSMC) anlaufen. Microsoft hat die Meldung nicht bestätigt.

    Q: gamefront.de: Video Game News, Reviews, Previews, Video Game Magazine For Insiders
     
  3. 1. Mai 2007
    AW: Kleinerer Prozessor für die Xbox 360?

    is doch egal. wieso regst du dich so auf? ich hab mir das teil gekauft und basta. kann ich sowieso nix mehr ändern. die typen mit dem kleineren ding werden keine vorteile haben.

    also wozu die aufregung?

    vielleicht geht der sogar noch leichter kaputt weil alles kleiner und anfälliger ist
     
  4. 1. Mai 2007
    AW: Kleinerer Prozessor für die Xbox 360?

    is mal echt kein beinbruch wenns echt dazu kommt...
    den einzigen vorteil den ein 65 nm prozi bringen würde is ne spur weniger stromverbrauch...

    also wayne...
     
  5. 1. Mai 2007
    AW: Kleinerer Prozessor für die Xbox 360?

    Is dann halt nur etwas kleiner.
    Ich hab sie und das is auch gut so.
    genauso könnten sich die besitzer einer PS2 ärgern, die 2001 noch 400€ für die konsole bezahlt haben und sie jetzt schon für 80€ bekommen.
    mfg axelso
     
  6. 1. Mai 2007
    AW: Kleinerer Prozessor für die Xbox 360?

    wird das dann quasi sowas die die PS und die PS1 ?

    also das hier ?

    {bild-down: http://www.silicium.org/images/catalog/consoles/psx/psx.jpg}


    {bild-down: http://www.cibermanuales.com.ar/imagenes/play/PS1_3.jpg}


    also technich verändersich nichts auser das bisle kleiner is oder ?
     
  7. 1. Mai 2007
    AW: Kleinerer Prozessor für die Xbox 360?

    nicht die Konsole wird kleiner..sondern der Prozessor!
     
  8. 2. Mai 2007
    AW: Kleinerer Prozessor für die Xbox 360?

    Ich glaube nicht wirklich, daß sich in der Qualität der Spiele etwas ändern wird, denn das wäre nun wirklich absoluter Mumpitz und für Microsoft wohl auch völlig unrentabel, da die alten Spiele ja folglich nicht mehr laufen würden. Ansonsten kann ich mich über einen geringeren Stromverbrauch nur freuen und da ich ja sowieso noch keine 360 besitze, werde ich dann wohl zu dieser leicht verbesserten Variante greifen, falls sie denn kommt.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.