Kreuzband angerissen :S

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von ruL-jipade, 13. November 2007 .

  1. 13. November 2007
    hey..

    also ich habe mal eine frage ich habe mir vor kurzem das vordere kreuzband angerissen was ja wie jeder weiß das wichtigere ist und ich wollte mal wissen ob hier jemand auch diese verletzung hatte und fußball spielt weil ich angst habe wieder anzufangen und zu trainieren und das ich dann noch mal operiert werden muss! oder was ich tun kann damit es auch wirklich stabil wird..ich geh seit einiger zeit zur krankengymnastic die mir auch sehr hilft und die übungen mache ich auch zuhause aber ab und zu tut mein knie trotzdem weh sogar wenn ich normal laufe... 8o

    naja ich bedanke mich schon mal im voraus für antworten und würde mich über positiveaussagen sehr freuen

    vielen dank !

    MFG

    ruL-jipade
     
  2. 13. November 2007
    AW: Kreuzband angerissen :S

    Also mal eine schelchte nachricht für mich en freund von mir hatte nach diesem riss noch einen riss und darf jetzt kein Fußball mehr spielen.

    Fußball ist nicht gut für die menschheit das ihr das alle nicht einsieht ;-)

    bei so einer verletzung muss man höllisch aufpassen das nicht nochmal so etwas passiert sonst wars das mit dem Sport ...

    Ein rat von mir also immer möglichst hohe schuhe tragen und versuchen so wenig zu kräätschen wies nur geht und zwei kampf wenn möglich vermeiden ;-)

    am besten Torwart werden;-)

    Greetz ehmteakay
     
  3. 13. November 2007
    AW: Kreuzband angerissen :S


    Richtig meine Meinung

    aber du solltest besser aufhören, es macht zwar spaß, doch du wirst es nie in die Elite schaffen, sry
     
  4. 13. November 2007
    AW: Kreuzband angerissen :S

    Dein Vorschlag ist doch absurd!


    Dann geh doch zu Ballet xD





    B2T:


    Es gab viele Fussballspieler, die nen am Kreuzband nen Schaden hatten und dennoch irgendwann "heil" geworden sind^^.

    Lass dich wegen soner Verletzung nicht hängen.

    Was sagt der Arzt dazu?
     
  5. 13. November 2007
    AW: Kreuzband angerissen :S

    ich würd auch sagen lass dein kopf nicht hängen und frag den arzt wenn der sag du kannst theoretishc fußball spielen dann amch das
    erst langsam ins training einsteigen und dann immer mehr belasten
     
  6. 14. November 2007
    AW: Kreuzband angerissen :S

    einer aus meiner mannschafft hatte in der vorbereitung nen
    kreuzbandriss und er ist nun wieder vor 2 wochen mitten lauf training angefangen!
    vorbereitung müsste nu so ca 2-3 monate her sein.

    wie weit er genau is kann ich dir nicht sagen,
    bin auch verletzt.
    diagnose : außenbandriss und sprunggelenksdistorsion

    wünsche dir schnelle genesung und fang
    bloß nicht zu früh mitten training wieder an !
    also es gibt genug die danach wieder fußball gespielt haben ^^
     
  7. 14. November 2007
    AW: Kreuzband angerissen :S

    Ich hatte vor zwei jahren einen kreuzbandriss und spiele wieder fußball. hab damals ein halbes jahr nicht mehr gespielt, wäre aber eigentlich auch schon früher wieder gegangen, wollte aber nix überstürzen. Im moment hab ich wirklich keinerlei problem mit meinem knie...

    Ein kumpel von mit hat sich auch das kreuzband angerissen, spielt auch noch fußball, ist allerdings torwart.

    Ich kann dir jetzt nicht sagen ob du weiter spielen sollst oder net, sowas muss jeder selber wissen, ist schon eine heftige verletzung und es kann auch sein, dass du (wir) im alter mal probleme bekommen kannst (können).
    Schau mer mal...


    Ach ja, was gutes hatte es auch, bin beim bund ausgemustert worden .
     
  8. 14. November 2007
    AW: Kreuzband angerissen :S

    ich hatte das auch mal... 6 monate kein fußball.. und dann nochmal knapp 4 monate damits ganz geheilt wurde.. naja ich spiel jetzt bezirksliga also lass dein kopf nich hängen und versuch so bald wie möglich wieder zu trainieren
     
  9. 14. November 2007
    AW: Kreuzband angerissen :S

    also bei einem aus meinem basketballverein der hatte auch das kreuzband angerissen und der war nach 4 wochen schon wieder beim training dabei. also es gibt wohl auch schnelle wege der besserung frag mich aber nicht wie er das geschafft hat
     
  10. 14. November 2007
    AW: Kreuzband angerissen :S

    Hatte ich noch nie.

    Läufst du den mit den Krücken?? Oder ohne :O ? denke ohne wär zu früh!
     
  11. 14. November 2007
    AW: Kreuzband angerissen :S

    Aufjeden fall das machen was der Typ beim Krankengymnastik zu dir sagt also auch die Übungen zu Hause machen, wenn du dich dann wieder traust mitm Fussball fang gaaaanz langsam an damit und halt auch nicht gleich mit kumpelz kicken gehen sonder allein wieder das "feeling" für den Ball bekommen und dann halt schritt für schritt weiter machen bis du dich wieder Fit fühlst!

    gute besserung hoffe konnte dir einwenig helfen!
     
  12. 14. November 2007
    AW: Kreuzband angerissen :S

    bund mach ich mir eher weniger gedanken ich spiele fußball seit ich laufen kann und denke nicht das ich ohne auskomme..aber was ich noch nicht erwähnt habe: mein artzt meinte ich sollte 3 monate kein sport machen und mich schonen... woran ich mich auch sehr genau halte aber wie gesagt ich spiele jetzt a jugend bezirk aber ich habe die befürchtung das es halt noch reißen könnte und da ich gerade in der ausbildung bin will ich nicht schon wieder wegen einer weiteren op fehlen und deswegen überlege ich halt wie ich mich am besten schützen oder vorbereiten kann..

    ich danke euch schon mal für eure antworten ich denke sie werden wir schon ein bisschen weiter helfen !!!

    MFG


    ruL-jipade
     
  13. 14. November 2007
    AW: Kreuzband angerissen :S

    ich bin zwar fussball spieler und wird dir ja gerne helfen aber zum glück hatte ich noch keine ernsthafte verletzung
    sry
     
  14. 14. November 2007
    AW: Kreuzband angerissen :S

    ja angerissen is ja nich soooooo schlimm, bei mir ina mannscht isn typ dem is die kniescheibe rausgerutscht er hat 3 wochen später gespielt udn is nochmal pasiert udn jezz nach 3 monaten wird er das erste spiel machen und wenn da etwss wieder drausen is,heißt das nie mehr fussball
    aber ja an deiner stelle würd ich noch n bisschen pause machen udnd ann langsam auch mit dem training anfangen, aber nich sofort über anstrengen ne
     
  15. 15. November 2007
    AW: Kreuzband angerissen :S

    also mit den kreuzbändern ist nicht zu scherzen schwellt dein knie denn immer an wenn du büschen läufst oder so? dann ist es schon sehr arg im ***** am besten ist echt arzt durch checken lassen und ne ehrliche meinung von ihm sagen lassen was er meint
     
  16. 15. November 2007
    AW: Kreuzband angerissen :S

    vor über einem jahr hab ich mir im linken knie des vordere kreuzband und des innenband gerissen und den meniskus angerissen. ich spiel etz auch wieda fußball hat zwar lange gedauert bis ich wieda angefangen hab aber ich hab weiter gemacht.

    aber du solltest wirklich aufpassen mit sowas, lass dir lieber länger zeit und kurrier dich richtig aus damit nicht noch schlimmeres passiert.

    auf was du auf jeden fall verzichten solltest is hallenfußball, da hab ich mir mein kreuzband gerissen, ohne gegnereinwirkung. ein leichte drehung + gute haftung aufn hallenboden, es knie leicht verdreht und dann für 1 jahr und 5 monate pause machen müssen, 6 wochen auf krücken verbracht und 4 wochen reha machen müssen.


    was genau wurde bei deiner op gemacht?

    bei meiner op wurde mir ein stück von der patella mit knochen von schienbein und kniescheibe als kreuzband wieda eingeschraubt. was übrig bleibt ist ein (neues^^) kreuzband, 2 schrauben im knie und 4 narben am knie.

    3 monate pause is doch nix! 1 jahr und 5 monate musste mal pause machen. dann verlierst einfach mal gute 5 kilo muskeln.
     
  17. 15. November 2007
    AW: Kreuzband angerissen :S

    was Skilla schon wieder es Kreuzband angerissen?! du hattest doch erst letztens nen kompletten riss ach du ....
     
  18. 15. November 2007
    AW: Kreuzband angerissen :S

    nein nicht schon wieda...

    les doch mein post genau, steht doch drin das es vor über einem jahr passiert is!^^


    also ich weiß ja nich ob des so gut is. hat er sich operieren lassen? wenn ja kanns nich sein das er sich es kreuzband gerissen hat, weil normalerweiße muss ma nach der op 6 wochen auf krücken laufen und danach bekommt man manchmal von der krankenkasse noch ne reha zugesprochen welche im normalfall so ca 4 wochen dauert.

    hmm wurde aber nicht operiert oder?
     
  19. 15. November 2007
    AW: Kreuzband angerissen :S

    das problem ist ja das es angerissen ist und nicht gerissen das ist noch *******r als richtig gerissen ist zwar locker 3 monate pause hoert sich wenig an aber ist die hölle. hab echt mitleid mit dennen die über 1 jahr pause machen mussten !!!
    aber was mich richtig stoert das es vielleicht noch reißen kann ?( ?( ?(

    nein nur reingeguckt und die reste rausgeholt sonst nix
     
  20. 15. November 2007
    AW: Kreuzband angerissen :S

    also ne atroskopie oder wie ma des genau schreibt^^

    hatte ich nicht, bei mir ham se gleich ne kernspin tomographie gmacht.

    nja also lass dir lieber a weng länger zeit damit du dir auch wieda wirklich sicher wirst und dich auf des knie wieder verlassen kannst.
     
  21. 16. November 2007
    AW: Kreuzband angerissen :S

    ich denke auch das ich mir sehr viel zeit lasse ich bin ja noch jung danke für eure erfahrungen, meinungen und tipps !!!
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.