Lästige Augenlidzuckungen

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Zenko, 23. Dezember 2010 .

Schlagworte:
  1. 23. Dezember 2010
    Hey RRler,

    ich habe seit den letzten Tagen, in verschiedenen Abständen, immer dieses blöde Zucken direkt unter dem Auge.

    Meine Frage dazu an euch: Was kann man denn tun, damit das lästige Zucken aufhört? Eventuell das Gesicht mal kalt abwaschen? Aber das bringt bei mir nur kurz was.

    BWs wie immer

    MfG
    Zenko
     
  2. 23. Dezember 2010
    AW: Lästige Augenliedzuckungen

    Ich hab das auch ab und zu .. je nach Monat.
    Das kommt von Stress.

    Wenn ich z.B. auf der Arbeit viel um die Ohren habe.


    Das legt sich nach der Zeit


    gruß
    Fedja
     
  3. 23. Dezember 2010
    AW: Lästige Augenliedzuckungen

    Jop kommt vom Stress...
    Nimm die grüne Medizin die hilft (eig bei allem)
     
  4. 23. Dezember 2010
    AW: Lästige Augenliedzuckungen

    Grüne Medizin?? :lol:

    Gibt es nicht irgendwie was, womit man das sofort stoppen kann? Weil das hält bei mir manchmal bis zu einer Stunde an und das nervt :angry:
     
  5. 23. Dezember 2010
    AW: Lästige Augenliedzuckungen

    Kannst ja versuchen deine Nervenbahnen durchzuschneiden... Wird nur sehr blutig und tut unter umständen sogar weh..

    Anders bekommste das nich "sofort" weg. Wenn du den ganzen Tag drüber nachdenkst kannst irgendwann ne Kopfsache werden. Wenn du so weit bist, sag bescheid ^^
     
  6. 23. Dezember 2010
    AW: Lästige Augenliedzuckungen

    Hahaha :lol: ist doch ^^ Hätte ja sein können, das es irgendwie eine Salbe gibt, die die Muskeln/Nerven beruhigt, damit es dann aufhört.
     
  7. 23. Dezember 2010
    AW: Lästige Augenliedzuckungen

    Hast schon versucht deine augen Stark zusammen zu pressen? Oder die betroffene stelle zu massieren?

    mfg LOTW
     
  8. 23. Dezember 2010
    AW: Lästige Augenliedzuckungen

    Hab ich auch schon gemacht. Aber das hilft nur 1-2 Minuten und dann fängts wieder an.

    BWs sind raus.
     
  9. 23. Dezember 2010
    AW: Lästige Augenliedzuckungen

    Ess viel Karottenbrei, das wirkt stopfend
     
  10. 23. Dezember 2010
    AW: Lästige Augenliedzuckungen

    hab ich auch öffters vom stress, da hilft nur sich hinzulegen und zu entspannen
     
  11. 23. Dezember 2010
    AW: Lästige Augenliedzuckungen

    krass dass so'n post hier jetzt kommt, hab' das auch seit 'nem Monat und mach' mir schon leicht sorgen. scheint aber glaub' ich weg zu gehen...
    mineralstoffmangel und zuviel bewegung UND stress könnte's bei mir zumindest sein. Wobei man sich Stress ja ungerne eingesteht...
     
  12. 23. Dezember 2010
    AW: Lästige Augenliedzuckungen

    ich hab das wie schon viele gesagt haben bei stress. aber eigentlich noch viel öfter wenn ich aufgeregt bin und mich in irgendwas rein steigere. aber wird wohl das selbe hormon sein wie stress xD
     
  13. 23. Dezember 2010
    AW: Lästige Augenliedzuckungen

    geht weg

    Nach einem Bad + Bier.

    Komm auch desöftern vollgestresst von der Arbeit. Wut,Erschöpfung.

    Einfach ein heißes Bad + einen schönen Film/Musik, Bierchen


    gruß
    Fedja
     
  14. 23. Dezember 2010
    AW: Lästige Augenliedzuckungen

    Ich hatte das auch.

    Und direkt danach bin ich übelst krank geworden, da bin ich dann halt zum Arzt und dann is mir eingefallen, dass ich sie vlt. ma fragen könnte, ob das was ernstes ist.

    Die meinte auch nur: Ja, das kommt vom Stress und geht irgendwann von alleine weg.

    Also keine Panik Leute
     
  15. 23. Dezember 2010
    AW: Lästige Augenliedzuckungen

    das kann auch mit magnesiummangel zusammenhängen. kauf dir ein paar magnesiumbrausetabletten
     
  16. 24. Dezember 2010
    AW: Lästige Augenliedzuckungen

    Ich hatte das immer wenn ich zu lange am PC/Laptop sitze.
    Dann war ich mal beim Augenarzt.
    Jetzt hab ich ne Brille damit ich damit vor dem PC sitze und es kam nicht mehr.
    Also ne Brille für daheim hilft.

    MfG
     
  17. 24. Dezember 2010
    AW: Lästige Augenliedzuckungen

    so siehts aus, oder andere nährstoffe sorgen fürs nervöse "nervenzucken" mal ein paar vitamine eisen, zink, magnesium auftanken ;-)
     
  18. 26. Dezember 2010
    AW: Lästige Augenliedzuckungen

    Besorg dir Baldrian. Das beruhigt und entspannt ohne schläfrig zu machen und macht dich nicht so matschig wie die "grüne Medizin". Hilft auch bei Prüfungsstress (z.B. vor Klausuren).

    Ansonsten schließ fürs erste für 1-2 Minuten die Augen und massiere außen herum (nicht zu feste) entlang der Augenhöhle.

    Wenn das alles nichts bringt solltest du dringend für einige Tage vorm Bildschirm weg und an die frische Luft, auch wenn es hart ist.
     
  19. 26. Dezember 2010
    AW: Lästige Augenliedzuckungen

    ja daran hat wohl noch keiner gedacht, zuviel vor der glotze lässt die augen auch cniht ruhen und wenn alle stricke reißen gibts immer noch den onkel doc
     
  20. 26. Dezember 2010
    AW: Lästige Augenliedzuckungen

    Ich hab das auch manchmal. Probier mal folgendes:
    Reibe die Hände aneinander, so das sie richtig schön Warm werden.
    Dann ballst du sie zu fäusten und schlägst mit aller Wucht auf beide
    Schläfen!

    NEIN um Gottes Willen nicht

    Reibe die Hände aneinander, so das sie richtig schön Warm werden.
    Dann schließe die Augen und lege die Hände flach drauf, als ob du
    sie dir zuhalten willst. Mach das ein paar mal. Wärmetherapie

    Frage: Fühlst du nur das es zuckt oder kannst du es richtig sehen?
    Oder schließt es sogar komplett dabei? Wenn das Augenlied sichtbar
    stark zuckt oder schließt, ist das ein Fall für den Doc!
     
  21. 27. Dezember 2010
    AW: Lästige Augenlidzuckungen

    Also bei mir sieht man das Zucken. Aber es schließt nicht und es ist nur die linke Seite :-/ Ich werde es mal mit Magnesiumtabletten versuchen.
     
  22. 27. Dezember 2010
    AW: Lästige Augenlidzuckungen

    Hmm also wenns nicht aufhört würde ich dir empfehlen mal zum Augenarzt zu gehen
    oder zumindest mit deinem Hausarzt drüber zu sprechen. Der kann dir dann nämlich
    sagen ob sich das mal ein Neurologe anschauen sollte oder obs nur kiki is.
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.