Lange Wunde im Zahnfleisch

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von neovo, 19. November 2009 .

Schlagworte:
  1. 19. November 2009
    Hallo ich habe ne lange Wunde im Zahnfleisch ca. 1,5cm. Die kommt da weil mein Weisheitszahn rauskommt. Ich putze wie gewohnt 3 mal täglich Zähne (morgens, wenns geht mittags, und abends). Habe auch Kamistat benutzt, also das Zeug für Wunden im Mund aber das betäubt auch nur und macht die Sache kaum besser. Zum Zahnarzt kann ich wohl erst nächste Woche gehen, würde nun aber gerne ne Lösung finden ohne zum Zahnarzt zu müssen, da die Zeit knapp ist. Kennt jemand Oma's alte Tipps oder sonstige Lösungen? Das ist echt mieser als alles andere, so ne Wunde im Mund ist verdammt nervig -.-

    Edit: Kamillentee kann ich leider nicht schlürfen da ich eine leichte Allergie dagegen hab, Kamistad geht aber (weiß auch nicht warum)
     
  2. 19. November 2009
    AW: Lange Wunde im Zahnfleisch

    Vllt Betaisodona für Schleimhäute? das säubert die wunde aufjedenfall bzw desinfiziert es und hilft beim abheilen. Habe ich beim Zungenpiercing auch benutzt. Schleimhäute heilen generell sehr schnell, da durch deinen weisheitszahn aber eine denl ich mal dauernde reizung ist würd ichs machen. Weil Zahnbürste kommt da ja nicht hin... haste vllt ne munddusche um evtl 100% essensreste rauszuholen?

    Meine Weisheitszähne sind auch draussen (also im mund drinne. aber eben komplett durchgebrochen) Ich hatte keine probleme.

    Also wenn die bei dir nicht rausmüssen kannste das alles im Schach halten bis komplett verheilt ist...

    Warum haste da eig ne wunde? ^^
     
  3. 19. November 2009
    AW: Lange Wunde im Zahnfleisch

    Ich weiß nicht, also der Zahnarzt meinte zu mir wenn sie sich nicht noch komplett verdrehen kann ich die so lassen, und das tun sie auch nicht, die kommen schön raus. Jedoch scheint durch das durchbrechen des Zahnes irgendwo ne Wunde aufgerissen zu sein, zumindest denk ich das mal, da es unmittelbar in der Nähe des Weisheitszahnes ist.
     
  4. 19. November 2009
    AW: Lange Wunde im Zahnfleisch

    meridol mundspülung hilft bei mir eigtl immer recht gut wenn ich aften oder kleine wunden im Mundraum hab, ansonsten einfach wie du sagst oft zähne putzen, die wunde sauber halten und auch rien in die wunde zum säubern brennt zwar wie sau aber is nur zu deinem besten
     
  5. 19. November 2009
    AW: Lange Wunde im Zahnfleisch

    Ja kann ich auch nur empfehlen..Meridol hilft das ganze relativ schnell zu heilen. Einfach zwischendurch am Tag damit durchspülen.. Ist mit seinen ich glaub 13€ zwar nicht unbedingt günstig..aber sollte aufjedenfall Helfen. In verbindung mit Kamistat sollte das aushaltbar sein.

    Ansonsten kann ich noch Dynexan empfehlen. Betäubt auch die Stelle und stillt den schmerz eine weile.
     
  6. 19. November 2009
    AW: Lange Wunde im Zahnfleisch

    also mir wurde backenzahn entfern -> derbe loch etc^^

    einfach nicht die stelle putzen also mit der bürste gell sonst reißt die das wieder auf~

    versuch kein tee, milchprodukte zu mampfen (joghurt blabla) (brot oder sowas geht natürlich klar)

    sonst geh notdienst die kleben dir son streifen rein das derbe geil ist (hast 1woche kein mundgeruch mehr !! sondern das ,,zahnarzt" geruch xD (selbst wenn du morgens aufwachst!!! oder 1tag net putzt! )

    joa, sonst verheilt sich das

    Ps. Notdienst = sau wenig warten undso (sagst halt blutet und fertig)
     
  7. 21. November 2009
    AW: Lange Wunde im Zahnfleisch

    Also ich kann dir CHLORHEXAMED Fluid sehr empfehlen hat bei mir immer gut geholfen
    Kostet in der Apotheke irgendwas mit 4 Euro

    CHLORHEXAMED Fluid 200 ml Lösung 06997885 medikamente24 - Online Versandapotheke
     
  8. 21. November 2009
    AW: Lange Wunde im Zahnfleisch

    Meridol... ? das zeug heilt nichtmal ne kleine Wunde.. !

    Nimm wie mein Vorgänger schon sagte das wundermittel CHLOHEXAMED.
    Das zeug ist zwar sehr agressiv gegen die Mundflora, weil es die schlechten und die guten Bakterien abtötet.

    Daher empfehle ich dir die 0,1% Lösung.. die mit 0,2% ist eher für leute gedacht, die an Paradontose erkrankt sind oder starke zahnfleichentzündungen bzw. Mundreizungen haben.. Anwedung : 2 mal am tag nach dem zähneputzen, danach nichts "süßes" verzerren

    Ansonsten die stelle mit einer weichen zahnbürste putzen
     
  9. 21. November 2009
    AW: Lange Wunde im Zahnfleisch

    wieso haste den ne wunde?

    also wenn du komplett keine schmerzen i-wann haben willst dann würde ich doch zum arzt gehen ich denke er hat mehr ahnung als die meisten user hier ^^
    und 1,5 cm ist nicht grad wenig vllt. muss es ja auch genäht werden, damit ist nicht zu spaßen.
     
  10. 21. November 2009
    AW: Lange Wunde im Zahnfleisch

    Hmm das kenne ich also ich empfehle das du ein glas wasser nimmst dann tuest du 3 essloeffel salz rein dann ruehren dann ganz lage spuelen das wird dir helfen da bin ich mir sicher!!

    Gruss mitro-nitro
     
  11. 22. November 2009
    AW: Lange Wunde im Zahnfleisch

    Geh lieber zum Zahnarzt, die Gesundheit geht vor. Stell dir vor durch diese Entzündung/Wunde werden deine Zähne schief und fallen irgentwann aus. Ehrlich das ist der Tot eines jeden normalen, hart arbeitenden Menschen im Gewerbe!
     
  12. 22. November 2009
    AW: Lange Wunde im Zahnfleisch

    Also ich hatte auch das Problem bevor mir die Zähne gezogen wurden sind und zwar musst du schnellstens zum Zahnarzt weil das kann sich alles entzünden und Krebs verursachen meinte mein Zahnarzt ich habe eine creme gekriegt die heisst VOLON A HAFTSALBE die schmierst du die auf deine wunde und auf die Weißheitszähne die , die wunde verursachen und dann geht das alles weg
     
  13. 22. November 2009
    AW: Lange Wunde im Zahnfleisch

    Für Wunden am Zahnfleisch benutz "Salviatimol" oder so dass ist echt gut gibs in der Apotheke zu kaufen

    Mfg
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.