Laptop 500 ~ 600 € , Schwerpunkt Musik

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von ButtMann, 18. Februar 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 18. Februar 2009
    Hi Freunde!

    Ich habe folgendes Anliegen, ich brauche mehr oder weniger dringend einen Lappi für ein Liveset ( elektronische Tanzmusik ). Eig wollte ich n Macbook holen. Geht nun aus Kostengründen nicht und überbewertet sind die ja eh. Ich werde den Laptop mit einer Externen Soundkarte bzw einem Audio Interface nutzen. Die Programme sind Fruiy Loops und Ableton live ( nicht gleichzeitig versteht sich ). Das Ding ist halt dass ich es recht Zeitnah brauche da ich im Sommer meinen ersten Gig hab. Graka ist egal, ich zocke nicht. Der Lappi ist rein für Mukke. Hab nun ein bisschen Recherchiert und einige Modelle gefunden. Weiss nicht ob HP Lappis gut sind. Hab bei notebooksbilliger einige gefunden, wäre cool wenn ihr euch n paar Minuten für mich nehmt

    Würde auch gernemal wissen, da ich in sachen computerhardware bisschen die noob schiene fahre, wie wichtig jetzt zum bsp 1 mb oder 2 mb cache sind und ob es besser ist 2* 1,8 ghz mit 2 oder mehr mb cache zu haben oder 2*2 ghz mit nur 1 mb, und in welcher reltation die größe des arbeitsspeichers dazu steht.


    HP Compaq Presario CQ60-210eg mit 3GB RAM bei notebooksbilliger.de Wäre so meine erste Wahl

    der ist schon besser ( 2 mb cache und 3072 mb arbeitsspeicher )

    HP 6730s FU328ET 15,4 mit Bluetooth und mattem Display! bei notebooksbilliger.de

    Der Acer scheint auch gut zu sein ( hat zwar nur 1,8 * 2 prozessor, dafür aber 2*2 mb cache und 4 gig speicher )

    Acer TravelMate 5720-5B4G25N bei notebooksbilliger.de

    und hier von acer aber sprengt schon ein wenig das budget ^^

    Acer TravelMate 5530-702G25 bei notebooksbilliger.de

    Wäre total super wenn ihr euch etwas zeit nehmt, nehme auch gern andre vorschläge an !

    Beste Grüße,

    ButtMann
     
  2. 18. Februar 2009
    AW: Laptop 500 ~ 600 € , Schwerpunkt Musik

    also so weit ich das sehe ist der 2e der beste von den vieren.
     
  3. 18. Februar 2009
    AW: Laptop 500 ~ 600 € , Schwerpunkt Musik

    Hi ButtMann,

    Das Gerät von HP ist in jedem Fall zu empfehlen. Der Prozi ist auch recht gut. Poste mal noch eine Alternative, deren Graka und Speicher etwas flotter ist, aber ich denke, ich persönlich würd auch zum HP tendieren.
    Samsung R505-Aura QL62 *Special-Edition* bei notebooksbilliger.de

    gruß
    toadie
     
  4. 19. Februar 2009
    AW: Laptop 500 ~ 600 € , Schwerpunkt Musik

    Jo danke, ich würde auch sagen dass der hier wohl der beste ist

    HP 6730s FU328ET 15,4 mit Bluetooth und mattem Display! bei notebooksbilliger.de

    Würde dennoch ein paar weitere meinungen begrüßen
     
  5. 20. Juni 2009
    AW: Laptop 500 ~ 600 € , Schwerpunkt Musik

    Hat sich mit nem Macbook erledigt.

    Closed
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.