Laptop an nen alten Scart TV anschließen

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von unix, 25. Juli 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 25. Juli 2010
    Hey, mein Onkel fährt bald nach Russland zu Bekannten und will seinen nigel nagel neuen Dell Lappi mitschleppen wegen Bildern etc.

    Damit man sich dann nicht die Bilder am 15,6 Zoll FullHD Bildschirm anschauen muss, will er den Lappi iwie an nen alten Scart TV anschließen (gibst dort auch noch ja).

    HDMI zu Scart Downscaler sollen richtig teuer sein (~200€), aber ich hab mal ein USB zu Scart Kabel bei Tchibo gesehen.
    Finde aber leider nix dazu bei ebay oder sonst wo.

    Oder hat einer noch ne Idee, vllt. nen Firewire zu Scart oder so ^^

    Wäre dankbar für jegliche Vorschläge.

    BWs sidn selbstverständlich

    =) merci
     
  2. 25. Juli 2010
    AW: Laptop an nen alten Scart TV anschließen

    Hat denn der Laptop noch ne guten alten S-Video oder VGA out (wär das einfachste da analog)?
    Falls nicht wird er um nen Konverter nicht rumkommen, das Preisproblem hast du schon erkannt.
    Problem könnte auch sein dass die TVs dort ne andre Fernsehnorm (SECAM D/K) haben als unsere (PAL).
    Da könnte ein Konverter von uns gar nicht helfen (zumindest die Billigen sind rein PAL und NTSC).
     
  3. 26. Juli 2010
    AW: Laptop an nen alten Scart TV anschließen

    Will ja jetz nich Ideen zerstören aber downgescaled, womöglich nich falsche Norm auf ner alten Röhre über Scart.... ich würde den 15 Zoll Full HD Bildschirm vorziehen und zwar 100%ig. Wenn man so was machen will bleibt wohl nur ein analoges Signal über TV Out, dann Cinch und dann Cinch Scart Adapter aber mal abgesehen von der mehr als miesen Auflösung wird ja denke ich der neue DELL keinen analogen Output mehr haben oder?

    Alle Anschlüsse sind digital die du da aufzählst, da geht so was wie ein "Adapter" nicht. Der Scart USB Adapter den du gesehen hast.... hab ich bis jetz nur in umgekehrter Form gesehen... Scart rein und USB. Dann kann man halt so Konsolen oder so anschließen und aufm Bildschirm zocken aber umgekehrt hab ich es für USB jetzt noch nicht gesehen weil das müsste ja fast dann ne USB Grafikkarte sein mit TV Out.
     
  4. 26. Juli 2010
    AW: Laptop an nen alten Scart TV anschließen


    Denke ich auch nicht, dass es sowas gibt.. Das war sicher eine Art TV-Karte..
    Du schließt deinen Lappy/PC an den Receiver an und kannst dann mit dem Stick aufnehmen...
    Und da der Laptop wie du sagtest recht neu ist, wird der wohl leider kein S-Video oder VGA haben...
    Außerdem haben die in Russland normalerweise SECAM als Fernsehnorm, was dann zu Darstellungsfehlern kommen könnte, da der Lappi meist nur per PAL oder NTSC übertragen kann!

    An seiner Stelle würde ich mir die Bilder lieber auf dem Laptop ansehen.. Soll er sich ne Maus aufn Schoß legen und den Lappi aufn Tisch stellen. Dann kann auch jeder was sehen..
    Weil durch das umwandeln kann es sein, dass das Bild so dermaßen unscharf und farblich verfälscht wird, dass das nicht mehr schön anzusehen ist!

    MfG
     
  5. 27. Juli 2010
    AW: Laptop an nen alten Scart TV anschließen

    An die TV Normen hatte ich noch gar nicht gedacht ^^

    Also wird er wohl doch meinen Rat zu Herzen nehmen müssen.

    Vielen Dank für die kompetenten Antworten

    mfg

    ~closed~
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.