Laptop für Schule benötigt

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Ragnaroek, 7. August 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 7. August 2006
    Hallo Leute,

    ich benötige einen neuen Laptop für die Schule. Aber da ich ihn auch privat benutzen werde um zu zocken, surfen, gfx usw. sollte die graka auch was draufhaben

    Im Klartext wird der Rechnet benötigt
    -Schule
    -zocken
    -surfen
    -Fotobearbeitung [ist auch ein zweig in der schule dann (mit PS2, Cinema 4d, Fireworks)]

    die preisklasse beträgt bis max. 2000 €.

    die marke ist mir relativ egal... - sollte nur was stabiles sein. 3 jahre garantie wäre praktisch, da er ja einer täglichen belastung ausgesetzt ist, durch den transport zur schule usw.

    10er gehen für jedes angebot raus

    thx

    mfg
     
  2. 7. August 2006
    Nabend,

    Wenn das Geld keine große rolle spielt würde ich mich ja für dieses Baby entscheiden Alienware.
    Is leistungs technisch aufm top zustand und dazu noch ziehmlich schnell, nur kostet es auch bisschen was ,oder du holst dir "DELL das Teil und hast viel spaß bei zocken ganz nach dem Motto "Was zum zocken gut ist kann auch den Rest ohne Probleme bewältigen".

    Faci
     
  3. 7. August 2006
    vielen dank xD
    10er ist schon mal raus. die zwei angebote sehen ja schon mal sehr schön aus =)

    gibt es noch weitere angebote, die ihr mir empfehlen könntet?
    vielen dank!

    mfg
     
  4. 8. August 2006
    also bei 2000€ wär ich auch sofort bei Alienware oder Dell...nur musst du bedenken bei Dell ca. 75€ Versand und bei Alienware ca. 150€ weil es ja aus den Staaten kommt...aber ich bin natürlich für Alienware *sabber*
     
  5. 8. August 2006
    Ich würd auch nach alienware greifen....

    Oder du guckst bei fujitsu oder toshiba die ahben auch notebooks der höhreren preisklasse die auch zum zockn geeignet sind... aber es gibt auch ne seite im netz wo du dir dein laptop zusammenschustern kannst...aber ich findse net mehr.. irgendwas mit holo.. kannste ja mal googlen vllt. findest ja die site! aber sonst alienware... wenn du das hast dann werden die anderen neidisch!^^ Mein kumpel hat nen alienware dieses neue da grad frisch und auffer letzten lan wir kommen alle mit unseren pc's angetrappt und schleppen uns nen ast und der kommt mit seinen laptop unterm arm hinein...setzt sich hin.... und spielt sämtliche spiele mit und das sogar noch auf höhere grafikleistung! *grummel*
     
  6. 8. August 2006
    allerdings ist auch dieses Baby hier ganz nett, wenn du nicht die vollen 2000€'s raushauen willst...
     
  7. 8. August 2006
    Mac Book Pro:

    Zum Zocken Windows und für den Rest Mac Os X:

    http://store.apple.com/Apple/WebObjects/germanstore.woa/6084041/wo/gL240tckxVac2LrGbvI8d4aJVEj/0.PSLID?mco=26BBDC17&nclm=MacBookPro
     
  8. 8. August 2006
    Muss WooMaker da zustimmen.
    Mit dem MacBook Pro kannste nichts falsch machen. Das Betriebsystem lässt sich beim booten mittel BootCamp aussuchen. Zum zocken benutzte einfach Windows und für alles andere das weit aus bessere MacOSX. Dem CPU Switch auf Intel (CoreDuo und demn. Coreduo2) sei dank.
    Ich besitze momentan ein Powerbook G4 1.33 und bin damit absolut zufrieden. Habe es mir damals gekauft, um es in der Schule zu benutzen.. Präsentationen, Mitschriften... etc.
    Das Design der Macs spricht eh für sich ;-)
    Solltest du dir gedanken um die nötige Power für Spiele machen, keine Angst. Das MBP besitzt folgende Spez. (15" für ca 2000euro):

    Ein gebrauchtes MBP kostet ungefähr ab 1400 Euro.. einfach mal bei Macup oder Macuser im Gebrauchtforum schaun.
    Übrigens ist der Wertverfall bei Macs nicht im geringsten so gross, wie es bei Dosen der Fall ist. ;-)
     
  9. 8. August 2006
    hmh ne mac ist nicht so das ware - uns wurde ausdrücklich gesagt nen windows rechner kaufen ... kp...
    alienware meint ihr also? aber wenn der aus den staaten kommt, dauert das ja ewig bis da mal einer kommt und den richtet, oder ich den wieder hab..?!

    10er sind drausen

    thx
     
  10. 8. August 2006
    nee, geht eigentlich, da du ja auch 24monate pick-up service hast. Also holen die den shit und geht auch zacki zacki wieder zurück! wenn du da aber paar bedenken hast (hätte ich vllt auch, aber beim namen Alienware is wieder alles weg^^) dann kannst du ja auch bei DELL an XPS holen, die sind auch verdammt geil! Is das deutsche Alienware. Und da haste des Lappi denk ich auch mal gleich wieder, weil es ja in Deutschland umher geschickt wird
     
  11. 9. August 2006
    Deine Schule schreibt euch vor, was ihr kaufen sollt? Darf ich fragen, was das für eine Schule ist? ;-)
    Wie definierst du (bzw. deine Schule) denn einen "Windows Rechner"? Das Macbook (und Macbook Pro) sind doch "Windows- Rechner" (und noch mehr!).
    Ausserdem sind Macs das beste was man im Bildungssektor einsetzen kann! Siehe auch hier und hier.
     
  12. 9. August 2006
    naja die wollen windows rechner, weil für jeden schüler win xp pro sp 2 und das ganze office packet schon bestellt wurde...^^ und die ganzen netzwerke basieren auf windows [weiß ja nicht ob ich mit mac auch auf ein windows netzwerk drauf kann]. ist glaub ich irgendwie ein abgemachtes spiel mit windows oder so^^ ich weiß es nicht. uns wurde nur gesagt, dass wir einen windows rechner brauchen.

    sprich ich besorg mir nen [ultra, mega, super schnellen^^] laptop auf dem windows ist xD
    das ist meine definition von dem was die da gesagt haben. es wurde zwar ausdrücklich gesagt, dass ein laptop um 1200 € auch reicht [weil die ja bekanntlich nicht so schnell sind und man nicht drauf zocken kann [zumindest nicht wirklich^^].

    jo ich schau mir noch die xps von dell an und dann schau ich weiter

    vielen herzlichen dank für alle die hier gepostet haben und mir die verschiedenen laptops näher gebracht haben^^


    thx

    mfg
    rag
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.