Laptop geht aus !

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von TIMO, 9. Februar 2008 .

Schlagworte:
  1. 9. Februar 2008
    hey habe manchmal folgendes Problem und zwar geht manchmal mal laptop einfach aus! Der lüfter arbeitet die ganze Zeit und dann irgendwann geht der lapiop aus und fährt wieder heu hoch ?! Kann es sein das die CPU zu warm wird, aber ich surfe nur im Internet und habe sonst kein größeres Programm laufen !

    gruss
     
  2. 9. Februar 2008
    AW: Laptop geht aus !

    Ja, das kann sein !

    Wenn du es dir zutraust.... schraub dein laptop mal auf und reinige mal den CPU Lüfter, vllt ist der voll mit Staub !
     
  3. 9. Februar 2008
    AW: Laptop geht aus !

    Hi,

    Was hast du denn für ein Laptop? Und was für ein Betriebssystem?
    Ich denke nicht, dass die CPU zu warm wird, es sei denn du arbeitest mit dem Laptop auf deinem Bett, dann kann die CPU schon mal zu warm werden oder die Lüftung ist durch Dreck verstopft.
    Ich glaube aber mehr, dass es sich um eine Störung im System ist, das heisst ein Virus oder ähnliches, lass doch den Virenscan mal durchlaufen, vllt. findet der ja etwas.
     
  4. 10. Februar 2008
    AW: Laptop geht aus !

    Also ich würde auch sagen, dass es ein Virus ist... Aber, wenn du deinen LapTop aufschraubst, verfällt dann nicht, fals noch vorhanden, die Herstellergarantie??? ?(
     
  5. 10. Februar 2008
    AW: Laptop geht aus !

    Ich persönlich schätze, dass es sich um Überhitzung handelt. Bei meinem alten Laptop hatte ich das gleiche Problem; speziell an Sommertagen war mehr als 10min Laufzeit (egal bei welcher Anwendung) nicht drin. Wahrscheinlich ist der Lüfter hoffnungslos verstaubt, wie es bei mir auch war. Die Reinigung ist je nach Laptop nicht ganz so einfach, da man bei ein Paar Modellen teilweise nur über die Tastatur an den Lüfter rankommt.
    Wenn du dir das nicht zutraust, frag doch mal in deinem Bekanntenkreis nach, da findet sich sicher jemand.
    Ansonsten kann ich dir nur empfehlen, einen zusätzlichen externen Lüfter für das Gerät anzuschaffen.
    (z.B. sowas hier: http://www.tinxi.de/product_info.php?products_id=559&ref=251 <<den shop kenne ich nicht, ich hab nur bei google das erste Ergebnis genommen, um dir ein Bild zu verschaffen)
    Viel Glück!
     
  6. 10. Februar 2008
    AW: Laptop geht aus !

    ja zu 100% überhitzung. versuch mal deinen laptop links und rechts auf etwas zu stellen( jeweils ein buch z.b.) sodass du in der mitte oder wo halt dein lüfter bzw. cpu ist in etwa 5-7 cm abstand vom tisch hast. ausserdem müsstest du am pc selbst die kerntemperatur einsehen können ansonsten befolge einfach die obengenannten tipps.! ich hoffe ich konnte dir helfen
     
  7. 11. Februar 2008
    AW: Laptop geht aus !

    du kannst dir auch mal Everest runterladen und schaun was dir das Programm anzeigt, von der Temperatur her.

    Kannst auch mal unter Systemsteuerung ---> Verwaltung --> Ereigniss anzeige nachschauen, ob dort irgend eine Fehlermeldung drin steht.

    Gruß BenQ
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.