Laptop Klinke in audio buchse abgebrochen

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von DerEr, 31. März 2011 .

  1. 31. März 2011
    ja hey =)
    so folgendes problem.. freundin unachtsam -> 3,5 mm audioklinke in laptop -> einmal kräftig dagegen und die klinke ist raus.. zur hälfte
    also anders gesagt die andere hälfte hängt noch drin und ich bin am grübeln, wie ich se von ihrem leid befreien kann. pinzette schon versucht. von innen heran bin ich skeptisch ob das n erfolg bringt. wenn ich so zu meinem pc durchs schaufenster guck, ist die audiobuchse wien bleistiftanspitzer an allen enden dicht.

    -> Hat wer ne idee?
     
  2. 31. März 2011
    AW: Laptop Klinke in audio buchse abgebrochen

    hey,

    ein starker magnet vllt?!
    oder du machst einen gaaaanz kleinen klecks sekundenkleber auf das abgebrochene teil und klebst beide hälften zusammen, lässt es trocknen und ziehst es raus. (achtung, nicht die ganze buchse vollkleistern! )

    lg
     
  3. 31. März 2011
    AW: Laptop Klinke in audio buchse abgebrochen


    bist du blau? ein falscher handgriff und er kann den als türstopper oder briefbeschwerer benutzen^^

    wär mir alles zu heikel, entweder weiter mit der pinzette versuchen oder wenn du etwas ahnung hast, aufschrauben um besser dran zukommen...
     
  4. 31. März 2011
    AW: Laptop Klinke in audio buchse abgebrochen

    Bist du es denn? Wenn nein erkläre mir doch mal bitte wie du mit nem Magneten nen Laptop schrotten willst.
    B2T: Ich würde es mit einem schmalen Zange mit Profil versuchen. Mit ner Pinzette bekommst du zu wenig Grip.
     
  5. 31. März 2011
    AW: Laptop Klinke in audio buchse abgebrochen



    die idee mit dem sekundenkleber halt ich nicht für gut... alle "bösen" kleber haben die eigenschaft sehr flüssig zu sein... den rest könnte man sich denken wenn man mit ner kleinen zange dran kommt ist das auf alle fälle die eleganteste lösung^^
    ansonsten fällt mir spontan auch nichts ein
     
  6. 1. April 2011
    AW: Laptop Klinke in audio buchse abgebrochen

    also sekundenkleber hab ich auch schon drübver nachgedacht, würde ich aber nur für den fall der fälle aufhalten

    mh so ne zange gibts nicht
    müsst ihr euch so vorstellen dass das genau in der mitte wos dünner wird abgebrochen ist. also sozusagen sputz zuläuft. das ist das porblem =(
    brauchste grad chirurgenwerkzeug die ham pinzetten mit nem spitz an jeder seite.
    naja für weitere vorschläge offen^^
     
  7. 1. April 2011
    AW: Laptop Klinke in audio buchse abgebrochen


    Und was bringt es ihm wenn er das Notebook aufschraubt? Das gegenstückt ist hinten nicht offen sodass man einfach einen Nagel oder so zum durchschieben benutzen kann.

    Das mit dem Magnet ist völliger Blödsinn da es ein Magnet sein müsste der eine extreme Kraft hat um das teil da rauszubringen. Könnte man ihm ja auch raten mit nem 3,5mm Bohrer das Stück raus zu bohren...


    Benutz ein etwas dickeren Nagel (2mm Durchmesser) Säge die Spitze ab mach mit einem Hochwertigen Sekundenkleber (hochwertig wegen der Dosiermöglichkeit was bei 0815 oft nicht gegeben ist) ein Punkt auf die Fläche und drück den Nagel auf das abgebrochene Stück, aushärten lassen und dann langsam rausziehen.

    Andere Möglichkeiten gibt es fast nicht bzw fällt mir keine ein.
     
  8. 2. April 2011
    AW: Laptop Klinke in audio buchse abgebrochen

    jojo kk
    dachte mir zwar auch erst dass das schwerst grobmotorisches vorgehen ist aber mir bleibt wohl keine andere wahl
     
  9. 2. April 2011
    AW: Laptop Klinke in audio buchse abgebrochen

    @http://www.macuser.de/forum/f10/macbook-klinkenstecker-abgebrochen-243880/
     
  10. 2. April 2011
    AW: Laptop Klinke in audio buchse abgebrochen

    dienstag ist es warscheinlich soweit. ich geb dann nochmal bescheid
     
  11. 14. März 2014
    AW: Laptop Klinke in audio buchse abgebrochen

    Hallo, der Thread is zwar schon etwas älter dennoch habe ich das selbige problem, pinzette hab ich versucht 3,5mm bohrer könnte die umgebung demolieren, sekundenkleber ob datt hält würde ich zu tendieren, magnet ich weis nicht geht das denn mit der ganzen metallischen bauteilen auf so einer platine wenn ja und das nichts machen würde, ich dachte daran einen elektromagneten zu bauen ... der dürfte die nötige power haben ... wie wurde das problem denn bei euch gelöst ... ?

    lg
     
  12. 14. März 2014
    AW: Laptop Klinke in audio buchse abgebrochen

    hast Du es denn mit einer entsprechenden Schraube versucht? (so wie es Optron beschrieben hat).
     
  13. 3. April 2014
    AW: Laptop Klinke in audio buchse abgebrochen

    uh sorry. sie hats anders gelöst in dem sie ne externe soundlösung angeschafft hat. ich würde aber am ehesten zur sekundenkleber methode tendieren. wenn du das mitm bohrer machst, haste im blödsten fall ewig viele späne drin die dir die buchse versauen
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.