lautsprecher(oder wie man das nennt)

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von dark12345, 13. Mai 2009 .

Schlagworte:
  1. 13. Mai 2009
    heyyy leser...wie kann man den... puhhh das ist so schwer zu erklären...inner klasse is ja ein 'lautsprächer' für informationen und sooo...!wie kann ich da selber 'durchsagen' machen??? ohne ins rektor-zimmer zu müssen) hoffentlich wisst ihr sowas??? lg
    marco
     
  2. 13. Mai 2009
    AW: lautsprecher(oder wie man das nennt)

    Am besten du schaltest zwischen die beiden Drähte, die zu den Lautsprechern führen, die Sekundärseite eines Übertragers. Ein Übertrager ist vom Aufbau dasselbe wie ein Transformator, nur, daß hier keine Spannungen transformiert werden, sondern einfach eine induktive Kopplung entsteht.
    Die Primärseite verbindest du beispielsweise mit einem Kohlemikrofon und einer Batterie, evtl. vielleicht noch mit einem Widerstand. Durch die Widerstandsänderungen des Kohlemikrofons (Sprechvorgang) fliesst durch die Spule der Primärwicklung ein nicht konstanter Strom, der in der Sekundärseite eine Spannung induziert, die Sprach-NF. Die Sprach-NF wandert jetzt zu den einzelnen Lautsprechern und bringt die Membran zum Schwingen. Das Ergebnis ist deine Sprache aus den Lautsprechern.
     
  3. 15. Mai 2009
    AW: lautsprecher(oder wie man das nennt)



    hast du gesacht das machst du in 5 min selber oO

    Wände aufreißen Schlatung zwischen machen und alles wieder verputzen das der Spass nciht nur 5 min HältStell ich mir aber lustig vor xD
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.