[Layout] 1. HTML & CSS only Design

Dieses Thema im Forum "Webdesign" wurde erstellt von weBx2, 28. Mai 2007 .

Schlagworte:
  1. 28. Mai 2007
    1. HTML & CSS only Design

    Joar,
    ich hab mich mal etwas mit CSS beschäftigt und bissl rumgespielt und das kam dabei heraus:
    {bild-down: http://img528.imageshack.us/img528/4784/blogom3.jpg}


    Hab mich dabei ein wenig von Homepage | MDR.DE inspirieren lassen, was ja net weiter schlimm ist, da dieses Design ja eh net online gehen wird

    mfg
     
  2. 28. Mai 2007
    AW: 1. CSS Design

    Gefällt mir.

    Positives:
    +Farbwahl passt perfekt zusammen


    Negatives:

    Note:
    9/10
     
  3. 28. Mai 2007
    AW: 1. CSS Design

    zeig mal den sourcecode dann bekommste feedback von mir^^ und wehe ich find da ne table fürs layout! *gg
     
  4. 28. Mai 2007
    AW: 1. CSS Design

    Ok, etwas falsch beschriftet...
    1. HTML & CSS only Design ^^
    wusste bis eben net, dass man ein Design only mit CSS machen kann ^^
     
  5. 28. Mai 2007
    AW: 1. CSS Design

    kann man auch ned^^ html muss schon vorhanden sein.

    wenn man das gestalten mit <div><span> usw macht dann kann man css design dazu sagen, aber nimmt man tabellen dazu her dann isses für mich kein css-layout mehr...

    ich schätz mal das du das meißte mit <table><tr>... gemacht hast oder?
     
  6. 28. Mai 2007
    AW: 1. CSS Design

    Jap, halt jedoch ne CSS Datei angelegt um die Tables alle zu designen
    Ich werd dann mal gucken wegen CSS only. Ist das eigentlich brauchbar? Also kann man damit wichtige Sachen machen, die man net mit HTML usw. machen kann?
     
  7. 29. Mai 2007
    AW: 1. HTML & CSS only Design

    gefällt mir recht gut.

    man kann zwar mit css sehr viel machen, aber ich bin der meinung, dass man den guten alten PS (CS2) nicht ersetzen kann.
     
  8. 29. Mai 2007
    AW: 1. HTML & CSS only Design

    Also wenn du sehen willst was CSS kann,guck dir den csszengarden.com an , hier wird ein einziges html script von unterschiedlichen leuten unterschiedlich mit css interpretiert.

    Und ich muss sagen, da du das layout mit tabellen aufgesetzt hast ist nichts besonderes mehr dran! Sobald es an die Positionierung geht kommen die Probleme und Browserinkompatibilitäten, farben und hintergründe sind da echt kein problem.
     
  9. 1. Juni 2007
    AW: 1. HTML & CSS only Design

    Vom Design her echt schick. Die Farben harmonieren sehr schön. Das Layot passt. Nur das einzige was mich stört ist, dass überall Links vorhanden sind. Ich würde an deiner Stelle nicht so viele Navigationsleisten machen, weil es den Nutzer verwirrt.

    Bewertung: 8 von 10 Punkten.

    Die zwei Punkte Abzug wegen den Links sonst wären es 10.
     
  10. 1. Juni 2007
    AW: 1. HTML & CSS only Design

    Mir gefällt das Gesamtbild nicht so,.. man hätte bessere Farben nehmen können, im head hätte man auch mehr Effekte einbringen können,..
    7/10 Punkten

    Mfg Andy
     
  11. 2. Juni 2007
    AW: 1. HTML & CSS only Design

    Heißt nicht umsonst HTML & CSS only Design
    Hab mir da vom Kollegen einfach nen Header mitm Farbkleks machen lassen!

    Aber danke für die kritik von dir und den anderen
     
  12. 2. Juni 2007
    AW: 1. HTML & CSS only Design

    Bis auf die zu große Schrift in der Top-Navigation und der zu kleinen Schrift im Content, derbe genital! Weiter so!
     
  13. 6. Juni 2007
    AW: 1. CSS Design

    ich finde das richtig fett... die farbwahl ist genial und die aufteilung auch.

    ich würde dir 10/10 punkten geben.

    das design hat es mir echt angetan.
     
  14. 6. Juni 2007
    AW: 1. HTML & CSS only Design

    Spoiler
    Dein Benutzername passt zu dir.

    Es ist ein Design was nur aus HTML und CSS besteht und somit sind Grafiken, Effekte etc. ehr unwichtig / nebensächlich.

    Also ich persönlich finde das Design recht gut besonders die Farbwahl passt sehr gut zu einander.
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.