[Layout] anomey.ch Design

Dieses Thema im Forum "Webdesign" wurde erstellt von gabac, 12. Februar 2007 .

Schlagworte:
  1. 12. Februar 2007
    anomey.ch Design

    Guets mörgeli

    Ich wollte mal wissen wir ihr das Design von www.anomey.ch findet? Wir wollten etwas sehr schlichtes , was nicht überladen wirkt.

    Wie wirkt das Design auf euch? Allso mir gefällts ;-)
     
  2. 12. Februar 2007
    AW: anomey.ch Design

    Naja schlicht is ja ganz in Ordnung, aber das sieht nach nix aus.
    Das is ne Arbeit von höchstens 5 Min. Sry :/
     
  3. 12. Februar 2007
    AW: anomey.ch Design

    Bin der selben Meinung, man hätte es wenigstens ein bischen farblicher gestalten können und vielleicht noch eine andere Schiftart verwenden können... nach einem Design sieht das meiner Meinung nach nicht aus, Sorry
     
  4. 12. Februar 2007
    AW: anomey.ch Design

    Mal ne frage, haste das mit Photoshop gemacht? wenn ja. shame. das mach ich dir in 1 min mim editor.
    das is mehr als schlicht. also hätteste ruhig en bissi mehr farbe nehmen können. bzw für die buttons ne andere schrift.

    Mfg ChRiZzO
     
  5. 12. Februar 2007
    AW: anomey.ch Design

    der schwarze balken is viel zu groß! mach den mal kleiner.
    der style sieht aus wien sehr vereinfachter blog. mach mal mehr farbe rein!
    blau schwarz weiss mach nicht gerade was her.
     
  6. 12. Februar 2007
    AW: anomey.ch Design

    wow da kann man eigentlich nicht viel dazu sagen, viele fehler kann man bei dem design eh nicht machen, hättest dich aber schon etwas mehr anstrengen sollen........
     
  7. 12. Februar 2007
    AW: anomey.ch Design

    Muss mich meinen Vorrednern anschließen, kenne mich da zwar nicht so gut aus, aber das ist echt... naja... langweilig.
    Außerdem finde ich die "blauen Kästen" in denen die Buttons sind, nachdem man draufgeklickt hat, grässlich... das ist meiner Meinung nach, der erste Anlaufpunkt für dich

    MfG Fitz
     
  8. 12. Februar 2007
    AW: anomey.ch Design

    ich finds nicht berauschend öchstens eine 1,5/10
    weil es kein design ist^^
    ich hätte den streifen in diesem Style (Netload Serious Filehosting - Netload) gemacht, und dann halt noch kleine feinheiten.
     
  9. 12. Februar 2007
    AW: anomey.ch Design

    darf ich dich ausserdem noch drauf hinweisen, dass das was du da anbietest kein framework ist?
    zumindest hört es sich nicht wirklich danach an und die screenshots sehen auch nicht danach aus
    das ist wohl eher ein cms wie es lustiger weise bei den screens auch drübersteht
    ausserdem ist die bezeichnung 2.1 beta irgentwie komisch, da es überhaupt keine finals gibt xD
     
  10. 12. Februar 2007
    AW: anomey.ch Design

    Hallo zusammen!

    Ich entwickle ebenfalls an anomey und habe das hier diskutierte Design erstellt.

    Vielen Dank für die vielen Anregungen! Ich werde das Design nochmals überarbeiten und dabei einige der Kritikpunkte berücksichtigen. Generell wird sich aber nicht grosses ändern, da das Design der Site (wie schon erwähnt) im Hintergrund steht und nicht vom eigentlichen Projekt ablenken soll.

    So werde ich unter anderem weder denn "grossen schwarzen Balken" noch die "blauen Kästen" ändern oder entfernen, da diese markant, aber zurückhalten sind. Sie bieten einen Wiedererkennungswert, sind aber absichtlich "langweilig", um den Besucher nicht abzulenken und zum Inhalt zu führen.

    Beim Einsatz der Farben bin ich mir noch nicht ganz sicher. Definitiv werden aber Schwarz, Weiss und Blau bleiben. Eventuell bekommen aber die Links und/oder die Kästen noch unterschiedliche Farben.

    @Schmitz: Der Hauptnutzen von anomey besteht tatsächlich als CMS. Das, was jedoch anomey zum CMS macht, ist eigentlich "nur" das Admin Panel, welches als Erweiterung zum Framework implementiert ist. Vermutlich werden wir auch einen separaten Download für das Framework anbieten, in welchem das Admin Panel nicht enthalten ist.

    Greetz
     
  11. 13. Februar 2007
    AW: anomey.ch Design

    so, ich möcht auch mal was dazu sagen, ich denke bei dieser seite, wie es auch duke gesagt hat geht eh mehreitlich um den inhalt. Wie schon erwähnt geht es um dieses CMS. ich nehme an er hat das design einfach mit CSS erstellt(oder?) und sicher nicht mit Photoshop, das wäre ja absurt. Deshalb geht das Design schon in Ordnung, denn ich denke (oder irre ich mich?) sollte das design kein kunstwerk werden, sondern einfach den zweck erfüllen sauber den inhalt der seite darzustellen.

    Wie schon erwähnt würde ich das mit dem Balken auch ändern.

    ich wünsche euch viel erfolg am projekt.

    gruss tifoso
     
  12. 17. Februar 2007
    AW: anomey.ch Design

    Jop ist alles in CSS erstellt worden, nur anomey im schwarzen balken oben ist ein bild, welches per photoshop erstellt wurde.

    Es sollte einfach gehalten sein und nicht das Design in den Vordergrund setzen sondern der entsprechende Inhalt.

    Ja das werden wir schon schaukeln ;-)
     
  13. 28. Mai 2007
    AW: anomey.ch Design

    So wir haben ein kleines Design update durchgeführt!

    Check it out
    anomey
     
  14. 28. Mai 2007
    AW: anomey.ch Design

    es passt

    positves:
    + Buttons gefallen mir


    negatives:
    - Header


    Note: 7/10


    Das CMS werd ich vll benutzen
     
  15. 28. Mai 2007
    AW: anomey.ch Design

    Was würdest du am Header verändern?

    Würde uns freuen
     
  16. 31. Mai 2007
    AW: anomey.ch Design

    Naja sowas gibt's bestimme schon fertig.
    Schlicht ist es, aber nicht gerade umwerfend individuell...
    Menu gefällt, ist aber n bischen zu hart zu bedienen, ich mag
    die AJAX-Weiche...

    greetz
     
  17. 1. Juni 2007
    AW: anomey.ch Design

    Also für was schlichtes sieht es nicht schlecht aus, aber wie es schon gesagt worden ist, sieht das nicht so toll aus. Viel zu viel Text keine Bilder. Nicht sehr anschaulich die Site.
     
  18. 10. Juni 2007
    AW: anomey.ch Design

    Also ich sage es mal so: Das Design ist ein Free Design für Joomla!. Gefallen tuts mir nur für einen Blog. Und wenn der Inhalt nur präsentiert werden soll, dann sollte man die Schrift im Head Bereich kleiner machen.

    7/10 Punkten

    Greetz
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.