Leasing oder Kaufen?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Atze Fikka, 27. Juli 2009 .

Schlagworte:
  1. 27. Juli 2009
    Ich will mir bald nach der Ausbildung , von 0 gleich einen 5er holen , klingt vllt übertrieben aber ich will den Wagen unbedingt haben und das Geld hab ich dann auch.

    Nun ist meine Frage was sich für mich mehr lohnen würde , ich hab hier ne Seite die die Autos least.

    BMW Leasing Angebote - Leasing ohne Anzahlung

    oder würde sich das mehr lohnen den Wagen für 15000-20000 zu kaufen???

    wie ist das , zahl ich die 359 euro einfach nur ab im monat wie ne normale rate und da sind alle kosten schon drinne , weil ich kenn mich echt 0 damit aus.

    bw raus für sinnvolle antworten!
     
  2. 27. Juli 2009
    AW: Leasing oder Kaufen?

    AN deiner stelle wenn du ihn direkt kaufen kannst würde ich das machen.

    Bei leasen musst des auto behandeln als ob es ausgeliehen ist, und bei der Abgabe schauen die ganz genau hin. Könnten weiter kosten auf dich zukommen.

    Leasen lohnt sich meiner meinung nach nur, als Mitarbeiter eines Autokonzerns.

    Aber musst selber wissen was machst. Ist nur mein Rat.
     
  3. 27. Juli 2009
    AW: Leasing oder Kaufen?

    da hast du schon recht..aber es steht dir ja offen ob du den übernehm willst oder
    nicht es gibt wie immer vor und nachteile..

    wen du ihn nicht übernimmst bezahlst du 1. die anzhalung die dan weg ist..
    jeden monat die 360euro +mwst ?

    musst auf die kilometer achten ! darfst nix dran verändern auspuff etc..

    aber du kannst nach 4jahren ? 36monaten ka wie das bei dir ist

    abgeben und dir den neuen 5sofern er schon drauen ist leasen.. wie gesagt musst abwägen

    wen du ihn fü 5-7jahre haben willlst würd ich ihn kaufen..

    kommt dan auch auf die ausstaung an wegen wertverfall ...
     
  4. 27. Juli 2009
    AW: Leasing oder Kaufen?

    Also ehrlich gesagt ist es nur für die Arbeit jeden Tag und bisschen Freizeit und Freundin.

    Arbeit jeden Tag hin 5KM zurück 5KM
    +
    die freizeit die ins ungewisse geht.

    Denkt ihr wenn ich meine 1000-1200 Netto verdiene und zuhause wohne kann ich den abstottern, ist echt mein Traumwagen
     
  5. 27. Juli 2009
    AW: Leasing oder Kaufen?

    du bist ein opfer unserer heutigen kredit gesellschaft

    Mit soeinem geringen Lohn würde ich mir kein Auto auf pump kaufen
     
  6. 27. Juli 2009
    AW: Leasing oder Kaufen?

    1200 ist echt bißchen mager...

    was soll es den für ein motorwerden ?
     
  7. 27. Juli 2009
    AW: Leasing oder Kaufen?

    Dann arbeitest fast nur für dein Auto.
    Versicherung und Steuern sind bestimmt bei dem nicht billig.
     
  8. 27. Juli 2009
    AW: Leasing oder Kaufen?

    Ist das dann auch dein erstes eigenes Auto??

    Wenn ja, dann vergiss es gleich wieder . Viel zu gefährlich, dass du den zu Schrott fährst.

    Leasing find ich zur Zeit zumindest, nicht vernünftig.

    Sollten die dich doch nichtmehr bei deim Arbeitsplatz haben wollen, dann kannste nixmehr bezahlen und hast den Wagen los.

    Wenn, dann würd ich mir nen kleinen Wagen kaufen, du hast ja gesagt, dass du kein großer Fahrer bist. Für die Verhältnisse reicht doch ein kleiner allemal.

    Nur weil es dein Traumauto ist, heißt das ja nicht, dass du das gleich haben musst.

    Lass dir doch noch ein paar Jahre Zeit, spar was zusammen und kaufs dir dann . Is eh besser.

    Naja, machs so wie du meinst^^
     
  9. 27. Juli 2009
    AW: Leasing oder Kaufen?

    Einen 5er zu haben ist schon schön, ich hätte den auch gerne gehabt. Aber was ich dir raten würde ist, kaufe lieber anstatt es zu leasen. Es lohnt sich nur für Geschäftsführer die jedes Jahr ein neues Auto haben möchten. Ich sag dir mal so, also wenn du das Auto least, dann musst du monatlichen einen bestimmten Beitrag zahlen und du darfst nichts am auto verändern weil es ja nicht dein eigenes auto ist. Willst du dann das Auto dann behalten musst du dann ziemlich viel bezahlen. Wenn man dann rechnet bezahlst du viel weniger, wenn du es kaufst anstatt es zu leasen. Falls du gerne das auto haben willst, dann kauf es lieber. Also ich konnte es mir nicht leisten. Und dein lohn reicht vollkommen aus, wenn du gut mit deinem geld umgehst, aber für einen erstwagen würde ich den nicht anschaffen.
     
  10. 27. Juli 2009
    AW: Leasing oder Kaufen?

    Es wird mit sicherheit kein seriöses Autohaus geben, dass dir den Leasingvertrag gibt. Weil du denen erstmal ne Sicherheit geben musst, dass du überhaupt nen Job hast und behälst, bedeutet im Normalfall 6 Monate Arbeitsnachweiß (ohne Ausbildung).
    Klingt jetzt vllt. en bisschen doof, (aber wie Systi schon sagte) aber was meinst du wie die zich Millionen Leute in die Schulden geraten, die es in Deutschland gibt!? Einfach nur weil Leute sich etwas holen wollen, was auserhalb ihres Standes liegt. Das Problem ist aber das Kreditgesellschaften damit werben, dass man sich alles leisten kann, was man möchte, was aber numal nicht richtig ist.
    Wenn du einen Leasingvertrag machst, (Leasing ist ein anderes Wort für Mieten), musst du dich 100%ig an diesen Vertrag halten, du darfst keinen km mehr fahren und den in dem fast gleichen Zustand abgeben, indem du den erhalten hast. Ein Leasing Vertrag geht IMMER über 3 Jahre, für einen gewissen Wert, kannst du den Wagen danach auch übernehmen. Leasing macht in 99% derFälle nur für Firmen Sinn. Wenn du das Geld hast, dann kauf dir den direkt (oder direkt ein Auto für deine Altersklasse ).
     
  11. 27. Juli 2009
    AW: Leasing oder Kaufen?

    Also an und für sich lohnt sich ein Wagen zu Leasen nur dann wenn man Selbstständig ist, da du das besonders gut bei der Steuer absetzen kannst, korrigiert mich wenn ich mich irre, hab das auch nur aus erzählungen gehört.
    Wenn dann würd ich ihn sofort cash bezahlen(Da locken die Autohäuser normal auch mit netten Preisnachlässen), Kredit über die Interne Auto-Bank oder eben bei der Hausbank.
    Aber ganz erlich, weis ja nicht wie Alt du bist, aber heb dir doch so ne kutsche für später auf. Also ich würd klein Anfangen dann kannst dich in ein paar Jahren über ein größeres Auto freun, was bei nem 5er als Einstiegsauto schlechter möglich ist.

    Gruß
     
  12. 28. Juli 2009
    AW: Leasing oder Kaufen?

    Du schreibst du möchtest ihn dir bald nach der ausbildung kaufen und von 0 auf 5er. ich denk mal in du meinst in e60. ich halte noch mal fest d.h. du wirst vieleicht jetzt oder nähstest jahr fertig hast noch keine große fahrpraxis.und wie schon geschreiben keine 6 monate festen arbeitsplatz.

    es mag zwar dein traum auto sein aber hast du dir auchschon mal gedanken gemacht was du noch alles brauchst? du must die rate bezahlen dann must du steuern und versicherung einrechnen das sind fixekosten. haste dir schon mal gedanken gemacht was das monatlich kostet?. dann noch das benzin was ja immer schwankt je nach dem wie viel du brauchst.

    und du darfst nicht vergessen du bist jung und gehst eine "lange" verpflichtung ein. d.h. du hast freundin und was is wenn siel mit dir zusammen ziehen will dann hast du die kosten noch für wohnung oder must wegen arbeit weg ziehen von zuhause. rechne mal was da monats ende noch für essen und weg gehn übrigbleibt von der wohnungs ausstattung mal ganz abgesehn

    was ich damit sagen möchte ist einfach überleg es dir gut ob du ihn dir leisten kannst denn du weist nicht was in 1-2 jahren ist du denkst grad nur im kurzfristig. wenn es dir hilft schau dir doch mal in e39 an der kostet nicht so viel und sieht auch nicht so verkanntet im innenraum aus
     
  13. 28. Juli 2009
    AW: Leasing oder Kaufen?

    Wennn du ihn kaufst weisst du ganz genau das er NUR DIR gehört und das ist doch allein schon ein überzeugender Grund dafür ;-)
     
  14. 28. Juli 2009
    AW: Leasing oder Kaufen?

    hör nicht auf die anderen sprüche das du zu wenig verdienst und sowas ...

    mit 1- 1,2 netto schaffst du das wenn du es willst ;-)

    manche legen wertt auf wohlstand immmer auszugehen, klamotten was weis ich manche auf nix nur auf die karre...
     
  15. 28. Juli 2009
    AW: Leasing oder Kaufen?

    Und manche sind noch nicht im leben angekommen und wissen garnicht was es heisst sowas abzuzahlen.

    Ich gehe davon aus du hast deinen Lappen max. 1-2 Jahre. Du wohnst zuhause und bekommst 1200 netto. Was machst du wenn du nach 2 monaten nen unfall baust? Dann zahlst du 5 Jahre nen Wagen ab der dir nichtmal mehr gehört.

    Du hast noch wirklich viel Zeit in deinem leben dir diesen Traum zu erfüllen. Ich versteh deine situation, aber glaub mir das ist in 20 jahren immer noch machbar.

    Es kommen noch kosten auf dich zu, mit denen du einfach nicht rechnest.
     
  16. 28. Juli 2009
    AW: Leasing oder Kaufen?

    Deine Prinzipien in allen Ehre, aber dein Kenntnisstand ist nicht der Hit.
    Leasing läuft immer unter der Vorraussetzung einer Vollkaskoversicherung, demnach kann er den Schrott fahren wie er will, er wird wieder reparieren, vor allem weil er ihm nicht gehört.
    Und 5Jahre zahlt er erstens nichts ab, weil es ihm nicht gehört und 2. geht es wie oben schon geschrieben immer über 3 Jahre.
     
  17. 28. Juli 2009
    AW: Leasing oder Kaufen?

    1. Leasing lohnt sich für eine Privatperson überhaupt nicht. Begründungen wurden genannt.
    2. Investier nicht dein ganzen Kapital in ein Auto. Du weißt nie was kommen wird. Kauf dir lieber ein günstigeres Auto, später kannst du dir den 5er immernoch kaufen.
    3. Niemals die Unterhaltskosten unterschätzen Sprit, Versicherung, Steuer, Verschleißteile usw und BMW ist nicht gerade billig was solche Sachen angeht.
    4. Da du noch bei deinen Eltern wohnst, könnten 1200€ reichen, aber sobald du ausziehst wird es verdammt eng.


    Überleg dir dreimal ob du dir das wirklich leisten kannst, Anschaffung + Unterhalt!!!!!
    Ich würde mir jedoch ein günstigeres Auto kaufen. Deine Träume kannst du dir später immernoch erfüllen.


    1200 Netto sind nunmal verdammt wenig.

    Und ist das deine Definition von Wohlstand? Meiner Meinung nach ist das "Luxus" für den Kleinverdiener, der sich das niemals leisten kann.

    Was bringt es dir wenn du die größte Bonzenkiste fährst, aber aus der Mülltonne isst.
     
  18. 28. Juli 2009
    AW: Leasing oder Kaufen?


    Genau !

    Wenn du keine Ahnung hast vom Leasing lass die Finger, die versuchen dich zu linken wos nur geht..

    Beim Leasing kannste schnell in die Schuldenfalle kippen !
     
  19. 28. Juli 2009
    AW: Leasing oder Kaufen?

    Du kennst sein Lebensstil und seine verpflichtungen nicht , und ratest im zum Kauf.OMG

    b2t

    Rechne alle deine Ausgaben aus und schau was unterm strich übrig bleibt.
    Dann musst du selber entscheiden.
     
  20. 28. Juli 2009
    AW: Leasing oder Kaufen?

    Danke für deine bodenständige Kritik. Ich rede aber nicht von leasing sondern vom Kauf, hätte ich evtl dazu schreiben sollen.

    Ich gehe davon aus das der Kauf wenn dann in raten getätigt wird. Von Leasing würde ich als privatperson generell die finger lassen.
     
  21. 28. Juli 2009
    AW: Leasing oder Kaufen?

    Ich hoffe mal das war jetzt nicht sarkastisch
    Aber dann hab cih das falsch verstanden und würde dir Recht geben
     
  22. 28. Juli 2009
    AW: Leasing oder Kaufen?

    War vollkommen ernst gemeint Bin alt genug das ich mit Kritik dieser Art umgehen kann, denn sie war sachlich und in einem anständigen Ton... Hätte ich Leasing gemeint, hätte ich jetzt was dazu gelernt, davon ausgegangen ich wüsste nichts davon.
     
  23. 30. Juli 2009
    AW: Leasing oder Kaufen?

    Lass die Finger davon !

    So einen Wagen kannst du einfach nicht unterhalten, wenn du ihn auch noch mieten musst.

    Ende nicht so wie manche russichen Mitbürger in unserer Stadt, die alle durch die Reihe weg die neuen Audis geleast haben, aber nur aufm Parkplatz stehen, weil sie keine Kohle für Sprit etc. haben. Das sagen sie sogar selber...kenne davon einige.

    Kauf dir eine sportliche kleine Karre und habe Spaß, hast dann genug Geld um dir noch andere Dinge zu leisten und du wirst dich finanziell sicherer fühlen!

    Gerade in der heutigen Zeit, mit 20 Jahren nen 5er BMW fahren....soweit ist Deutschland gekommen...
     
  24. 30. Juli 2009
    AW: Leasing oder Kaufen?

    Finds immer lustig, wenn ich den Satz lese oder höre.
    Fakt ist, dass dein Einkommen nicht für nen 5er BMW reicht. Auch wenn du ihn abbezahlst, Sprit, Versicherung und Steuer kommen ja auch noch und was ist, wenn ein unerwarteter Werkstattbesuch schnell 1500 € kostet?
    Mal Abends weggehen oder mit der Freundin schick essen gehen willste ja auch noch? Im Sommer in den Urlaub? Mal nen neues Handy?
    Das sind alles Dinge, auf die du komplett verzichten müsstest. Ich kenne nur wenige junge Leute, die so einen noblen Karren haben, aber da is halt alles von den Eltern in ***** gepustet worden. Nichts auf was man stolz sein könnte.
    Kauf dir lieber nen gebrauchten sportlichen Wagen in der Golfklasse, das wäre die einzig richtige Entscheidung.

    Just my 2 cents...
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.