Lied in Tonspuren teilen

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von !-seT-87-!, 20. Mai 2008 .

  1. 20. Mai 2008
    also folgendes ...

    ich suche ein prog mit dem ich normal Mp3songs in mehrere Tonspuren aufteilen kann ...
    also z.B. den Gesang von der Musik trennen oda den Bewat vo der Melodie ...
    weil ich die einzelnen teile gerne weiterverarbeiten moechte ...

    bin fuer jede Hilfe dankbar !!!
    Renno ehrensache !!

    MfG seT-87
     
  2. 20. Mai 2008
    AW: *** [Lied in Tonspuren teilen] ***

    Also ich glaub kaum das das möglich ist!! Alerhöchstens wirst du es schaffen eine mp3 mit Gesang in einen instrumentalsong zu wandeln!!
     
  3. 20. Mai 2008
    AW: *** [Lied in Tonspuren teilen] ***

    Denn Gesang wirst du (meines Wissens) nicht ganz rausbekommen, du würdest dabei andere Instrumente mit "wegschneiden". Geht das nicht nur mit midi's oder soetwas?

    Hab es zumindest noch nicht geschafft den Gesang ganz wegzubekommen und ohne ein Instrument oder Teile von davon wegzuschneiden.
    Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

    mfg mYnon
     
  4. 20. Mai 2008
    AW: *** [Lied in Tonspuren teilen] ***

    es gibt tatsächlich eine software die dazu in der lage wäre allerdings ist die noch nicht ausgereift und funktioniert auch nach dem einem anderen priinzip, denn man kann während der aufnahme audiospuren aufnehmen und über das programm wie midi spuren nutzen aber naja .

    btt: es ist unmöglich die einzelnen Spuren so zu extrahieren, dass man ein brauchbares ergebnis hat. es gibt möglichkeiten einzelne Freuqzenzen zu beschneiden aber eine klare gesangsspur wird daraus nie werden.

    das thema gabs übrigens schon ca. 1000x vielleicht nächstes mal die Suchfunktion bemühen?
     
  5. 20. Mai 2008
    AW: *** [Lied in Tonspuren teilen] ***

    stimmt auffallend, geht nich, nix zu machen usw....


    mfg
     
  6. 22. Mai 2008
    AW: *** [Lied in Tonspuren teilen] ***

    Ein bisschen muss ich hier schon widersprechen. Wer sich schon mal n Acapella-Vinyl geholt hat, weiß, dass dort die Acapellas zum Teil auch nur rausgefilterte Vocals sind (in leisen Passagen hört man die anderen Instrumentalspuren noch raus), also muss es wohl schon irgendwie gehen.
    Allerdings glaub ich nicht, dass man das allein mit herkömmlicher Software schafft (ich habs bis jetzt zumindest noch nicht zusammengebracht), prinzipiell isses meiner Meinung nach aber möglich.


    MfG

    SpyCrack
     
  7. 22. Mai 2008
    AW: *** [Lied in Tonspuren teilen] ***

    sind solche Auflagen dann nicht von den selben Produzenten? weil die haben ja Zugriff auf sämtliche Orginalspuren und können problemlos den Gesang alleine nehmen. So werden schliesslich auch Playbacks für Live-Auftritte gemacht
     
  8. 22. Mai 2008
    AW: *** [Lied in Tonspuren teilen] ***

    also jeder der Realtek hat weiß weiß das man da die Stimme einigermaßen raus schrauben kann aber irgendwo speichern kannste es dann nicht ich kenn sowas net denke auch nicht das es sowas mal geben wird kann mir nicht vorstellen das nen Computer die stimme von den Instrumenten unterscheiden kann ...
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.