[Linux] Ubuntu Grafikproblem :S

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von Hary, 20. März 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 20. März 2008
    Ubuntu Grafikproblem :S

    Hallo Liebe Community

    habe ein kleines problem mit ubuntu. und zwar läuft es von der live cd einwandfrei kein einzigergrafikfehler gar nichts. Installation funktioniert auch einwandfrei. doch nachm rebooten (nach der installation) bekomm ich grafikfehler und ein verzerrtes bild.
    kann mir denn einer helfen ?

    mein system:
    his hd3850
    amd x2 4200+
    2gig ddr2 ram
    Asus M2n VM HDMI

    Danke im Voraus

    Hary
     
  2. 20. März 2008
    AW: Ubuntu Grafikproblem :S

    hey

    also das gleiche prob hatte ich vor drei tagen auch -.-
    habe nen neuen rechenr zusammengebaut und hatte dann die gleichen phänomene wie du ^^
    ich habe versucht über die console meine monitor und grafikkarten einstellungen zu changen ... aber echt keine chance, bei mir war das problem, dass ich nen falchen treiber ausgesucht habe ... anscheinend

    bei der live cd ging alles wunderbar aber dann beim systemstart nur dieses krass verzerrte bild ^^
    um es kurz zu machen, bei mir hat nur eine neuinstallation was gebracht ... -.- hat mich auch aufgeregt aber was solls, dannach richtigen treiber genommen und es ging

    achso ich hab nen 64bit system, daher erzähle ich die erfahrung davon
     
  3. 20. März 2008
    AW: Ubuntu Grafikproblem :S

    die xorg.conf checken, den deiner hardware entsprechenden treiber installieren und in die config eintragen. deine "grafikfehler" sind nur ein konfigurationsproblem

    da du eine ati radeon hast kann ich dir da nicht weiterhelfen, ich nehme mal an der proprietäre treiber catalyst unterstützt deine karte. bei der xorg.conf kann ich dir in dem fall gar nichts sagen, ati karten sind teilweise etwas sonderbar zu konfigurieren.
     
  4. 20. März 2008
    AW: Ubuntu Grafikproblem :S

    welchen treiber genau hast du denn installiert und wie?...mfg coach
     
  5. 20. März 2008
    AW: Ubuntu Grafikproblem :S

    hmm ich hatte ja noch gar keinen treiber installiert. geht ja nicht weil ich ja nur grafikfehler bekomme. oder meint ihr von der live cd die grafiktreiber ?
    bei der live cd funktionierte je alles wunderbar =/
     
  6. 21. März 2008
    AW: Ubuntu Grafikproblem :S

    hab das problem selber gelöst danke trotzdem für eure hilfe !!
    KANN GECLOSED WERDEN !
     
  7. 21. März 2008
    AW: Ubuntu Grafikproblem :S

    Held, wie wärs, wenn du uns noch mitteilst, wie dus gelöst hast?

    Ich kenn nur die Lösung anstatt fireglx radeon als Treiber zu nehmen, da aber da geht der Dual Monitor Support net sauber.
     
  8. 21. März 2008
    AW: Ubuntu Grafikproblem :S

    Editiers rein oder schreib mich an, oder machs wieder auf und poste und dann wieder zu.

    Bis dahin
    ~closed~

    Mfg,

    Kolazomai
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.