lite-on DVD Brenner

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von huijoern, 29. Januar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 29. Januar 2006
    hi
    hab da en problem mit meinem Brenner.
    die sache ist die:
    mein lite-on DVD Brenner kann seit neustem keine normalen cds mehr brennen. er liest cds und dvds, brennt aber nur noch dvds.
    kann mir jemand sagen woran das liegen könnte?

    und wenn alle stricke reißen, gibts empfehlungen zum kauf eines neuen pioneer dvd brenners, der gut aber günstig ist?

    vielen danke schonmal.
     
  2. 29. Januar 2006
    am besten du baust den mal in einem anderen pc ein und schaust ob es funzt. so kannst du ja schon mal ein softwareprob ausschließen.

    wenns die hardware sein sollte, würde ich sagen das der pick up für cdrw im eimer ist.


    von den pioneer brenner kann ich dir eigentlich nur abraten.
    der name stand früher mal für gute brenner. heute sind die leistungen nur noch mittelfeld. die bringen brenner raus die absolut schrott sind und versuchen dann bis zum nächsten modellwechsel per firmwareupdate wenigstens die gravierensden probs abzustellen.

    die modelle von nec und benq solltest du eher in betracht ziehen.



    mfg
     
  3. 30. Januar 2006
    jep, erstmal in nem anderen PC testen, wenn da das selbe, Firmware Update durchführen.

    Wenn imemrnoch nix geht, neuer Brenner!

    Würde dir zu nem BenQ 1640 raten, ist ein top Brenner.
    Oder alternativ einen LG
     
  4. 30. Januar 2006
    alles klar, vielen dank euch beiden
     
  5. 5. Februar 2006
    Also ich ahb einen BRenner von Pioneer und er läuft ohne probleme und einen (imlaptop) von LG die sidn wirlklich top nahc denen würde ich ausschauen weil die sogar das format ram lesen und schrieben können... und die besten aufm markt sind..
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.