Logitech Illuminated Keyboard + NZXT Avatar - Jemand Erfahrung?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von erichbitch, 13. August 2009 .

  1. 13. August 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hi Leute.

    Heute habe ich mir überlegt mir eine neue Maus und eine neue Tastatur zu kaufen.

    Hintergrund:
    Meine heiß geliebte Raptor M1 ist kaputt gegangen und als Ersatz (weil die nichtmehr in der form hergestellt wird) habe ich eine scheiss fette unhandliche LM1 bekommen.

    Jetzt möchte ich mir sowohl eine neue beleuchtete Tastatur als auch eine schlanke Maus mit Vor-Zurück-Taste kaufen (Kabel).

    Mausart die ich haben will:
    {bild-down: http://www.raptor-gaming.com/raptor/Produktfotos/M1/m1_big_page.jpg}




    jetzt habe ich mir folgende Produkte rausgesucht:

    Logitech Illuminated Keyboard (65 €):
    Bild
    {img-src: http://pics.computerbase.de/2/2/7/2/4/4.jpg}

    http://www.comtech.de/product_info.php?pID=308169&MWbusiness=653659e00e9e99adcbd17e9ece19286b


    NZXT Axatar (40 €):
    {bild-down: http://www.comtech.de/images/products/1/42468.jpg}

    http://www.comtech.de/product_info.php?pID=276477&MWbusiness=653659e00e9e99adcbd17e9ece19286b



    Wichtig an der Sache ist: Ich bin kein Gamer !
    Es geht um ergonomie funktionalitär qualität und design.


    Die NZXT Maus ähnelt meiner geliebten Raptor M1 und das Logitechkeyboard ist super da es flach beleuchtet und sehr schick ist.



    Hat jemand von euch Erfahrung mit diesen Produkte?
    MfG
    Erich
     
  2. 13. August 2009
    AW: Logitech Illuminated Keyboard + NZXT Avatar - Jemand Erfahrung?

    Wenn es rein um die Ergonomie geht dann kann ich dir nur die G5 von Logitech ans Herz legen!
    Kannste wirklich perfekt für diene Hand Optimieren ( mit gewichten ). Also ich benutze sie schon 2 einhalb jahre und zufriedener als mit der MX518 die ich davor hatte.

    Zu einer Tastertur kann ich dir nix großes Empfehlen ausser die G15 die aber eig nur für Gamer interesant ist.
     
  3. 14. August 2009
    AW: Logitech Illuminated Keyboard + NZXT Avatar - Jemand Erfahrung?

    Ich schreib dann auch mal nur was zu der Maus

    Hatte die Avatar auch im Auge gehabt wegen des Designs, habe mich jedoch für eine andere entschieden.
    Es wurd dann doch die Roccat Kone
    Ich bin mehr als zufrieden! Die Maus liegt vor allem perfekt in der Hand!
    5,10,15 und 20g Gewichte liegen bei, und der Treiber ist einfach nur genial.
    Klar, die verschiedenen Lampen sind reine Spielerei, doch es sieht einfach geil aus.
    3200DPI, welche man auch spürt. Zocken macht mit der Maus einfach Spaß!

    BTW: Als Tasta würd ich dir die Razer Lycosa empfehlen, denke die werd ich mir bald auf kaufen,
    habe sie bei mehreren Freunden getestet und ich finde sie echt klasse!
     
  4. 14. August 2009
    AW: Logitech Illuminated Keyboard + NZXT Avatar - Jemand Erfahrung?

    Was die Roccat Kone angeht hört man ja sonst nicht so viel gutes... Hab in den letzten Tagen einige Themen dazu hier im Forum gesehen...
    Macht wohl bei manchen Treiberprobleme und hält nicht unbedingt lange.

    Kann ich jetzt nichts zu sagen, ich hatte die Maus noch nicht in der Hand, aber evtl sollte man sich auf einige kleine Probleme einstellen.
    Ist außerdem die Frage ob er die Maus braucht, weil er ja kein Gamer ist....

    Von der Tastatur her hätte ich auch zuerst an die Razer Lycosa gedacht, kannst ja mal meinen Kollegen ~Snake~ anschreiben der kann dir heute vlt schon was dazu erzählen...
    Seine sollte heute eigentlich kommen oder?

    Zur NZXT Avatar kann ich nix sagen von der Qualität her oder so, aber von wegen Ergonomie: Am besten ist es, du gehst vor Ort in ieinen PC Laden um dir die Mäuse dort mal anzugucken und vor allem anzufassen und zu gucken, welche dir am besten in der Hand liegt.
    Dann einfach online bestellen
     
  5. 14. August 2009
    AW: Logitech Illuminated Keyboard + NZXT Avatar - Jemand Erfahrung?

    Grrr, was meinst du, wie lange es den Laden dann noch gibt ?
    Vor allem wegen ner Maus für 70 Euro, wo die VKs schon 8% betragen...

    Eine beschissene Einstellung.


    ***************
    Am besten ist es, du gehst vor Ort in ieinen PC Laden um dir die Mäuse dort mal anzugucken und vor allem anzufassen und zu gucken, welche dir am besten in der Hand liegt.
    Dann einfach online bestellen
    ***************
     
  6. 14. August 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Logitech Illuminated Keyboard + NZXT Avatar - Jemand Erfahrung?

    In meiner nähe gibts leider keinen Laden der die Maus hatte usw.

    Habe jetzt eine Revoltec FightMouse Pro - Billiger als die NZXT und vermutlich Qualitativ auch besser.

    Ob jetzt 2500 dpi oder 3200 ist mir egal im moment habe ich 800, 1600 finde ich schon flott

    revoltec_fightmouse_pro_1_1611893020_p.jpg
    {img-src: //www.testseek.com/images/products/823/321/revoltec_fightmouse_pro_1_1611893020_p.jpg}


    Und dazu halt das Illuminated Keyboard von Logitech
     
  7. 14. August 2009
    AW: Logitech Illuminated Keyboard + NZXT Avatar - Jemand Erfahrung?

    Und wenn er pleite geht, wenn kratzt das? Mir wäre es das liebste, wenn die Leute auch bei Fertig-PCs und Co einfach mal wüssten was sie zum selben Preis im Inet bekommen würden, damit Media Markt mit seinen beschissenen und überteuerten Sachen vor die Hunde geht!
    Letzte Woche wollte ich mir ein neues DVD Laufwerk kaufen, mal im MM geguckt, das billigste kostete dort 65€. Im Inet gibts die ab 17€, soll ich da trotzdem bei MM kaufen!?

    Das ist Marktwirtschaft, keine beschissene Einstellung. Der billigste kriegt den "Zuschlag"
     
  8. 14. August 2009
    AW: Logitech Illuminated Keyboard + NZXT Avatar - Jemand Erfahrung?

    Also zum Thema Roccat Kone nochmal..
    Treiber funktionieren zwar erst wenn man den Pc zum 2ten Mal neustartet und 1x en Usb Port wechselt,
    aber wenn man es einmal raushat dann geht es Hab meinen Pc jz vor ein paar Tagen neugemacht,
    und habe für die Treiberinstallation 5 Minuten gebraucht, was voll in Ordnung geht.

    Die Maus habe ich jetzt seit dem 1.April ca, und von Problemen keine Spur.
    Wurd ja immer gesagt es sollte das Mausrad schnell aufgeben,
    doch alles funtkioniert noch wie am ersten Tag bei dir Maus.
    Und bei CS und CoD wird mein Mausrad im Sekundentakt genutzt, auch zum klicken.^^
     
  9. 14. August 2009
    AW: Logitech Illuminated Keyboard + NZXT Avatar - Jemand Erfahrung?

    Eine beschissene Einstellung?
    Hast du mal gesehen, was man in solchen Läden für sein Geld geboten kriegt?
    Genau, weniger als nichts.
    Es kann doch nicht sein, dass man im Internet mehr als das doppelte an Leistung bekommt, für das gleiche Geld.
    Da sind die Händler dann selber schuld, so überteuert müssten sie die Hardware nicht verkaufen.
    (Im Bezug auf PCs jetzt)

    Aber auch andere Peripherie ist dort unnötig teuer, wenn es mal nur 10€ wären, dann könnte man mal darüber reden.
    Aber bei 20+ € hört der Spaß auf...

    Mfg
    TuXiFiED
     
  10. 15. August 2009
    AW: Logitech Illuminated Keyboard + NZXT Avatar - Jemand Erfahrung?

    mein bro hat genau die gleiche tastatur und ich muss sagen: geile sche***!!
    sieht immernoch aus wie neu, keine lästigen, sichtbaren fettabdrücke, beleuchtung ist sehr angenehm. also kurz: einer der besten tastaturen aufm markt, was auch die qualität betrifft!
    zu den mäusen kann ich leider nix sagen.

    Mfg Schmidt!
     
  11. 15. August 2009
    AW: Logitech Illuminated Keyboard + NZXT Avatar - Jemand Erfahrung?

    Die Tastatur Illuminated ist sehr gut, auch in vielen Test Berichten, kann sie dir nur empehlen. Bei der Maus, naja Geschmacksache es ist auch immer so jeder muss selber damit zurecht kommen.

    Habe die ganze Zeit eine Logitech G9 verwenden und bin vor einer Woche zu Roccat Kone umgestiegen, das sind Welten Unterschied. Den die G9 ist klein usw.. dagegen die Kone grüßer und anders geschnitten. Aber das ist ja bekanntlicherweise Gewöhnungssache.

    Am besten gehste mal in den Media Markt und schaust dir die Mäuse Life an, und Testest gleich mal wie sie in der Hand liegen.
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.